Programming ASP.NET for ArcGIS Server

Author: Vincent Zhuang

Publisher: OnWord Press

ISBN: N.A

Category: Computers

Page: 353

View: 3347

Acquire all the practical information needed to develop ASP.NET applications for ArcGIS Server in this straightforward, easy-to-follow programming guide. Programming ASP.NET for ArcGIS Server provides a solid introduction to ArcGIS Server, and progresses into coverage of a variety of practical applications. The latest topics in GIS are addressed, including GIS web applications, GIS web services, and wireless GIS applications for mobile devices, such as PDAs and cellular phones. Ideal for programmers and GIS professionals alike, this innovative book offers functional coverage of the software, updated to its latest release.
Posted in Computers

Encyclopedia of GIS

Author: Shashi Shekhar,Hui Xiong

Publisher: Springer Science & Business Media

ISBN: 038730858X

Category: Computers

Page: 1370

View: 8778

The Encyclopedia of GIS provides a comprehensive and authoritative guide, contributed by experts and peer-reviewed for accuracy, and alphabetically arranged for convenient access. The entries explain key software and processes used by geographers and computational scientists. Major overviews are provided for nearly 200 topics: Geoinformatics, Spatial Cognition, and Location-Based Services and more. Shorter entries define specific terms and concepts. The reference will be published as a print volume with abundant black and white art, and simultaneously as an XML online reference with hyperlinked citations, cross-references, four-color art, links to web-based maps, and other interactive features.
Posted in Computers

A Research Guide to Cartographic Resources

Print and Electronic Sources

Author: Eva H. Dodsworth

Publisher: Rowman & Littlefield

ISBN: 1538100843

Category: Reference

Page: 450

View: 1441

This book navigates the numerous American and Canadian cartographic resources available in print, and online, offering information on how to locate and access the large variety of resources. Cartographic materials are highlighted and summarized, along with lists of map libraries and geospatial centers, and related professional associations.
Posted in Reference

Einführung in SQL

Author: Alan Beaulieu

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897219387

Category: Computers

Page: 353

View: 4562

SQL kann Spaß machen! Es ist ein erhebendes Gefühl, eine verworrene Datenmanipulation oder einen komplizierten Report mit einer einzigen Anweisung zu bewältigen und so einen Haufen Arbeit vom Tisch zu bekommen. Einführung in SQL bietet einen frischen Blick auf die Sprache, deren Grundlagen jeder Entwickler beherrschen muss. Die aktualisierte 2. Auflage deckt die Versionen MySQL 6.0, Oracle 11g und Microsoft SQL Server 2008 ab. Außerdem enthält sie neue Kapitel zu Views und Metadaten. SQL-Basics - in null Komma nichts durchstarten: Mit diesem leicht verständlichen Tutorial können Sie SQL systematisch und gründlich lernen, ohne sich zu langweilen. Es führt Sie rasch durch die Basics der Sprache und vermittelt darüber hinaus eine Reihe von häufig genutzten fortgeschrittenen Features. Mehr aus SQL-Befehlen herausholen: Alan Beaulieu will mehr vermitteln als die simple Anwendung von SQL-Befehlen: Er legt Wert auf ein tiefes Verständnis der SQL-Features und behandelt daher auch den Umgang mit Mengen, Abfragen innerhalb von Abfragen oder die überaus nützlichen eingebauten Funktionen von SQL. Die MySQL-Beispieldatenbank: Es gibt zwar viele Datenbankprodukte auf dem Markt, aber welches wäre zum Erlernen von SQL besser geeignet als MySQL, das weit verbreitete relationale Datenbanksystem? Der Autor hilft Ihnen, eine MySQL-Datenbank anzulegen, und nutzt diese für die Beispiele in diesem Buch. Übungen mit Lösungen: Zu jedem Thema finden Sie im Buch gut durchdachte Übungen mit Lösungen. So ist sichergestellt, dass Sie schnell Erfolgserlebnisse haben und das Gelernte auch praktisch umsetzen können.
Posted in Computers

Evaluation for Participation and Sustainability in Planning

Author: Angela Hull,E.R. Alexander,Abdul Khakee,Johan Woltjer

Publisher: Routledge

ISBN: 1136700420

Category: Social Science

Page: 392

View: 8519

Planning evaluation is required to establish the success of planning interventions – both of physical developments and new approaches. Yet this should not be a task undertaken purely by professionals without participation by those affected by the process and outcomes of the projects. This book provides case studies and advice on how to balance conservation with economic growth, the cost effectiveness of plans alongside the effects upon the community and the importance of engaging with all stakeholders involved in a project. Practical aspects of the evaluation process covered include: how evaluation is used in planning introducing new kinds of information or criteria alternative ways of collecting/presenting information how strategic planning objectives are implemented in local practice. International contributors provide empirical studies and cases of application which are of practical value to those involved in the evaluation of planning. The book concludes by offering a new paradigm – a locally oriented, context-specific, participatory and multi-disciplinary approach to planning evaluation.
Posted in Social Science

PHP & MySQL

Author: Jon Duckett

Publisher: VCH

ISBN: 9783527760701

Category:

Page: 640

View: 3322

Der Stil dieses Buches - leicht verständlich und mit großzügigem Layout - hat schon Tausende von Lesern begeistert. Nach "HTML & CSS" und "JavaScript & jQuery" erscheint jetzt "PHP & MySQL" von Jon Duckett. Lernen Sie, Websites zu erstellen, die leicht aktualisiert werden können und trotzdem jedem Benutzer andere Inhalte zeigen. Die Techniken in diesem Buch sind für alle Arten von Websites nützlich: Online-Shops, Kataloge, Blogs, soziale Netzwerke, Suchmaschinen und viele mehr. PHP- und MySQL-Kenntnisse sind im Übrigen auch bei der Verwendung von Content-Management-Systemen wie WordPress, Magento, Drupal und Joomla sehr nützlich.
Posted in

ArcGIS 10.5

Das deutschsprachige Handbuch für ArcGIS Desktop Basic und Standard inklusive Einstieg in ArcGIS Online

Author: Klaus Brand,Peter Kaiser,Albert Strauß,Matthias Benedek

Publisher: N.A

ISBN: 9783879076369

Category:

Page: 917

View: 803

Posted in

Entwurfsmuster

Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

Author: Erich Gamma,Ralph Johnson,Richard Helm,John Vlissides

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827330437

Category: Agile software development

Page: 479

View: 7844

Posted in Agile software development

Python kurz & gut

Author: Mark Lutz

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955617718

Category: Computers

Page: 280

View: 753

Die objektorientierte Sprache Python eignet sich hervorragend zum Schreiben von Skripten, Programmen und Prototypen. Sie ist frei verfügbar, leicht zu lernen und zwischen allen wichtigen Plattformen portabel, einschließlich Linux, Unix, Windows und Mac OS. Damit Sie im Programmieralltag immer den Überblick behalten, sind die verschiedenen Sprachmerkmale und Elemente in Python – kurz & gut übersichtlich zusammengestellt. Für Auflage 5 wurde die Referenz komplett überarbeitet, erweitert und auf den neuesten Stand gebracht, so dass sie die beiden aktuellen Versionen 2.7 und 3.4 berücksichtigt. Python – kurz & gut behandelt unter anderem: Eingebaute Typen wie Zahlen, Listen, Dictionarys u.v.a.; nweisungen und Syntax für Entwicklung und Ausführung von Objekten; Die objektorientierten Entwicklungstools in Python; Eingebaute Funktionen, Ausnahmen und Attribute; pezielle Methoden zur Operatorenüberladung; Weithin benutzte Standardbibliotheksmodule und Erweiterungen; Kommandozeilenoptionen und Entwicklungswerkzeuge. Mark Lutz stieg 1992 in die Python-Szene ein und ist seitdem als aktiver Pythonista bekannt. Er gibt Kurse, hat zahlreiche Bücher geschrieben und mehrere Python-Systeme programmiert.
Posted in Computers

jQuery Mobile

Author: Jon D. Reid

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 386899159X

Category: Computers

Page: 136

View: 1907

Native Anwendungen haben sicherlich einige Vorteile, die Zukunft gehört jedoch den mobilen Web-Applikationen, die auf praktisch allen Smartphones und PC-Tablets laufen können. Und hier kommt jQuery Mobile ins Spiel. Diese JavaScript-Bibliothek basiert auf dem beliebten jQuery-Framework und wurde speziell für mobile Web-Applikationen entwickelt, die auf einer Vielzahl von Geräten lauffähig sind. Mit jQuery Mobile lassen sich schnell und einfach mobile Web-Applikationen erstellen, die im Aussehen und im Verhalten auf allen unterstützten Geräten konsistent sind und deren Benutzerschnittstellen über weit reichende Fähigkeiten verfügen. jQuery Mobile führt Sie Schritt für Schritt in die JavaScript-Bibliothek für mobile Web-Anwendungen ein und stellt Ihnen HTML5-, CSS3- und JavaScript-Codebeispiele zur Verfügung, damit Sie eine komplette, arbeitsfähige jQuery-Mobile-Applikation erstellen können.
Posted in Computers

SQL für Dummies

Author: Allen G. Taylor

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527810897

Category: Computers

Page: 440

View: 9962

Daten und Datenbanken sind quasi überall. Mit der Standardabfragesprache SQL können Daten in relationalen Datenbanken einfach, strukturiert und zielsicher abgefragt werden. Erfahren Sie in diesem Buch, welches kein Vorwissen voraussetzt, wie man Datenbanken erstellt, wie man Daten ordnet und abfragt und wie man SQL-Anweisungen in Programme und Websites einbindet. Nutzen Sie dieses Buch auch als Nachschlagewerk. Ganz wichtig: Sie lernen auch, wie Sie Ihre Datenbanken und Daten schützen und wie Sie typische Fehler vermeiden.
Posted in Computers

High Performance Websites

Author: Steve Souders

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 389721850X

Category: Web site development

Page: 153

View: 2489

Posted in Web site development

Facebook für Senioren für Dummies

Author: Marsha Collier

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527708367

Category: Computers and older people

Page: 269

View: 7868

Sie wollen wissen, warum plötzlich alle Welt von sozialen Netzwerken redet? Prima! Dieses Buch hilft Ihnen, sich einen Facebook Account zu erstellen und einzurichten. Die Autorin zeigt Ihnen, wie Sie alte Freunde bei Facebook wiederfinden und neue dazugewinnen. Außerdem lernen Sie, mit Ihren Freunden und Verwandten über Facebook zu kommunizieren und sich auszutauschen sowie Fotos und Videos auf Facebook hochzuladen. Bei all dem kommt auch ein kurzer Einblick in andere soziale Netzwerke wie Twitter nicht zu kurz.
Posted in Computers and older people

Web-Programmierung Mit Node, Express Und Pug

Author: Jörg Krause

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781539411604

Category:

Page: 314

View: 3654

Node.js ist eine auf JavaScript basierende serverseitige Programmierumgebung f�r die Applikationsentwicklung. Schwerpunkt sind meist Webapplikationen, allerdings ist Node keineswegs darauf begrenzt. Zusammen mit der Paketverwaltung Node Package Manager (npm) entstand eine leistungsf�hige Umgebung zur plattformunabh�ngigen Programmierung. Dieses Werk zeigt die Bausteine, die Sie ben�tigen, um eine Web-Applikation mit Node zu erstellen. Dazu geh�rt neben Node selbst das Middleware-Framework Express und die Vorlagensprache Pug (ehemals JADE). Dieses Werk geht auf Node in seiner elementarsten Form ein, zeigt die Programmierung einer einfachen Applikationsstruktur f�r eine Webanwendung und stellt die wichtigsten Node-Module vor, angelehnt an die offizielle Dokumentation. Im selben Stil wird Express und Pug gezeigt, damit der Leser einen schnellen �berblick �ber die Grundlagen und M�glichkeiten bekommt. Der Teil der Anwendung, der clientseitig erforderlich ist, findet dagegen keine Beachtung. In den gezeigten Beispielen wird nur HTML benutzt.Dieses Buch ist ein Sammelband, dessen Inhalt auch einzeln unter den Titeln "Einf�hrung in node.js", "express - Middleware f�r node.js" und "Pug - Die Template-Engine f�r node.js" erh�ltlich ist. Der hier vorliegende Sammelband wurde �berarbeitet und an aktuelle Versionen angepasst. Diese Ausgabe ist aktuell Ende 2016.
Posted in

Intelligent Systems and Decision Making for Risk Analysis and Crisis Response

Proceedings of the 4th International Conference on Risk Analysis and Crisis Response, Istanbul, Turkey, 27-29 August 2013

Author: Chongfu Huang,Cengiz Kahraman

Publisher: CRC Press

ISBN: 0203771478

Category: Computers

Page: 950

View: 5368

In this present internet age, risk analysis and crisis response based on information will make up a digital world full of possibilities and improvements to people’s daily life and capabilities. These services will be supported by more intelligent systems and more effective decisionmaking. This book contains all the papers presented at the 4th International Conference on Risk Analysis and Crisis Response, August 27-29, 2013, Istanbul, Turkey. The theme was intelligent systems and decision making for risk analysis and crisis response. The risk issues in the papers cluster around the following topics: natural disasters, finance risks, food and feed safety, catastrophic accidents, critical infrastructure, global climate change, project management, supply chains, public health, threats to social safety, energy and environment. This volume will be of interest to all professionals and academics in the field of risk analysis, crisis response, intelligent systems and decision-making, as well as related fields of enquiry.
Posted in Computers

Linux-Kernel-Handbuch

Leitfaden zu Design und Implementierung von Kernel 2.6

Author: Robert Love

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827322470

Category:

Page: 472

View: 7376

Posted in

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Deutsche Ausgabe

Author: Robert C. Martin

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826696387

Category: Computers

Page: 480

View: 9803

h2> Kommentare, Formatierung, Strukturierung Fehler-Handling und Unit-Tests Zahlreiche Fallstudien, Best Practices, Heuristiken und Code Smells Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code Aus dem Inhalt: Lernen Sie, guten Code von schlechtem zu unterscheiden Sauberen Code schreiben und schlechten Code in guten umwandeln Aussagekräftige Namen sowie gute Funktionen, Objekte und Klassen erstellen Code so formatieren, strukturieren und kommentieren, dass er bestmöglich lesbar ist Ein vollständiges Fehler-Handling implementieren, ohne die Logik des Codes zu verschleiern Unit-Tests schreiben und Ihren Code testgesteuert entwickeln Selbst schlechter Code kann funktionieren. Aber wenn der Code nicht sauber ist, kann er ein Entwicklungsunternehmen in die Knie zwingen. Jedes Jahr gehen unzählige Stunden und beträchtliche Ressourcen verloren, weil Code schlecht geschrieben ist. Aber das muss nicht sein. Mit Clean Code präsentiert Ihnen der bekannte Software-Experte Robert C. Martin ein revolutionäres Paradigma, mit dem er Ihnen aufzeigt, wie Sie guten Code schreiben und schlechten Code überarbeiten. Zusammen mit seinen Kollegen von Object Mentor destilliert er die besten Praktiken der agilen Entwicklung von sauberem Code zu einem einzigartigen Buch. So können Sie sich die Erfahrungswerte der Meister der Software-Entwicklung aneignen, die aus Ihnen einen besseren Programmierer machen werden – anhand konkreter Fallstudien, die im Buch detailliert durchgearbeitet werden. Sie werden in diesem Buch sehr viel Code lesen. Und Sie werden aufgefordert, darüber nachzudenken, was an diesem Code richtig und falsch ist. Noch wichtiger: Sie werden herausgefordert, Ihre professionellen Werte und Ihre Einstellung zu Ihrem Beruf zu überprüfen. Clean Code besteht aus drei Teilen:Der erste Teil beschreibt die Prinzipien, Patterns und Techniken, die zum Schreiben von sauberem Code benötigt werden. Der zweite Teil besteht aus mehreren, zunehmend komplexeren Fallstudien. An jeder Fallstudie wird aufgezeigt, wie Code gesäubert wird – wie eine mit Problemen behaftete Code-Basis in eine solide und effiziente Form umgewandelt wird. Der dritte Teil enthält den Ertrag und den Lohn der praktischen Arbeit: ein umfangreiches Kapitel mit Best Practices, Heuristiken und Code Smells, die bei der Erstellung der Fallstudien zusammengetragen wurden. Das Ergebnis ist eine Wissensbasis, die beschreibt, wie wir denken, wenn wir Code schreiben, lesen und säubern. Dieses Buch ist ein Muss für alle Entwickler, Software-Ingenieure, Projektmanager, Team-Leiter oder Systemanalytiker, die daran interessiert sind, besseren Code zu produzieren. Über den Autor: Robert C. »Uncle Bob« Martin entwickelt seit 1970 professionell Software. Seit 1990 arbeitet er international als Software-Berater. Er ist Gründer und Vorsitzender von Object Mentor, Inc., einem Team erfahrener Berater, die Kunden auf der ganzen Welt bei der Programmierung in und mit C++, Java, C#, Ruby, OO, Design Patterns, UML sowie Agilen Methoden und eXtreme Programming helfen.
Posted in Computers

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Author: Robert Nystrom

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 395845092X

Category: Computer games

Page: 400

View: 1529

- Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games - Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns - Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.
Posted in Computer games

C# 3.0 Entwurfsmuster

Author: Judith Bishop

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897218674

Category: C (Computer program language)

Page: 314

View: 8793

Posted in C (Computer program language)