Im tiefen Wald

Roman

Author: Adam Nevill

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641071224

Category: Fiction

Page: 480

View: 1113

Eigentlich wollen Luke und seine Freunde bei einem Trekkingausflug durch die schwedische Wildnis nur den Problemen des Alltags entfliehen und an alte Zeiten anknüpfen. Doch als sie sich in den Wäldern verirren, entwickelt sich der harmlose Männerausflug zum Horrortrip: Ausgeweidete Tierkadaver und eine mysteriöse Ruine mitten im Wald jagen den vier Wanderern bereits erste Schauer über den Rücken, und schon bald bringt die nervliche Anspannung die dunkelsten Seiten in den Freunden hervor. Dabei hat der eigentliche Alptraum noch gar nicht begonnen ...
Posted in Fiction

Ludwig und der abenteuerliche Zauberwald

Author: Don Chyron

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752824921

Category: Juvenile Fiction

Page: 272

View: 8482

Ludwig, der junge Schuster aus Schlechtingen, gelangt auf der Suche nach der Stadt seiner Träume, Gutlingen, in einen geheimnisvollen Wald. Dort begegnet er sonderbaren Zauber- und Fabelwesen, die ihm nahezu unlösbare Aufgaben stellen ...
Posted in Juvenile Fiction

Im Wald baden

Der Heilpfad zu Glück und Gesundheit

Author: Jörg Meier

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426453436

Category: Nature

Page: 192

View: 8145

Ganzheitliche Gesundheit aus dem Wald - mit dem ersten deutschen Waldcoach. Viele von uns kennen es: Ein Waldspaziergang belebt und erquickt. Jetzt belegen Wissenschaftler aus Japan, warum. Shinrin Yoku nennt sich das Gesundheitskonzept, das wörtlich "Waldbaden" bedeutet und zur Prävention und Therapie angewendet wird. Der erste deutsche Waldcoach Jörg Meier übersetzt dieses Heilwissen in ein einfaches 7-Schritte-Programm, das an die Besonderheiten unserer Wälder angepasst ist. In seinem praktischen Ratgeber zeigt er leicht verständlich und unterhaltsam, wie jeder die Gesundheit aus dem Wald für sich nutzen kann. Neben aktuellen Forschungsergebnissen der japanischen Waldmedizin liefert er Übungen zur Regenerierung auf körperlicher, psychischer als auch seelischer Ebene. Anhand des von ihm entwickelten Shinrin-Yoku-Pfades stellt er sieben Übungsblöcke vor, die aufeinander aufbauen und auf die ganzheitliche Wirkung abzielen. Zentral dabei ist der Fakt, dass Waldluft reich an pflanzlichen Botenstoffen, den sogenannten Phytonziden ist. Diese können den Blutdruck sowie Stresspegel senken und laut japanischen Studien bei Krebs und Diabetes helfen, innere Ruhe, ein starkes Immunsystem und erholsamen Schlaf befördern. Die Heilkraft des Waldes wird erfahrbar und macht deutlich: Waldluft ist Medizin zum Einatmen. Der Coach für Persönlichkeitsentwicklung lädt zu einem virtuellen Spaziergang durch den Wald ein und macht Lust darauf, die faszinierende Welt der Bäume (neu) zu entdecken.
Posted in Nature

Tief im Wald und unter der Erde

Thriller

Author: Andreas Winkelmann

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641035317

Category: Fiction

Page: 416

View: 8756

Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet ... Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr – bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird ... Ein genialer, abgründiger Psychothriller. Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...
Posted in Fiction

Der brennende Wald

Ein Land für Helden 4 - Roman

Author: Phillip Mann

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641116775

Category: Fiction

Page: N.A

View: 5658

Sieg oder Niederlage? Die Provinz Britannia hat sich, trotz der Pax Romana und der strengen Gesetze, ihre mystischen Geheimnisse bewahrt: Verborgen in den ausgedehnten wilden Wäldern des Landes leben die Heiden, immer noch tief verwurzelt in ihren Traditionen und Gebräuchen. Coll, Miranda und Angus haben Zuflucht bei ihnen gefunden und bei ihnen Fähigkeiten erworben, die sich erst nach und nach voll entfalten. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn die Pläne des Kaisers, die Wälder zu roden, bedrohen sie und ihre Freunde. Als sich die kalten, rationalistischen Römer plötzlich mit der wilden Magie einer sehr viel älteren Welt konfrontiert sehen, ist die Stunde der Entscheidung gekommen ...
Posted in Fiction

Kulturen der Differenz – Transformationsprozesse in Zentraleuropa nach 1989

Transdisziplinäre Perspektiven

Author: Heinz Fassmann,Wolfgang Müller-Funk,Heidemarie Uhl

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3862340759

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 421

View: 9127

Der Systemwechsel 1989 markiert eine Zäsur: Der Zerfall der kommunistischen Staatenwelt löst eine historisch beispiellose ökonomische, kulturelle und politische Transformation aus, die auch das Selbstverständnis der »westeuropäischen« Staaten verändert.Dies zeigt sich besonders in Zentraleuropa: Der Blick auf diese Region ermöglicht die Überwindung der weiterhin wirksamen Ost-West-Dichotomien und die Frage nach den gesamteuropäischen Konsequenzen von Veränderungsprozessen.Diese Prozesse werden aus geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Die Beiträge thematisieren Fragen des sozialen Lebens ebenso wie kollektive Bilder und Vorstellungen, mediale Repräsentationen und literarische Narrative, die für das Selbstverständnis von (zentral-)europäischen Gesellschaften am Beginn des 21. Jahrhunderts signifikant sind. Sie entstanden im Rahmen des Initiativkollegs »Kulturen der Differenz – Transformationsprozesse in Zentraleuropa«.
Posted in Language Arts & Disciplines

Energie der Poesie

Streifzug

Author: Nick Living

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735726593

Category: Poetry

Page: 700

View: 5100

Erinnerungen, schöne Zeiten, Nachdenkliches – all das findet der Leser noch einmal in diesem Werk. Es sind Zusammenfassungen, Gedichte, Balladen, Storys, die so viel Leben zeigen, die doch immer wieder Hoffnung geben. Lassen Sie uns diesen Streifzug durch Nicks Literatur erleben. Vielleicht entstehen dabei neue Träume, neue Gedanken, neue Ideen für den Aufbruch in ein zukünftiges Leben?
Posted in Poetry

Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes

Reuberroman

Author: Finn-Ole Heinrich

Publisher: mairisch Verlag

ISBN: 3938539739

Category: Juvenile Fiction

Page: 184

View: 8726

Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man sich nicht vorbereiten. Vater werden ist so etwas. Was braucht es, um eine guter Vater sein zu können? Wo lernt man das, Vatersein? Diese Fragen stellt sich auch der natürlich restlos fiktionale Erzähler in "Die Reise zum Mittelpunkt des Waldes". Um Antworten zu finden, macht er sich eines Nachts, Hals über Kopf und ohne seinen Liebsten Bescheid zu geben, auf den Weg in einen riesigen, mythischen Wald. In diesem soll der sagenumwobene "Reuber" leben. Ihn, den keiner kennt und den seit Jahren niemand mehr gesehen hat, will er ausfindig machen und von ihm lernen. Bei ihm will er die vielleicht wichtigste Ausbildung absolvieren – nicht im Leuteausrauben natürlich, sondern darin, wie man ein Vater wird, der sein Kind in jeder Lebenslage zu beschützen weiß. Tatsächlich findet er den Reuber auch, oder besser gesagt: der Reuber findet ihn. Nach deutlichen Annäherungsschwierigkeiten erkennen sie, was sie voneinander lernen können. Das hat mit Feuer machen zu tun, mit Atmen, mit durch die Bäume jagen und damit, wie man sich im Wald ernährt. Und es hat mit Mut zu tun – dem Mut, mindestens so laut zu grölen wie der Reuber, aber vor allem auch dem Mut, irgendwann aus dem Wald zur Familie zurückzukehren, um endlich das sein zu können, was man geworden ist: Ein richtiger Vater. Die Zeichnerin Rán Flygenring, die schon mehrfach und preisgekrönt mit Finn-Ole Heinrich zusammengearbeitet hat, vervollständigt diesen Text mit ihren wunderbaren, traumwaldhaften Illustrationen und zahlreichen hilfreichen Tutorials. Entstanden ist eine Hommage an die Wucht des Waldes und ein liebevoller Brief an das eigene Kind, der von einem der letzten großen Abenteuer in einer "entabenteuerten Welt" erzählt.
Posted in Juvenile Fiction

Wimpernschlag

Gedichte, Texte & Songs

Author: Nick Living

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738698272

Category: Poetry

Page: 60

View: 4030

Worte sind das Salz der Seele. Könnte das so sein? In jedem Fall sollten sie gelesen werden, denn jeder kann sich auf die Reise in die Vielfalt der Worte begeben. Vielleicht findet sich dann ein Weg durch das schwere, leicht geglaubte Leben? Es gibt so viele Gefühle, die nur in Gedichten oder Songs entdeckt werden können. Eine Sprache, die jeder verstehen mag, die nicht jeder spricht und die doch so leicht aneinander zu reihen ist. Wenn so manche Dinge auch nicht auszusprechen sind, dann wäre das aufgeschriebene Wort wohl eine Lösung. Denn auch geschriebene Worte können geliebt und auch gehasst werden. Worte sind stets das Salz der Seele und der unendliche Weg der Hoffnung.
Posted in Poetry

Vom Werden eines "Poeten"

Author: Kurt Herchenbach

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3842378114

Category:

Page: 64

View: 9520

Posted in

Drei Wichtel im Baum

Lustige Geschichten von Stips, Stöps und Stups

Author: Helmut Höfling

Publisher: epubli

ISBN: 3844266445

Category: Juvenile Fiction

Page: N.A

View: 3665

Ob Sommer oder Winter, immer sind sie in ihrer alten Buche anzutrffen: Stips, Stöps und Stups, die drei fröhlichen Wichtelmännchen. Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Faulenzen, können sie allerdings nicht oft nachgehen, es gibt viel zu tun für sie. Da müssen sie dem Hirschkäfer wieder auf die Beine helfen oder ihren besten Freunden, den Eichhörnchen Hurzelpurzel und Purzelhurzel, zur Geburt ihrer Kinder ein Ständchen bringen - oder mit ihrem Freund, dem alten Karpfen Wotan, eine Bootsfahrt unternehmen. Und wie bringt man einen Griesgram, den alten Nieselpriem, zum Lachen? Oder wer von den drei Wichteln pflückt wohl die meisten Haselnüsse für eine leckere Haselnusstorte? So sind Stips, Stöps und Stups alle Tage beschäftigt und erleben mit ihren Freunden viele lustige Abenteuer. - "Das sind wirklich lustige Wichtel, die in diesem hübschen Kinderbuch ihre Künste zeigen... Eine Freude für unsere Kleinen... In meiner Vorschulklasse wollten Mädchen und Jungen immer wieder die prächtigen Geschichten hören, so zogen diese sie in ihren Bann. Ein sehr wertvolles Kinderbuch!" (Karin Roder, Vorschullehrerin). - Die Reihe "Der kleine Sandmann bin ich" von Helmut Höfling ist als "Meilenstein der WDR-Geschichte" ausgezeichnet worden. Jetzt endlich auch als E-Book erhältlich zum Vor- und Selberlesen.
Posted in Juvenile Fiction

Die kleine Eule am Meer

eBook

Author: Oliver Rühl

Publisher: epubli

ISBN: 3737522677

Category: Juvenile Fiction

Page: N.A

View: 7765

Die kleine Eule wohnt in einer Baumhöhle und will die Welt ausserhalb des dunklen Waldes für sich entdecken. Eines Nachts fliegt die kleine Eule einfach alleine los und lässt den Wald hinter sich. Hinter dem Wald liegt noch mehr als nur die dunkle Baumhöhle! Voller Neugier erkundet sie den Strand und das rauschende Meer... und findet dabei einen neuen Freund.
Posted in Juvenile Fiction

Wandern im PfŠlzerwald, sŸdliche Weinstra§e

Author: Andreas Stieglitz

Publisher: DuMont Reiseverlag

ISBN: 377018033X

Category: Travel

Page: 144

View: 2887

Herrliche Panoramawege, verschlungene Waldpfade und wundervolle Wanderungen durch Weinberge erwarten Sie im Pfälzerwald und an der Südlichen Weinstraße zwischen Bad Dürkheim und der französischen Grenze, zwischen Pirmasens und der Rheinebene. Jede der 35 Touren ermöglicht einen perfekten Wandertag: Exakte Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils durch die zugeordneten Wegpunkte eng aufeinander abgestimmt und machen die Orientierung einfach. Konkrete Angaben zu Dauer, Länge und Schwierigkeitsgrad, zu Anfahrtswegen und Einkehrmöglichkeiten erleichtern die Planung. Praktische Wandertipps und ein kurzer Magazinteil stimmen auf die Region ein. Andreas Stieglitz macht bei jeder Wanderung auf Sehenswertes am Wegesrand aufmerksam, er gibt Tipps für besondere Pausenorte und Abstecher. Mit Überblickskarte und Register ist jeder Ort und jede Tour schnell gefunden.
Posted in Travel

Pixi - Hänsel und Gretel

Author: Brüder Grimm

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646044020

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 24

View: 430

Der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm im Pixi-Format. Hänsel und Gretel verlaufen sich im Wald und geraten an einem bunten Lebkuchenhaus in die Finger der bösen Hexe. Mit viel Geschick können die Kinder sich befreien und finden den Weg zurück nach Hause. Liebevoll illustriert und ideal zum Vorlesen.
Posted in Juvenile Nonfiction

Luftschiff nach Liegnitz

Gedichtauswahl

Author: Nick Living

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738674837

Category: Poetry

Page: 216

View: 5947

Ein leises Lied fliegt übers Land: das Lied der Heimat. Jeder mag es kennen, doch es birgt auch Traurigkeit in sich. Oft ist die Heimat nicht mehr so, wie sie einst gewesen. Manchmal gibt es sie auch gar nicht mehr. Doch in unserer Erinnerung lebt sie fort. So sind es nicht nur die Bilder, die Erlebnisse aus alter Zeit, die uns und unsere Seele so sehr berühren. Es sind die Träume, die uns immer wieder erleben lassen, was die Heimat wirklich war. Kommen Sie mit in diese Träume und lassen Sie die Nachdenklichkeit und auch die Hoffnung zu. Vielleicht entdecken Sie dann doch, was Ihnen oftmals so sehr gefehlt hat: die geliebte alte Heimat.
Posted in Poetry

Das Geheimnis des letzten Moa

Neuseelandsaga

Author: Laura Walden

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838702336

Category: Fiction

Page: 528

View: 8854

Voller Vorfreude tritt Grace die lang geplante Neuseelandreise an. Doch das Wiedersehen mit ihrer Urlaubsliebe entpuppt sich als herbe Enttäuschung. Da kommt der Biologin die Zusammenarbeit mit der Professorin Suzan Almond sehr gelegen. Sie forscht über die Moas, die ausgestorbenen Riesenvögel Neuseelands. Ein dramatisches Ereignis scheint es in Suzans Leben gegeben zu haben. Sollte dieses Ereignis etwas mit Grace' Vergangenheit zu tun haben? Auf der Suche nach ihren Wurzeln stößt sie auf ein lang gehegtes Familiengeheimnis, dessen Folgen bis heute zu spüren sind...
Posted in Fiction

Schattenlicht

Matern Feuerbachers abenteuerliches Leben im Bauernkrieg 1525

Author: Hanns-Otto Oechsle

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732289788

Category: History

Page: 168

View: 4934

Hanns-Otto Oechsle Autor und Maler geb. in Stuttgart 1943 Lehrerstudium mit Schwerpunkt Kunst bis 2007 Lehrer Als Autor: 8 schwäbische Mundartbücher. 1 Kinderbuch. Seit 6 Jahren wöchentliche schwäbische Kolumne in der Marbacher und der Stuttgarter Zeitung der Region. Jeden Samstag einen Mundartbegriff. Dazu gibt es ein Buch: Schwäbisch von A-Z Als Maler: Landschaften, Blumen, Stilleben Techniken: Aquarell, Öl, Bleistift, Dispersion 100 Ausstellungen Galerie Küfergasse 6 · Oberstenfeld
Posted in History

Der Jude

Eine Monatsschrift

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Jews

Page: N.A

View: 8428

Posted in Jews