Objects First with Java: A Practical Introduction Using BlueJ, Global Edition

Author: David J. Barnes

Publisher: Pearson Higher Ed

ISBN: 1292159081

Category: Computers

Page: 664

View: 9234

A Modern Approach to Functional Programming Objects First with Java: A Practical Introduction is an introduction to object-oriented programming for beginners. The main focus of the book is general object-oriented and programming concepts from a software engineering perspective. The first chapters are written for students with no programming experience with later chapters being more suitable for advanced or professional programmers. The Java programming language and BlueJ–the Java development environment – are the two tools used throughout the book. BlueJ's clear visualization of classes and objects means that students can immediately appreciate the differences between them and gain a much better understanding of the nature of an object than they would from simply reading source code. Unlike traditional textbooks, the chapters are not ordered by language features but by software development concepts. The Sixth Edition goes beyond just adding the new language constructs of Java 8. The book’s exploration of this new language demonstrates a renaissance of functional ideas in modern programming. While functional programming isn’t new in principle, it’s seen a boost in popularity based on the current computer hardware available and the changing nature of projects programmers wish to tackle. Functional language constructs make it possible to efficiently automate currency, make use of multiple cores without much effort on the side of the programmer, are both more elegant and readable, and offer great potential in solving the issue of parallel hardware. Functional programming has become an essential part of the field, and Objects First with Java gives students a basic understanding of an area they’ll need to master in order to succeed in the future.
Posted in Computers

Objektorientierte Programmierung mit Java

eine praxisnahe Einführung mit BlueJ

Author: David J. Barnes,Michael Kölling

Publisher: N.A

ISBN: 9783827370730

Category: Computer science

Page: 466

View: 5393

Posted in Computer science

Java kurz & gut

Author: Robert Liguori,Patricia Liguori

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955617599

Category: Computers

Page: 232

View: 6317

Man kann es eigentlich kaum glauben: Diese mächtige Programmiersprache soll in ein kleines Taschenbuch passen? Nun, eine ausführliche Einführung in die Sprache ist Java – kurz & gut natürlich nicht, auch keine vollständige Referenz von A-Z. Dafür findet der erfahrene Programmierer hier aber alles Wichtige, was er bei der täglichen Arbeit braucht. Wie war das mit den Neuerungen in Java 8? Und wie hieß diese Kommandozeilenoption noch einmal genau? Auch ein Profi braucht manchmal eine Gedächtnisstütze. Da kommt diese klug organisierte Spickzettelsammlung gerade recht!
Posted in Computers

Java lernen mit BlueJ

eine Einführung in die objektorientierte Programmierung

Author: David J. Barnes,Michael Kölling

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783868940015

Category: BlueJ.

Page: 604

View: 1627

Posted in BlueJ.

Einführung in die Programmierung mit Java

Author: Robert Sedgewick,Kevin Wayne

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 3868940766

Category: JAVA (Programming language)

Page: 735

View: 7188

Posted in JAVA (Programming language)

Java programmieren lernen für Dummies

Author: Barry A. Burd

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527812636

Category: Computers

Page: 480

View: 5178

Steigen Sie mit diesem Buch in die Welt des Programmierens ein und zwar mit der beliebten Programmiersprache Java! Schritt für Schritt werden Sie mit den Grundlagen, wie zum Beispiel Variablen, Schleifen und objektorientierter Programmierung, vertraut gemacht, probieren viele anschauliche Beispiele aus und schreiben Ihr erstes eigenes Programm. Dieses Buch steht Ihnen bei allen Herausforderungen jederzeit mit hilfreichen Tipps und Lösungsvorschlägen zur Seite, sodass Sie auf Ihrem Weg zum Programmierer optimal gerüstet sind! Mit den Programmbeispielen zum Herunterladen können Sie das Gelernte direkt ausprobieren.
Posted in Computers

Objektorientierte Analyse & Design von Kopf bis Fuss

Author: Brett D. McLaughlin,Gary Pollice,David West

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955619478

Category: Computers

Page: 632

View: 1016

Kluge Bücher über Objektorientierte Analyse & Design gibt es viele. Leider versteht man die meisten erst, wenn man selbst schon Profi-Entwickler ist... Und was machen all die Normalsterblichen, die natürlich davon gehört haben, dass OOA&D dazu beiträgt, kontinuierlich tolle Software zu schreiben, Software, die Chef und Kunden glücklich macht - wenn sie aber nicht wissen, wie sie anfangen sollen? Sie könnten damit beginnen, dieses Buch zu lesen! Denn Objektorientierte Analyse & Design von Kopf bis Fuß zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie richtige OO-Software analysieren, entwerfen und entwickeln. Software, die sich leicht wiederverwenden, warten und erweitern lässt. Software, die keine Kopfschmerzen bereitet. Software, der Sie neue Features spendieren können, ohne die existierende Funktionalität zu gefährden. Sie lernen, Ihre Anwendungen flexibel zu halten, indem Sie OO-Prinzipien wie Kapselung und Delegation anwenden. Sie lernen, die Wiederverwendung Ihrer Software dadurch zu begünstigen, dass Sie das OCP (das Open-Closed-Prinzip) und das SRP (das Single-Responsibility-Prinzip) befolgen. Sie lernen, wie sich verschiedene Entwurfsmuster, Entwicklungsansätze und Prinzipien zu einem echten OOA&D-Projektlebenszyklus ergänzen, UML, Anwendungsfälle und -diagramme zu verwenden, damit auch alle Beteiligten klar miteinander kommunizieren können, und Sie die Software abliefern, die gewünscht wird. Diesem Buch wurden die neuesten Erkenntnisse aus der Lerntheorie und der Kognitionswissenschaft zugrunde gelegt - Sie können davon ausgehen, dass Sie nicht nur schnell vorankommen, sondern dabei auch noch eine Menge Spaß haben!
Posted in Computers

Entwurfsmuster

Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

Author: Erich Gamma,Ralph Johnson,Richard Helm,John Vlissides

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827330437

Category: Agile software development

Page: 479

View: 3621

Posted in Agile software development

Entwurfsmuster verstehen

eine neue Perspektive auf objektorientierte Software-Entwicklung ; [eine neue Perspektive für das objektorientierte Design ; robuste und zuverlässige Softwarwe mithilfe von Entwurfsmustern entwickeln ; Design patterns sinnvoll kombinieren]

Author: Alan Shalloway,James Trott

Publisher: N.A

ISBN: 9783826613456

Category:

Page: 319

View: 3899

Posted in

Object-Oriented Technology. ECOOP 2007 Workshop Reader

ECOOP 2007 Workshops, Berlin, Germany, July 30-31, 2007, Final Reports

Author: Michael Cebulla

Publisher: Springer Science & Business Media

ISBN: 3540781943

Category: Computers

Page: 206

View: 334

This book contains the final reports of 19 workshops held during the 21st European Conference on Object-Oriented Programming, ECOOP 2007, in Berlin, Germany, in July 2007. The 19 collected reports from high-quality workshops - provided by the respective organizers - all are related to selected aspects in the field of object-oriented programming and technology. The reports are ordered in thematic groups on programming languages, aspects, formal techniques, roles, components, software engineering, and applications.
Posted in Computers

Java für Kids

Einfacher Einstieg in die Programmierung

Author: Hans-Georg Schumann

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457533

Category: Computers

Page: 308

View: 6786

- Die Programmiersprache Java lernen ohne Vorkenntnisse - Aktuell zu Java 9 und der neuesten Eclipse-Version - Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Java – wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, dass diese Sprache einiges zu bieten hat, und mit der Entwicklungsumgebung Eclipse schaffst du den Einstieg in Java spielend! Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert und den Rechner dazu gebracht, auch mal als Therapeut zu dienen. Das ist auch nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst. Aus dem Inhalt: · Wie man programmiert und was eine Entwicklungsumgebung ist · Objekte, Klassen und Pakete im ersten Projekt kennenlernen · Erste kleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und Lotterie · Grundlagen objektorientierter Programmierung · Ansprechende optische Gestaltung mit Swing · Buttons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzen · Eine Figur zum Laufen bringen · Mit dynamischen Methoden eine Monsterfamilie »erschaffen« · Einblick in die Spieleprogrammierung · Ausführlicher Anhang zur Installation und Fehlersuche Zum Download unter www.mitp.de/751: · alle Projekte aus dem Buch · Lösungen zu den Fragen und Aufgaben im Buch
Posted in Computers

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Deutsche Ausgabe

Author: Robert C. Martin

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826696387

Category: Computers

Page: 480

View: 5188

h2> Kommentare, Formatierung, Strukturierung Fehler-Handling und Unit-Tests Zahlreiche Fallstudien, Best Practices, Heuristiken und Code Smells Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code Aus dem Inhalt: Lernen Sie, guten Code von schlechtem zu unterscheiden Sauberen Code schreiben und schlechten Code in guten umwandeln Aussagekräftige Namen sowie gute Funktionen, Objekte und Klassen erstellen Code so formatieren, strukturieren und kommentieren, dass er bestmöglich lesbar ist Ein vollständiges Fehler-Handling implementieren, ohne die Logik des Codes zu verschleiern Unit-Tests schreiben und Ihren Code testgesteuert entwickeln Selbst schlechter Code kann funktionieren. Aber wenn der Code nicht sauber ist, kann er ein Entwicklungsunternehmen in die Knie zwingen. Jedes Jahr gehen unzählige Stunden und beträchtliche Ressourcen verloren, weil Code schlecht geschrieben ist. Aber das muss nicht sein. Mit Clean Code präsentiert Ihnen der bekannte Software-Experte Robert C. Martin ein revolutionäres Paradigma, mit dem er Ihnen aufzeigt, wie Sie guten Code schreiben und schlechten Code überarbeiten. Zusammen mit seinen Kollegen von Object Mentor destilliert er die besten Praktiken der agilen Entwicklung von sauberem Code zu einem einzigartigen Buch. So können Sie sich die Erfahrungswerte der Meister der Software-Entwicklung aneignen, die aus Ihnen einen besseren Programmierer machen werden – anhand konkreter Fallstudien, die im Buch detailliert durchgearbeitet werden. Sie werden in diesem Buch sehr viel Code lesen. Und Sie werden aufgefordert, darüber nachzudenken, was an diesem Code richtig und falsch ist. Noch wichtiger: Sie werden herausgefordert, Ihre professionellen Werte und Ihre Einstellung zu Ihrem Beruf zu überprüfen. Clean Code besteht aus drei Teilen:Der erste Teil beschreibt die Prinzipien, Patterns und Techniken, die zum Schreiben von sauberem Code benötigt werden. Der zweite Teil besteht aus mehreren, zunehmend komplexeren Fallstudien. An jeder Fallstudie wird aufgezeigt, wie Code gesäubert wird – wie eine mit Problemen behaftete Code-Basis in eine solide und effiziente Form umgewandelt wird. Der dritte Teil enthält den Ertrag und den Lohn der praktischen Arbeit: ein umfangreiches Kapitel mit Best Practices, Heuristiken und Code Smells, die bei der Erstellung der Fallstudien zusammengetragen wurden. Das Ergebnis ist eine Wissensbasis, die beschreibt, wie wir denken, wenn wir Code schreiben, lesen und säubern. Dieses Buch ist ein Muss für alle Entwickler, Software-Ingenieure, Projektmanager, Team-Leiter oder Systemanalytiker, die daran interessiert sind, besseren Code zu produzieren. Über den Autor: Robert C. »Uncle Bob« Martin entwickelt seit 1970 professionell Software. Seit 1990 arbeitet er international als Software-Berater. Er ist Gründer und Vorsitzender von Object Mentor, Inc., einem Team erfahrener Berater, die Kunden auf der ganzen Welt bei der Programmierung in und mit C++, Java, C#, Ruby, OO, Design Patterns, UML sowie Agilen Methoden und eXtreme Programming helfen.
Posted in Computers

Java in a nutshell

deutsche Ausgabe für Java 1.4

Author: David Flanagan

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 9783897213326

Category: Java (Computer program language)

Page: 1084

View: 7066

Posted in Java (Computer program language)

Java für die Android-Entwicklung für Dummies

Author: Barry A. Burd

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527686703

Category: Computers

Page: 432

View: 7037

Alle Java-Grundlagen für die App-Entwicklung Sie möchten eigene Android-Apps entwickeln, können aber noch nicht programmieren oder zumindest noch kein Java? Dann ist dieses Buch wie für Sie gemacht. Nach der Installation der kostenlosen Entwicklungswerkzeuge lernen Sie Schritt für Schritt alle wichtigen Code-Elemente wie Variablen, Methoden und Schleifen sowie die objektorientierte Programmierung kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Android-Apps aufgebaut sind, wie Sie sie mit Buttons, Auswahllisten und Layouts ausstatten und die Programmlogik mit Java erstellen. Anhand eines Spiels und einer Twitter-App sehen Sie, wie alles zusammenhängt. So steht Ihren eigenen Apps nichts mehr im Weg!
Posted in Computers

Die Differenzmaschine

Roman

Author: William Gibson,Bruce Sterling

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641087562

Category: Fiction

Page: 624

View: 9242

Mit diesem Roman wurde der Steampunk erfunden London 1855: Das viktorianische England schickt sich an, dank seiner dampfbetriebenen Informationstechnologie ein neues, glücklicheres Zeitalter einzuleiten. Doch in dieser Ära des Aufbruchs und des technischen Fortschritts geraten vier Menschen in einen Strudel aus Brutalität, Gewalt und Zerstörung.
Posted in Fiction

Learning Management Systems and Instructional Design

Best Practices in Online Education

Author: Yefim Kats

Publisher: IGI Global

ISBN: 1466639318

Category: Education

Page: 367

View: 1410

The technical resources, budgets, curriculum, and profile of the student body are all factors that play in implementing course design. Learning management systems administrate these aspects for the development of new methods for course delivery and corresponding instructional design. Learning Management Systems and Instructional Design: Best Practices in Online Education provides an overview on the connection between learning management systems and the variety of instructional design models and methods of course delivery. This book is a useful source for administrators, faculty, instructional designers, course developers, and businesses interested in the technological solutions and methods of online education.
Posted in Education