Vor dem Anfang

Roman

Author: Burghart Klaußner

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462318594

Category: Fiction

Page: 176

View: 6654

Das Romandebüt des Schauspielers Burghart Klaußner. April 1945. Es sind die letzten Stunden, bevor die Hölle losbricht in Berlin und der Häuserkampf beginnt. Die letzten Tage, bevor alles vorbei ist. Der Krieg. Das Gebrüll und Geschrei, die Befehle und die Angst. Aber vorher müssen Fritz und Schultz noch einen Auftrag erfüllen. Und der führt sie mitten hinein ins Zentrum der Gefahr. Burghart Klaußner erzählt in seinem Romandebüt von zwei Männern, die es geschafft haben, den Krieg zu überleben, indem sie den Kopf unten hielten. Und die es auf den letzten Metern dann doch noch kalt erwischt: Sie erhalten den Auftrag, die Geldkasse ihrer Einheit ins Reichsluftfahrtministerium zu bringen. Nach Berlin-Mitte – einmal quer durch die zerschossene Stadt. Und das einzige Beförderungsmittel, das sie haben, sind ihre klapprigen Fahrräder. »Vor dem Anfang« ist die Geschichte einer unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber plötzlich aufeinander angewiesen sind, auf Gedeih und Verderb. Und Fritz hat einen Plan: sich durchschlagen bis zum Wannsee, wo sein Segelschiff liegt aus besseren Tagen, auf dem er sich verstecken will, bis der Sturm vorüber ist. Burghart Klaußner ist ein kraftvoller Roman gelungen über das Ende einer Welt und die Hoffnung auf einen neuen Anfang. Voller Düsterkeit, aber auch Wärme und feinem Humor.
Posted in Fiction

Vor dem Anfang

Eine Geschichte des Universums

Author: Martin Rees

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105608508

Category: Science

Page: 352

View: 9673

Gibt es neben unserem noch andere Universen? Wie und wann sind sie entstanden? Welche physikalischen Gesetze herrschen dort? – Die Grundfragen der Kosmologie, beantwortet von Martin Rees, einem der renommiertesten Astronomen der Welt. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Science

Vor dem Beginn und nach dem Ende

Jenseits des Universums von Physik.

Author: Rishi Kumar Mishra

Publisher: epubli

ISBN: 3737500274

Category: Philosophy

Page: N.A

View: 2880

Dieses Buch bietet eine seltene Gelegenheit die grundlegenden Geheimnisse des Universums zu ergründen. Es umfaßt eine Reihe von Aspekten des Werdens des Kosmos. Wie entstand er? Was wird mit ihm? Aus was ist er gemacht? Wer ist „Ich“, der individuelle Selbst? Welche Stellung nimmt „Ich“ im Universum ein? Fragen wie diese haben jeden von uns schon einmal geplagt. In den Veden stehen Antworten auf Fragen wie diese. Seit einigen Jahrhunderten sind die Veden vergessen geblieben. Dieses Buch erforscht das vedische Wissen und versucht unverfälschte Wiedergabe der in den Veden enthaltenen Botschaften. Es erforscht die inhärente physikalische und supra–physikalische Wissen über die Funktionsweise des Kosmos. Es leitet ein in die vedische Arbeitsweise zur Erforschung des Kosmos. Die Ergebnisse führen uns jenseits des „Universums von Physik“, wie es durch Wissenschaftler unserer Tage beschrieben wird und leiten uns zu tiefer liegenden Schichten. Dieses Buch zielt auf alle nachdenkende Menschen.
Posted in Philosophy

Kirchen-Postilla

Author: Martin Luther

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 9045

Posted in

Kern und Safft Der erbaulichen Schrifft des nun in Gott ruhenden weyland hochverdienten Theologi, Philipp Jacob Speners Vertheidigung des Zeugnisses von der ewigen Gottheit Jesu Christi als des Eingebohrnen Sohnes vom Vater genannt heraus gezogen

Und nebst noch einem Zusatz in sich fassend. 1. Einen schrifftmäßigen Erweis der ewigen Gottheit des Heiligen Geistes. 2. Viel Zeugnisse der ältesten Lehrer von beyder, nemlich Christi und des Heil. Geistes, wahren Gottheit ... 3. Einige der vornehmsten Einwürffe, so die ietzigen Socinianer und Arianer ... vorzubringen pflegen ... 4. Noch eine recht wunderbahre Geschichte, die sich ... unter einem Arianischen Könige der Wandalen zugetragen ...

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 508

View: 5895

Posted in

Sämtliche Werke

Author: Martin Luther

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1418

Posted in

Das Ende ist erst der Anfang

Author: Chandler Baker

Publisher: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verl

ISBN: 3522621638

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 7162

Ein Coming-of-Age-Roman für Mädchen und junge Frauen, der aus dem Rahmen fällt. In 23 Tagen wird Lake 18. Dann hat sie die Chance, genau einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Ihr behinderter Bruder wäre nach der Auferstehung wieder gesund und sollte Lakes erste Wahl sein. Doch gerade sind ihre beste Freundin und ihr Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für wen soll sie sich entscheiden? Ist es überhaupt richtig, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu bestimmen? Lake steckt in einem Dilemma, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt ...
Posted in Juvenile Fiction