Programmieren lernen mit Python

Author: Allen B. Downey

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3955618080

Category: Computers

Page: 320

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Python ist eine moderne, interpretierte, interaktive und objektorientierte Skriptsprache, vielseitig einsetzbar und sehr beliebt. Mit mathematischen Vorkenntnissen ist Python leicht erlernbar und daher die ideale Sprache für den Einstieg in die Welt des Programmierens. Das Buch führt Sie Schritt für Schritt durch die Sprache, beginnend mit grundlegenden Programmierkonzepten, über Funktionen, Syntax und Semantik, Rekursion und Datenstrukturen bis hin zum objektorientierten Design. Zur aktualisierten Auflage: Diese Auflage behandelt Python 3, geht dabei aber auch auf Unterschiede zu Python 2 ein. Außerdem wurde das Buch um die Themen Unicode, List und Dictionary Comprehensions, den Mengen-Typ Set, die String-Format-Methode und print als Funktion ergänzt. Jenseits reiner Theorie: Jedes Kapitel enthält passende Übungen und Fallstudien, kurze Verständnistests und kleinere Projekte, an denen Sie die neu erlernten Programmierkonzepte gleich ausprobieren und festigen können. Auf diese Weise können Sie das Gelernte direkt anwenden und die jeweiligen Programmierkonzepte nachvollziehen. Lernen Sie Debugging-Techniken kennen: Am Ende jedes Kapitels finden Sie einen Abschnitt zum Thema Debugging, der Techniken zum Aufspüren und Vermeiden von Bugs sowie Warnungen vor entsprechenden Stolpersteinen in Python enthält.
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Python programmieren lernen

Der spielerische Einstieg mit Minecraft

Author: Craig Richardson

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3960882963

Category: Computers

Page: 392

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Mit diesem Buch lernst du spielend leicht zu programmieren – in Minecraft und mit der Programmiersprache Python. Dazu brauchst du nur einen Windows-PC, Mac oder einen Raspberry Pi sowie einen Internet-Anschluss. In jedem Kapitel lernst du mehr über das Programmieren mit Python und wendest es direkt in Minecraft an. Zum Beispiel helfen dir Variablen beim Teleportieren, Strings beim Chatten mit Mitspielern und mit if-Anweisungen und while-Schleifen schreibst du schon bald deine ersten kleinen Spiele in Minecraft. Dann kommen die Funktionen – mit ihnen und mit dem bisher Gelernten stampfst du Bauwerke und ganze Städte aus dem Boden (und lässt sie ebenso schnell verschwinden)! Du lernst, wie du mit einem kleinen Python-Programm komplette Gebäude kopierst, speicherst und überall in Minecraft auf Knopfdruck aufrufst. Zum Schluss steigst du in die Objektorientierung ein und machst dich mit Klassen, Objekten und Vererbung vertraut, um schließlich mit Python zu programmieren wie ein echter Profi. Alle Programmcode-Beispiele kannst du online herunterladen. (Hinweis: dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von "Python programmieren lernen mit Minecraft". Dieses Buch ist kein offizielles Minecraft-Produkt, nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.)
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Programmieren lernen mit Python 3

Schnelleinstieg für Beginner

Author: Mark B.

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3746091292

Category: Computers

Page: 200

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Mit der Version 3 wurde Python nochmals klarer und einfacher strukturiert. Weiters bietet Python eine einfache und gut verständliche Syntax, die es Anfängern ermöglicht, schnell in die Programmierung einzusteigen. Dennoch ist Python sehr mächtig und bietet die Möglichkeit auch komplexe Aufgaben zu lösen und sogar in einem gewissen Maß maschinennahe zu programmieren. Das macht diese Sprache zum idealen Allrounder und zur idealen Sprache, um mit der Softwareentwicklung zu beginnen. In diesem Buch lernen Sie die Grundlagen der Softwareentwicklung mit Python 3 und einige fortgeschrittene Themen wie Webentwicklung, GUI-Programmierung und sogar maschinelles Lernen. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht und ohne große Umschweife lernen Sie anhand vieler praktischer Beispiele, wie Sie Ihre eigenen Ideen in Python 3 umsetzen.
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Python programmieren lernen für Dummies

Author: John Paul Mueller

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527815473

Category: Computers

Page: 408

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Der Einstieg in die Programmierung kann ganz leicht sein, das beweist Ihnen dieses Buch! Schritt für Schritt führt Sie John Paul Mueller in die Grundlagen der beliebten Programmiersprache Python ein und zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Computer dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen. Downloaden und installieren Sie die Python-Distribution Anaconda, lernen Sie die Programmiersprache Python kennen und schreiben Sie Ihre ersten eigenen Programme. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Informationen managen und modifizieren, Schleifen durchlaufen, Fehler beheben und mit Listen und Strings arbeiten. Erhalten Sie zusätzlich einen Einblick in fortgeschrittene Techniken. Mit den vielen Beispielen zum Herunterladen und Herumexperimentieren können Sie das Gelernte direkt ausprobieren, sodass Sie sich schnell in der Welt der Programmierer zuhause fühlen.
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Programmieren lernen von Kopf bis Fuß

Ihr Einstieg in die Programmierung mit Python

Author: Eric Freeman

Publisher: O'Reilly

ISBN: 3960101864

Category: Computers

Page: 638

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Was lernen Sie in diesem Buch? Es ist kein Geheimnis, dass die Welt um Sie herum immer computerbasierter, vernetzter, konfigurier- und programmierbarer wird. Sie können passiv daran teilhaben – oder Sie können lernen zu programmieren. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Code schreiben, mit dem Sie Ihren Computer, Ihr Mobilgerät oder alles, was sich programmieren lässt, dazu bringen, Dinge für Sie zu tun. Mit der Programmiersprache Python erarbeiten Sie sich Schritt für Schritt die Grundkonzepte der Programmierung sowie viele grundlegende Themen der Informatik wie Speicherung, Datenstrukturen, Abstraktion, Rekursion oder Modularität.Warum sieht dieses Buch so anders aus? In dieses Buch sind die neuesten Erkenntnisse der Kognitionsforschung und der Lerntheorie eingeflossen, um Ihnen das Lernen so einfach wie möglich zu machen. Statt einschläfernder Bleiwüsten verwendet dieses Buch eine Vielzahl von Abbildungen und Textstilen, die Ihr Gehirn auf Trab halten und Ihnen das Wissen direkt ins Hirn spielen – und zwar so, dass es sitzt.
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Python programmieren lernen mit Minecraft

Author: Craig Richardson

Publisher: N.A

ISBN: 3864919584

Category: Computers

Page: 392

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Mit diesem Buch lernst du spielend leicht zu programmieren – in Minecraft und mit der Programmiersprache Python. Dazu brauchst du nur einen Windows-PC, Mac oder einen Raspberry Pi sowie einen Internet-Anschluss. In jedem Kapitel lernst du mehr über das Programmieren mit Python und wendest es direkt in Minecraft an. Zum Beispiel helfen dir Variablen beim Teleportieren, Strings beim Chatten mit Mitspielern und mit if-Anweisungen und while-Schleifen schreibst du schon bald deine ersten kleinen Spiele in Minecraft. Dann kommen die Funktionen – mit ihnen und mit dem bisher Gelernten stampfst du Bauwerke und ganze Städte aus dem Boden (und lässt sie ebenso schnell verschwinden)! Du lernst, wie du mit einem kleinen Python-Programm komplette Gebäude kopierst, speicherst und überall in Minecraft auf Knopfdruck aufrufst. Zum Schluss steigst du in die Objektorientierung ein und machst dich mit Klassen, Objekten und Vererbung vertraut, um schließlich mit Python zu programmieren wie ein echter Profi. Alle Programmcode-Beispiele kannst du online herunterladen.
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Programmierung in Python

Ein kompakter Einstieg für die Praxis

Author: Ralph Steyer

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658207051

Category: Computers

Page: 257

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Wer heute das Programmieren lernen möchte, kommt nicht daran vorbei, sich mit einer der beliebtesten Programmiersprachen für Einsteiger und Profis zu befassen: Python. Mit Python hat ihr Erfinder, Guido van Rossum, einen Nerv der Zeit getroffen, denn das Konzept dahinter bietet viele Ansätze, Lösungen und Vorgehensweise für Probleme, die andere Sprachen so nicht integrieren. Das Potential dieser einfachen und übersichtlichen Programmiersprache haben auch viele Universitäten erkannt, die mittlerweile in den Anfängerkursen der Informatik-bezogenen Studiengänge Python statt Java als Einsteigersprache lehren. Der klare Programmierstil legt darüber hinaus eine hervorragende Grundlage für das spätere Erlernen weiterer Sprachen. Denn Python unterstützt nicht nur die objektorientierte und aspektorientierte, sondern auch die strukturierte und funktionale Programmierung. So wird der Programmierer nicht zu einem einzigen Programmierstil gezwungen, sondern kann flexibel das am besten geeignete Paradigma für die jeweilige Aufgabe wählen. Der universelle Zugang, der es möglich macht, die Erfahrungen aus anderen Programmierkonzepten mehr oder weniger direkt weiter zu nutzen, ist ein weiterer Grund für den Erfolg von Python. Dieses Buch ist ein idealer Einstieg in die Programmierung mit Python. Ausführlich erläutert der Autor die elementaren Grundlagen, die nötig sind, um mit dieser Sprache Programme zu erstellen und zu pflegen. Daneben zeigt er, wie sich die OOP mit Python realisieren lässt und wie man Module und API-Schnittstellen integriert. Diverse weiterführende Themen wie die Erstellung grafischer Oberflächen oder der Zugriff auf Dateien und Datenbanken runden das Fachbuch ab. Einfache Beispiele veranschaulichen die grundsätzliche Anwendung der verschiedenen Techniken und machen das Buch dadurch zu einer unbedingten Empfehlung für Einsteiger und Praktiker, die die Programmierung mit Python lernen wollen.
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Programmieren lernen mit A++

Funktional programmieren in Python und Java

Author: Georg P. Loczewski

Publisher: tredition

ISBN: 3746932017

Category: Science

Page: 356

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A++ ist eine Programmiersprache, die an Minimalismus nicht zu übertreffen ist. Ihr einziger Zweck ist es, an der Programmierung Interessierten zu helfen, so schnell und effizient wie nur möglich das Wesentliche der Programmierung zu erfassen. In verhältnismäßig kurzer Zeit werden Denkmuster eingeübt, die einen befähigen, sich müheloser in die großen populären Programmiersprachen einzuarbeiten, um in ihnen produktiv werden zu können. In diesem Buch werden die Programmiersprachen Python und Java vorgestellt und es wird gezeigt, wie A++-orientierte Programmierung in diesen Sprachen angewandt werden kann. Umfangreiche Fallstudien werden als Hilfe zum Erlernen der Programmierung angeboten. Ein zur Verfügung gestellter Interpreter soll dabei behilflich sein, das Gelernte anzuwenden und zu testen. Eine Einführung in das Lambda-Kalkül von Alonzo Church, das die theoretische Grundlage von A++ darstellt, ist im Anhang enthalten. Das Buch wendet sich an alle Personen, die sich mit dem Erlernen der Kunst der Programmierung befassen. Dies sind vor allem Lehrende und Lernende an Hochschulen und den Oberstufen von Gymnasien in den Fachbereichen der Informatik, der Mathematik und der Physik.
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Das große Python Workbook

Programmieren lernen leicht gemacht - mit vielen Übungen!

Author: Clemens Kaesler

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3743110156

Category: Computers

Page: 112

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Eine Programmiersprache lernen heißt, eine Sprache neu zu lernen. Dieses Arbeitsbuch ist als Workbook aufbereitet, wie Sie es vom Sprachunterricht, z.B. in Englisch, kennen. Neben der schrittweisen Erklärung der Inhalte finden Sie vielerlei Aufgaben und Übungen, die Ihnen Schritt für Schritt die Programmierung näher bringen. Das Buch ist besonders für den schulischen Unterricht in Gymnasien, Kollegs und in der gymnasialen Oberstufe geeignet. Für Selbstlerner gibt es zudem einen Löser mit allen Lösungen zu den Übungsaufgaben!
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Python für Kids

Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse

Author: Hans-Gerog Schumann

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 395845321X

Category: Computers

Page: 336

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- Kinderleichtes Programmieren mit der plattformunabhängigen Programmiersprache Python - Einführung in die objektorientierte Programmierung - Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben aus dem Buch zum Download Das Geniale an der Programmiersprache Python ist, dass sie klar strukturiert, modern und leistungsstark ist. Das gilt für das aktuelle Python 3 mehr denn je. Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, woraus Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Programme umsetzen kann. Du lernst von Grund auf, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Du bindest Bilder in dein Programm ein und bringst sie in Bewegung. Dabei lernst du Pygame kennen und auch die objektorientierte Programmierung kommt nicht zu kurz. Schritt für Schritt wirst du zum Spieleprogrammierer und erstellst mit Hilfe dieses Buches zwei komplette Spiele. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation von Python und eine Checkliste für die Fehlersuche. Zum Download unter www.mitp.de/319: Alle Projekt-Dateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben Aus dem Inhalt: · Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen · Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren · Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren · Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen · Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: »Wie geht es dir heute?« · Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen · Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen · Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken · Das Spiel »Wanzenjagd« programmieren und die Zeit stoppen · Das Dodger-Spiel programmieren und erreichte Punkte zählen · Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche Systemvoraussetzungen: ab Windows 7
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Hitchhiker's Guide für Python

Best Practices für Programmierer

Author: Kenneth Reitz,Tanya Schlusser

Publisher: O'Reilly

ISBN: 3960882424

Category: Computers

Page: 336

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Sind Sie bereit, ein echter Pythonista zu werden? Dann wird dieses Buch Ihr treuer Begleiter. Es bietet geballtes Insider-Know-how zu Best Practices und den bevorzugten Werkzeugen der Python-Community. Sie werden Ihre Python-Kenntnisse entscheidend verbessern – ob Sie einfach nur neugierig sind, als Normalsterblicher zu Open-Source-Projekten beitragen oder ein Unternehmen rund um Python aufbauen möchten. Dieses Buch wurde im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts von über einhundert Mitgliedern der Python-Community geschrieben. In Teil 1 geht es um das Einrichten der Python-Umgebung (Interpreter, Python-Installation, Texteditor, IDE). Dann tauchen Sie in Beispiel-Code ein, der den Python-Stil mustergültig umsetzt. Teil 3 macht Sie mit Bibliotheken vertraut, die von der Python-Community bevorzugt genutzt werden. - Entwickeln Sie besseren Python-Code, indem Sie Stil, Konventionen, Idiome und Fallstricke kennenlernen. - Sehen Sie sich exzellente Open-Source-Codebeispiele ausgewählter Python-Bibliotheken an. - Studieren Sie Best Practices für die Paketierung und Distribution von Python-Code. - Erkunden Sie Pythons Bibliotheken für die Benutzer-Interaktion – von Konsolenanwendungen über GUIs bis hin zu Webapplikationen. - Lernen Sie Tools für die Systemadministration sowie das Interfacing mit C- und C++-Bibliotheken kennen und verbessern Sie die Geschwindigkeit von Python. - Arbeiten Sie mit Netzwerk-Bibliotheken für asynchrone Aktionen, Serialisierung und Kryptografie. - Lernen Sie Bibliotheken zur Datenpersistenz und -manipulation kennen, darunter auch Werkzeuge zur Bild- und Audioverarbeitung. Prägnant und meinungsstark nimmt Sie der Hitchhiker's Guide mit auf eine Pro-Tour durch das Python-Universum. Raymond Hettinger, Python Core Developer
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Raspberry Pi programmieren mit Python

Author: Michael Weigend

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958459145

Category: Computers

Page: 520

View: 6170

• Alle Python-Grundlagen für die Programmierung des Raspberry Pi 3 • Projekte mit Sensoren, Relais und AD-Wandlern • Einsatz von Peripheriegeräten wie Kameramodul und Lautsprecher Der Raspberry Pi ist ein preiswerter und äußerst energiesparsamer Computer in der Größe einer Kreditkarte. In Kombination mit der Programmiersprache Python bietet er eine hervorragende Umgebung für die schnelle Realisierung technischer Ideen und Projekte. Außerdem ist Python – auch für Programmiereinsteiger – einfach zu lernen und deshalb Teil des Gesamtkonzepts des Raspberry Pi. Dieses Buch vermittelt Ihnen anhand vieler anschaulicher Beispiele sowohl die Grundlagen von Python als auch fortgeschrittene Techniken wie Objektorientierung, Internetprogrammierung und grafische Benutzungsoberflächen. Nach dem Erlernen der Programmierkonzepte finden Sie besonders in der zweiten Hälfte des Buches eine Fülle von kleinen Projekten, die auf die besondere Hardware des Raspberry Pi und das Linux-Betriebssystem Raspbian zugeschnitten sind. Zur Vorbereitung jedes Projekts werden zunächst neue Elemente der Python-Programmierung eingeführt. Zahlreiche Illustrationen und einfache Beispiele zum Ausprobieren erleichtern das Verständnis. Zu den vielfältigen Projekten im Buch gehören Schaltungen mit Sensoren (Temperatur, Licht, Kohlendioxid, Alkohol), Relais, AD-Wandlern und LEDs. Sie erfahren, wie man Peripheriegeräte wie das Kameramodul anschließt und den 1-Wire- sowie den SPI-Bus zur Datenkommunikation nutzt. Am Ende jedes Kapitels finden Sie Aufgaben und Lösungen, mit denen Sie Ihr Wissen festigen, erweitern und vertiefen können.
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Verteilte Systeme mit Kubernetes entwerfen

Patterns und Prinzipien für skalierbare und zuverlässige Services

Author: Brendan Burns

Publisher: O'Reilly

ISBN: 3960102410

Category: Computers

Page: 162

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Container und Container-Orchestrierer haben die Entwicklung verteilter Systeme grundlegend verändert – es gibt jetzt Objekte und Schnittstellen für das Darstellen zentraler Muster für verteilte Systeme und das Bauen wiederverwendbarer, containerisierter Komponenten. Dieser praktische Ratgeber stellt Ihnen eine Reihe immer wieder einsetzbarer, generischer Muster vor, mit denen die Entwicklung zuverlässiger verteilter Systeme einfacher und effizienter geschehen kann.Bisher mussten Entwickler diese Systeme von Grund auf selbst bauen, daher ist jede Systemarchitektur einmalig. Brendan Burns, Director of Engineering bei Microsoft Azure, zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie vorhandene Software-Entwurfsmuster adaptieren können, um zuverlässige verteilte Anwendungen zu bauen. System- und Anwendungsentwickler erfahren hier, wie diese Muster eine gemeinsame Sprache und ein Framework schaffen, die die Qualität dieser Systeme deutlich verbessern.In diesem Buch:Verstehen Sie, wie Muster und wiederverwendbare Komponenten die schnelle Entwicklung zuverlässiger verteilter Systeme ermöglichen.Nutzen Sie die Sidecar-, Adapter-und Ambassador-Muster, um Ihre Anwendung in eine Gruppe von Containern auf einer einzelnen Maschine zu unterteilen.Verwenden Sie lose gekoppelte verteilte Multi-Node-Muster zur Replikation, zum Skalieren und für die Kommunikation zwischen den Komponenten.Lernen Sie Muster für die Batch-Verarbeitung von Massendaten kennen, die sich um Work Queues, ereignisbasierte Verarbeitung und koordinierte Workflows drehen. Brendan Burns ist angesehener Entwickler in Microsoft Azure und Mitbegründer des Open-Source-Projekts Kubernetes. Bevor er zu Microsoft kam, arbeitete er bei Google an der Google Cloud Platform und half dabei, APIs wie den Deployment Manager und die Cloud DNS zu bauen.
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Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids

Author: Jason Briggs

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919053

Category: Computers

Page: 326

View: 3453

Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!
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Programmieren lernen

Eine grundlegende Einführung mit Java

Author: Peter Pepper

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540327827

Category: Computers

Page: 488

View: 9234

Objektorientiertes Programmieren mittels Java: Dieses Lehrbuch liefert sicher und systematisch die grundlegenden Kenntnisse dazu. Im weiteren Verlauf behandelt es u.a. folgende Themen: Objekte und (generische) Klassen, Kontrollanweisungen und Datenstrukturen, wichtige Algorithmen zum Suchen und Sortieren von Daten sowie für einfache numerische Anwendungen und elementare Graph-Traversierung. Modularisierungskonzepte und Methoden der nebenläufigen Programmierung mittels Threads, des Exception-Handlings, der Ein- und Ausgabe sowie von grafischen Benutzerschnittstellen runden das Buch ab. Systematisch und für vielfältige Anwendungen geeignet.
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Programmieren trainieren

Mit über 100 Workouts fit in Java und Python

Author: Luigi Lo Iacono,Stephan Wiefling,Michael Schneider

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446455035

Category: Computers

Page: 574

View: 7050

Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 120 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben.
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Raspberry Pi für Kids

Programmieren lernen und experimentieren mit Elektronik, Scratch und Python

Author: Michael Weigend

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 395845769X

Category: Computers

Page: 480

View: 7636

Spannende Projekte aus Wissenschaft und Technik Autosimulator, interaktive Animationen und Spiele, Sensoren, Verarbeitung von Kamerabildern, Steuerung von Leuchtdioden und Funksteckdosen Einfache Programmierbeispiele mit Scratch und Python Du findest Elektronik und Computertechnik spannend? Du hast Spaß daran, Spiele zu programmieren und Leuchtdioden zum Blinken zu bringen? Du möchtest neuartige Geräte mit Kamera und Sensoren entwickeln? Dann ist der Raspberry Pi genau das Richtige für dich! Du wirst damit Dinge machen können, zu denen der Computer deiner Eltern nicht in der Lage ist. Der Raspberry Pi ist ein kleiner Computer zum Basteln und Erfinden. Das Besondere daran ist, dass du ihn verändern und erweitern kannst: Im Prinzip baust du bei jedem Projekt deine eigene Maschine, so wie du sie für deine Zwecke brauchst. Das Buch besteht aus drei Teilen: Im ersten Teil machst du den Raspberry Pi einsatzbereit. Du erfährst, wie du damit im Internet surfen, Musik hören und Filme ansehen kannst. Im zweiten Teil steigst du in die Programmierung mit Scratch ein und entwickelst Spiele, einen Autosimulator und prüfst, wie viel Fruchtsaft in einer Limonade ist. Im dritten Teil lernst du die Programmiersprache Python. Du schreibst Programme, die Blinkmuster und Buchstaben auf einer LED-Matrix erzeugen, Haushaltsgeräte ein- und ausschalten, mit Ultraschall Hindernisse im Dunkeln erkennen, Morsezeichen senden oder mit Sensoren Temperaturen messen. Mit einer Kamera beobachtet dein Raspberry Pi den Garten und wertet das Livebild automatisch aus. Im letzten Kapitel setzt du den Raspberry Pi als Webserver ein.
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Python Crashkurs

Eine praktische, projektbasierte Programmiereinführung

Author: Eric Matthes

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3960881460

Category: Computers

Page: 622

View: 7688

"Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen. In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen. Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können. Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie: - leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen – einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal - 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrücke und Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet - mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren - Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen - mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftreten Dieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln. Warum länger warten? Fangen Sie an!
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