Tapworthy

Designing Great iPhone Apps

Author: Josh Clark

Publisher: "O'Reilly Media, Inc."

ISBN: 9781449394240

Category: Computers

Page: 322

View: 9268

So you've got an idea for an iPhone app -- along with everyone else on the planet. Set your app apart with elegant design, efficient usability, and a healthy dose of personality. This accessible, well-written guide shows you how to design exceptional user experiences for the iPhone and iPod Touch through practical principles and a rich collection of visual examples. Whether you're a designer, programmer, manager, or marketer, Tapworthy teaches you to "think iPhone" and helps you ask the right questions -- and get the right answers -- throughout the design process. You'll explore how considerations of design, psychology, culture, ergonomics, and usability combine to create a tapworthy app. Along the way, you'll get behind-the-scenes insights from the designers of apps like Facebook, USA Today, Twitterrific, and many others. Develop your ideas from initial concept to finished design Build an effortless user experience that rewards every tap Explore the secrets of designing for touch Discover how and why people really use iPhone apps Learn to use iPhone controls the Apple way Create your own personality-packed visuals
Posted in Computers

Apps erfolgreich verkaufen

Vermarktungsstrategien für Apps auf iPhone, iPad, Android und Co.

Author: Josef Mayerhofer

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446431608

Category: Computers

Page: 335

View: 1646

APPS ERFOLGREICH VERKAUFEN // - Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen. - Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen. - Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen. - Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps. Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen. Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt. AUS DEM INHALT: Schöne neue App-Store-Welt, Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Die Suche nach der Einzigartigkeit, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Langfristige Sichtbarkeit in und außerhalb von App Stores, Ratings und Reviews, Der Preis ist heiß, Preisdifferenzierung und Versioning, Follow-The-Free – Apps verschenken, Rechtliche Fragen
Posted in Computers

App Savvy

Turning Ideas into iPad and iPhone Apps Customers Really Want

Author: Ken Yarmosh

Publisher: "O'Reilly Media, Inc."

ISBN: 9781449397333

Category:

Page: 352

View: 9198

How can you make your iPad or iPhone app stand out in the highly competitive App Store? While many books simply explore the technical aspects of iPad and iPhone app design and development, App Savvy also focuses on the business, product, and marketing elements critical to pursuing, completing, and selling your app -- the ingredients for turning a great idea into a genuinely successful product. Whether you're a designer, developer, entrepreneur, or just someone with a unique idea, App Savvy explains every step in the process, with guidelines for planning a solid concept, engaging customers early and often, developing your app, and launching it with a bang. Author Ken Yarmosh details a proven process for developing successful apps, and presents numerous interviews with the App Store's most prominent publishers. Learn about the App Store and how Apple's mobile devices function Follow guidelines for vetting and researching app ideas Validate your ideas with customers -- and create an app they’ll be passionate about Assemble your development team, understand costs, and establish a workable process Build your marketing plan while you develop your application Test your working app extensively before submitting it to the App Store Assess your app's performance and keep potential buyers engaged and enthusiastic
Posted in

Mobile Apps

Rechtsfragen und rechtliche Rahmenbedingungen

Author: Christian Solmecke,Jürgen Taeger,Thorsten Feldmann

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110305038

Category: Law

Page: 399

View: 7760

The term “app” typically refers to software applications run on mobile devices. The market for apps has grown explosively in recent years. From a legal point of view, however, mobile apps largely represent uncharted territory. Many important legal questions have yet to be clarified. This volume explains the legal basis for the creation, sale, and use of mobile applications.
Posted in Law

Learning iPad Programming

A Hands-on Guide to Building iPad Apps with iOS 5

Author: Kirby Turner,Tom Harrington

Publisher: Addison-Wesley

ISBN: 0132489929

Category: Computers

Page: 792

View: 3007

Learning iPad Programming walks you through the process of building PhotoWheel (free on the App Store), a photo management and sharing app that leverages every aspect of iOS 5. With PhotoWheel, you can organize your favorite photos into albums, share photos with family and friends, view them on your TV using AirPlay and an Apple TV, and most importantly, gain hands-on experience with building an iPad app. As you build PhotoWheel, you’ll learn how to take advantage of the latest features in iOS 5 and Xcode, including Storyboarding, Automatic Reference Counting (ARC), and iCloud. Best of all, you’ll learn how to extend the boundaries of your app by communicating with web services. If you want to build apps for the iPad, Learning iPad Programming is the one book to get. As you build PhotoWheel, you’ll learn how to Install and configure Xcode 4.2 on your Mac Master the basics of Objective-C, and learn about memory management with ARC Build a fully functional app that uses Core Data and iCloud for photo sharing and synchronization Use Xcode’s new Storyboard feature to quickly prototype a functional UI, and then extend that UI with code Create multitouch gestures and integrate Core Animation for a unique UI experience Build custom views, and use view controllers to perform custom view transitions Add AirPrint, email, and AirPlay capabilities to your app Apply image filters and effects using Core Image Diagnose and fix bugs with Instruments Prepare your app for submission to the app store Download the free version of PhotoWheel from the App Store today! Share your photos with friends and upload to iCloud, all while learning how to build the app.
Posted in Computers

Interactive Design

An Introduction to the Theory and Application of User-centered Design

Author: Andy Pratt,Jason Nunes

Publisher: Rockport Publishers

ISBN: 1610586379

Category: Design

Page: 223

View: 8774

User experience design is one of the fastest-growing specialties in graphic design. Smart companies realize that the most successful products are designed to meet the needs and goals of real people—the users. This means putting the user at the center of the design process. This innovative, comprehensive book examines the user-centered design process from the perspective of a designer. With rich imagery, Interactive Design introduces the different UX players, outlines the user-centered design process from user research to user testing, and explains through various examples how user-centered design has been successfully integrated into the design process of a variety of design studios worldwide.
Posted in Design

Mobile Usability

Author: Jakob Nielsen,Raluca Budiu

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826695712

Category: Computers

Page: 236

View: 5928

Für iPhone, iPad, Android, Kindle Designs für kleine Displays optimal gestalten Texte für die mobile Nutzung verfassen und Inhalte strukturieren Einfache Navigationen für Smartphones und Tablets Die Erstellung von mobilen Websites und Apps ist ein ständiger Spagat zwischen der Bereitstellung von Inhalten und der Darstellung auf kleinen Displays. Reduzierte Inhalte, einfache Navigationsmöglichkeiten, Optimierung des Designs bei langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten – mit diesen Herausforderungen ist jeder Entwickler konfrontiert. Wie entwirft man die besten Websites und Apps für moderne Smartphone- und Tablet-Nutzer? Der Bestseller-Autor Jakob Nielsen und seine Co-Autorin Raluca Budiu gehen dieser Frage nach und untersuchen in diesem Buch die wichtigsten Aspekte guter Mobile Usability. So erfahren Sie anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie eine gelungene Navigation sowie passende Designs und Textinhalte für mobile Geräte entwerfen und dabei die User Experience mit Blick auf das mobile Nutzungsverhalten optimal berücksichtigen. Die dargestellten Methoden basieren auf Erkenntnissen aus internationalen Studien, die anhand zahlreicher Usability-Tests durchgeführt wurden. Dieses Buch richtet sich an Designer und Softwareentwickler, aber ebenso an Texter, Redakteure, Produktmanager und Marketing-Mitarbeiter. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Mobile-Usability-Veteranen erhalten wertvolle Hinweise und Tipps. Dr. Jakob Nielsen ist Mitgründer und Leiter der Nielsen Norman Group. Zudem begründete er auch die »Discount Usability Engineering«-Bewegung, die sich in erster Linie mit schnellen und effizienten Methoden zur Qualitätsverbesserung von Benutzeroberflächen beschäftigt. Das Nachrichtenmagazin U.S. News & World Report bezeichnete Nielsen als »den weltweit führenden Experten für Web Usability« und die Tageszeitung USA Today beschrieb sein Wirken gar als »The next best thing to a true time machine«. Er ist Autor zahlreicher Bestseller wie Web Usability, Eyetracking Web Usability sowie Designing Web Usability, das weltweit mehr als 250.000 Mal verkauft und in 22 Sprachen übersetzt wurde. Dr. Raluca Budiu ist User Experience Specialist bei der Nielsen Norman Group. In dieser Funktion betätigt sie sich auch als Beraterin für Großunternehmen aus verschiedensten Industriebereichen sowie Tutorin für die Sachgebiete Mobile Usability, Touchgeräte-Usability, kognitive Psychologie für Designer sowie Prinzipien der Mensch-Computer-Interaktion.
Posted in Computers

iPhone Apps mit HTML, CSS und JavaScript

Author: Jonathan Stark

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897216043

Category: Computers

Page: 192

View: 4281

Es geht auch ohne Objective-C und Cocoa! Wenn Sie HTML, CSS und JavaScript können, haben Sie alles, was Sie brauchen, um eine schicke, funktionstüchtige iPhone-Applikation zu entwickeln. Im iPhone-Look&Feel, nur mit Standard-Technologien und unschlagbar einfach. Wer will schon gern bei Null anfangen? Sich in eine neue Programmiersprache und ungewohnte Entwicklungswerkzeuge einzuarbeiten, ist ganz schön mühsam – und völlig überflüssig. Nutzen Sie Ihr Webwissen und legen Sie los: Mit HTML5 können Sie Daten auf dem Client speichern und Anwendungen entwickeln, die offline funktionieren. Mit CSS bekommen Sie den echten iPhone-Look hin, und mit den richtigen JavaScript-Helfern klappt’s auch mit den Animationen. Das Beste aus zwei Welten Wollen Sie den App Store als Verbreitungskanal für Ihre Anwendung nutzen? Oder möchten Sie, dass Ihre App auf verschiedenen mobilen Geräten läuft? Dann nutzen Sie das Open Source-Framework PhoneGap, das aus Ihrer Web-App ein installierbares Programm macht. Die Vorzüge der Webversion können Sie trotzdem nutzen: Testen und verbessern Sie Ihre App kontinuierlich und zeitnah, bevor Sie sie Apples Review-Prozedere überantworten. Kompakt, schnell, praxisbezogen Jonathan Stark ist kein Freund des Seitenschindens: Er kommt sofort zur Sache und bringt alle in der Praxis wichtigen Schritte klar und strukturiert auf den Punkt. Vermutlich brauchen Sie für diesen kompakten, praxisnahen Leitfaden nur wenige Stunden, und Ihre Anwendung steht.
Posted in Computers

Index Basic-Design

Author: Jim Krause

Publisher: N.A

ISBN: 9783826616143

Category:

Page: 359

View: 8516

Posted in

iPad-Programmierung

der schnelle Einstieg für iPhone-Entwickler

Author: Daniel H. Steinberg,Eric Freeman

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897215780

Category: Electronic books

Page: 256

View: 4495

Dieses Buch ist eine wertvolle Ressource fur alle iPhone-Entwickler, die die Welt der iPad-Programmierung entdecken wollen. Randvoll mit vielen Beispielen, die auch zum Download zur Verfugung stehen, macht es Sie mit zentralen Konzepten der App-Entwicklung vertraut und zeigt Ihnen konkrete Wege, Ihre iPad-Apps mit ebenso schicken wie praktischen Funktionalitaten auszustatten. Dabei ist es den Autoren ein besonderes Anliegen, die Starken des iPads zu nutzen und den Bedienkomfort des Gerats zu unterstreichen. Solide Kenntnisse in der iPhone-Programmierung werden vorausgesetzt, das Buch basiert auf iOS 4.3. Aus dem Inhalt: Von der iPhone- zur iPad-Entwicklung Mit Split-Views arbeiten Gesten einsetzen, die das iPad-Display voll ausnutzen Popover und modale Dialoge Angepasste Tastaturen entwickeln Zeichnungen implementieren Den Movie Player einrichten und anpassen Externe Anzeigegeraten nutzen Gerate verbinden
Posted in Electronic books

Handbuch der Webnavigation

Author: James Kalbach

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897218658

Category: Internet searching

Page: 397

View: 6500

Posted in Internet searching

Podcasting für Dummies

Author: Tee Morris,Evo Terra

Publisher: Wiley-VCH

ISBN: 9783527703920

Category: Computers

Page: 337

View: 6515

"Podcasting für Dummies" erklärt alles, was Sie über Podcasting wissen müssen. Die beiden Autoren, die zu den Podcastern der ersten Stunde gehören, erklären Ihnen, welche Hard- und Software und sonstige Ausrüstung Sie zur Produktion von Podcasts benötigen, wie Sie Podcasts aufnehmen und abmischen und wie Sie RSS-Feeds zu Podcasts erstellen. Damit Ihre Podcasts nicht auf Ihrer Festplatte verstauben, erfahren Sie, wie Sie Podcasts online stellen, wie Sie der Welt mitteilen, dass es Ihren Podcast überhaupt gibt und wie Sie Abonnenten für Ihren Podcast gewinnen. Dieses Buch deckt alles ab, was Sie zum Einstieg in das Podcasting benötigen.
Posted in Computers

Bulletproof Webdesign

absolut flexibel und für alles gewappnet mit CSS und XHTML

Author: Dan Cederholm

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827323439

Category:

Page: 293

View: 4673

Posted in

Usability Engineering kompakt

Benutzbare Software gezielt entwickeln

Author: Michael Richter,Markus D. Flückiger

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3827423295

Category: Computers

Page: 140

View: 7382

Usability Engineering spielt überall dort eine Rolle, wo Benutzer mit interaktiven technischen Systemen zu tun haben. Welche Faktoren bestimmen, ob wir mit einem Produkt sehr einfach, nur schwer oder gar nicht zum Ziel kommen? Welche Möglichkeiten bieten sich, diese Faktoren in der Entwicklung systematisch in den Griff zu bekommen? Dieses Buch vermittelt einen leicht verständlichen Einstieg in die Praxis und bietet Ihnen das Wichtigste übersichtlich zum Nachschlagen: Die wichtigsten Methoden Umsetzung im Entwicklungsprozess Usability und Requirements Engineering Strategie im Unternehmen Planung, Durchführung und Kontrolle Checklisten, Praxisbeispiele, Denkanstöße Erweiterte 2. Auflage mit Fallstudien aus der Praxis.
Posted in Computers

Web Usability

Rocket Surgery Made Easy

Author: Steve Krug

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827329745

Category:

Page: 183

View: 7786

Posted in

Linux-Kochbuch

Author: Carla Schroder

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897214059

Category: Linux

Page: 592

View: 5502

Posted in Linux

Ajax von Kopf bis Fuß

Author: Brett McLaughlin

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 9783897214699

Category:

Page: 412

View: 1718

Posted in

Mobiles Web von Kopf bis Fuß

Author: Lyza Danger Gardne,Jason Grigsby

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868993525

Category: Computers

Page: 472

View: 5902

Das mobile Web brummt, und so wird es nicht mehr lange dauern, bis mehr Internetnutzer mit Smartphones und Tablets aufs Web zugreifen als mit Desktop-Rechnern. Für Webdesigner kann das nur eines bedeuten: die Ärmel hochkrempeln und ab ins mobile Web! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit gängigen Webtechnologien mobile Websites und Apps erstellen, die sich sehen lassen können - und das ganz unabhängig davon, ob mit einem Android-Smartphone, einem iPhone oder einem Tablet-PC auf sie zugegriffen wird. Dabei kommen moderne Ansätze wie Responsive Webdesign und smarte Technologien wie WURFL, HTML5, jQuery Mobile und PhoneGap zum Einsatz. Das Buch beschäftigt sich darüber hinaus mit wichtigen strategischen Fragen: Reicht es, eine Website aufs Smartphone zu bringen oder muss eine eigene mobile Website her? Brauchen wir eine Web-App oder soll auf native Features der Mobilgeräte zugegriffen werden? Wieso sieht dieses Buch so anders aus? Wir glauben, dass Sie Besseres verdient haben, als sich im Alleingang durch neuen Stoff zu kämpfen. Anstatt Sie mit länglichen Bleiwüstentexten langsam in den Schlaf zu wiegen, haben wir ein visuell und inhaltlich abwechslungsreiches Buch zusammengestellt, in das die neuesten Erkenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen sind. Wir wissen nämlich, wie Ihr Gehirn arbeitet.
Posted in Computers

AdWords für Dummies

Author: Howard Jacobson,Howie Jacobson

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 9783527704446

Category: Google

Page: 394

View: 3115

Das Internet bietet ungeahnte Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Aber man muss sie auch zu nutzen wissen. Google AdWords ist ein cleveres Onlinemarketing-Tool, mit dem Sie Ihre Website für noch mehr Kunden attraktiv machen können. Der Onlinemarketing-Spezialist Howard Jacobson zeigt Ihnen von der Anmeldung über die Ausarbeitung einer Marketingstrategie bis hin zur ihrer Perfektionierung, wie Sie Google AdWords professionell nutzen und gewinnbringend einsetzen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Suchbegriffe auswählen, um Kunden anzulocken, wie Sie Ihren Markt erforschen, eine Direktmarketing-Strategie entwickeln und den Erfolg Ihrer Anzeigen analysieren und optimieren. Starten Sie durch mit 25 Euro Startguthaben - So wird Ihr Internetauftritt ein Erfolg!
Posted in Google

Vierfaches Objekt

Author: Graham Harman

Publisher: N.A

ISBN: 9783883963488

Category:

Page: 140

View: 6079

Posted in