Ich wollte Hosen

Roman

Author: Lara Cardella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105606386

Category: Fiction

Page: 128

View: 1670

Ein 19jähriges Mädchen beteiligt sich an einem Literaturwettbewerb des Verlagshauses Mondadori, gewinnt den ersten Preis und bringt 1989 mit dem Buch ›Ich wollte Hosen‹ eine ganze Nation durcheinander. Thema des italienischen Debüt-Erfolgs: Der sizilianische Macho – eine weitverbreitete Spezies, auch hierzulande anzutreffen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Fiction

Ich wollte Hosen 2

Roman

Author: Lara Cardella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105607412

Category: Fiction

Page: 110

View: 2192

Mit diesem Roman kehrt Lara Cardella an den Schauplatz Sizilien zurück und knüpft direkt an ihren erfolgreichen Erstling an. Auch wenn Annetta, die unvergeßliche Heldin von ›Ich wollte Hosen‹, mittlerweile älter und verheiratet ist, hat sie immer noch Grund genug, sich gegen männliche Gewalt und dummen Aberglauben aufzulehnen. Wie stets hält Lara Cardella sich in ihrem Roman hart an die Wirklichkeit und verleiht in Annetta dem Ruf nach wirklicher Würde und Selbstbestimmung der Frauen ihre unüberhörbare Stimme. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Fiction

Laura

Roman

Author: Lara Cardella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105607390

Category: Fiction

Page: 126

View: 1198

Eine dramatische Familiengeschichte über die vielfältigen Formen von Eifersucht. Laura hat in die Familie der Giubertis eingeheiratet und findet in ihrer Schwiegermutter, Mamma Giuberti, eine zähe Widersacherin. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Fiction

Fedra

Roman

Author: Lara Cardella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105607404

Category: Fiction

Page: 206

View: 6060

In einer sizilianischen Kleinstadt entwickelt sich ein Drama um eine wahnsinnige, besitzergreifende, egoistische Liebe. Erst nachdem die junge Fedra den Witwer Teseo geheiratet hat, erfährt sie von der Existenz von dessen wunderschönem Sohn. Sie setzt alles daran, den labilen Ippolito kennenzulernen ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Fiction

Selbstrufmord

Geschichten, die man eigentlich nicht erzählen sollte

Author: Martin Tietjen

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104905215

Category: Fiction

Page: 336

View: 5750

Sich wegschmeißen, fremdschämen und sich wiedererkennen. Martin Tietjen lässt sprichwörtlich die Hosen runter und redet Klartext übers Leben, über die Liebe und was dabei alles schief gehen kann. »Am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg nach Hause, ich saß im Nachtbus und erstarrte plötzlich vor Schreck. Ach du Scheiße! Ich hatte meinen Schal bei der Prostituierten im Zimmer vergessen, und mir fiel ein, dass meine Mutter uns Kindern immer den kompletten Namen in die Klamotten stickte, damit wir sie auf Klassenfahrten nicht mit anderen verwechseln konnten. Und so mischte sich das beschwingte Gefühl, endlich keine Jungfrau mehr zu sein, mit der Angst, dass jemand aus dem Paradise Point of Sex bei meiner Mutter zu Hause anruft, weil mein Schal gefunden wurde. Aber – und viel wichtiger noch – auch mit der Erkenntnis, dass Frauen vielleicht doch nicht das Richtige für mich sind und ich mich endlich zu dem bekennen sollte, der ich eigentlich war.«
Posted in Fiction

Hosen runter

Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten

Author: Max König

Publisher: Blanvalet Verlag

ISBN: 3641189950

Category: Family & Relationships

Page: 240

View: 2969

»Am Ende geht es doch nur darum, dass die Pflaumen reif und die Eier im Angebot sind.« Max König Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich fremdgegangen bin? Ist der Sex nach dem ersten Kind schlechter? Genau: keiner! Denn wenn Frauen wüssten, was Männer denken, würde im Bett ja nie mehr was laufen. Aber Max König traut sich und haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Auch wenn’s wehtut ... Ein Must-have für jede Frau, die’s wissen will.
Posted in Family & Relationships

Vielleicht will ich alles

Roman

Author: Que Du Luu

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 346230223X

Category: Fiction

Page: 336

View: 1416

Leben ist, wenn die Welt Kopf stehtDas Leben des 16-jährigen Addi scheint perfekt: Er hat genug Freunde, genug Taschengeld und wohnt in einem der wenigen schönen Stadtteile Bielefelds. Sein Vater ist Arzt, seine Mutter Krankenschwester. Und doch ist nichts, wie es sein sollte... Anstatt sich wie normale Leute zu streiten, schlagen sich seine Eltern abends halb tot. Und Addi weiß: Er wird sich niemals daran gewöhnen. Immer öfter klettert er heimlich aus dem Fenster und flieht in seine eigene Welt. Eine Welt der Dönerbuden, Discos und Parks – und der ersten Liebe. Doch die Sprünge in die Freiheit ziehen Konsequenzen nach sich. Und Erkenntnisse: Denn auch bei anderen trügt der Schein und stehen die Verhältnisse Kopf. Jonas aus der Parallelklasse, auf den ersten Blick ein braver Streber aus gutem Haus, organisiert für seine Hartz-IV-Eltern nächtens das Bier. Die faszinierende Alicia wiederum, für die Addi sich sogar prügelt, wird mit jedem Treffen komplizierter. Rätselhaft bleibt ihm, warum sein neuer Bekannter, der fette, verrückte Obdachlose Balduin, glücklicher ist als er selbst und warum seine Lehrer so rein gar nichts vom Leben verstehen. Als sich Addis Eltern endlich trennen, könnte eigentlich alles besser werden, doch der Ärger hat gerade erst begonnen...Mit beeindruckender Leichtigkeit, umwerfendem Witz und großem Feingefühl erzählt QueDu Luu von geplatzten Lebensträumen hinter bürgerlichen Fassaden, von unreifen Eltern und Jugendlichen, die trotz aller Hindernisse ihren Weg gehen, von wundersamen Außenseitern, vom Wagen, Scheitern und Erwachsenwerden – und von dem, was alle vereint: der Suche nach Geborgenheit.
Posted in Fiction

Das Licht der Insel

Roman

Author: Jean E. Pendziwol

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641218616

Category: Fiction

Page: 416

View: 852

Elizabeth und ihre Zwillingsschwester Emily wachsen in der rauen Einsamkeit des Lake Superior auf. Ihr Vater ist Leuchtturmwärter auf Porphyry Island, einer kleinen, sturmumtosten Insel. Die beiden Mädchen sind unzertrennlich, obwohl Emily nicht spricht – doch sie hat ein bemerkenswertes Gespür für Tiere, und sie malt wunderschöne Pflanzenbilder. Ihr Bruder Charles fühlt sich für die Schwestern verantwortlich. Doch dann setzt ein schreckliches Ereignis der Idylle für immer ein Ende ... Siebzig Jahre hat Elizabeth nicht mit ihrem Bruder gesprochen, als am Ufer des Sees Charles' Boot angespült wird. Von ihm fehlt jede Spur, doch sie weiß, dass es nur einen Ort gibt, zu dem er unterwegs gewesen sein kann. Nur was hat ihn nach all den Jahren dazu gebracht, nach Porphyry zurückzukehren?
Posted in Fiction

Eine italienische Reise

Auf den Spuren des Auswanderers, der vor 300 Jahren meine Geige baute

Author: Philipp Blom

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446261400

Category: History

Page: 288

View: 7649

Um 1700 machte sich ein Geigenbauer aus dem Allgäu auf den Weg nach Italien. Seinen Namen kennen wir nicht, aber eines seiner Instrumente: gebaut in süddeutscher Tradition, aber vermutlich in Venedig fertiggestellt. Es legt Zeugnis ab von einem Netzwerk, in dem bereits vor mehr als drei Jahrhunderten Menschen, Waren und Wissen durch Europa zirkulierten. Philipp Blom hat diese Geige entdeckt und kommt von ihrem Klang nicht mehr los. Nun hat er ihre Geschichte erforscht. Sie handelt von Migration, von der Lebenswelt der Handwerker, aber auch von Venedig, der damaligen Hauptstadt der Musik. Die Suche nach dem namenlosen Geigenbauer liefert den Schlüssel zu einer ganzen Epoche – die unserer Gegenwart gar nicht so fremd ist.
Posted in History

Emma

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Women's rights

Page: N.A

View: 429

Posted in Women's rights

Jogginghosen-Henry

Roman

Author: Hannes Finkbeiner

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641156815

Category: Fiction

Page: 352

View: 6729

Jogginghosen-Henry und der ewige Krach des Lebens Henry wollte natürlich schon immer seiner Traumfrau begegnen, aber ausgerechnet jetzt? Frühmorgens nach einer durchzechten Nacht, auf dem Campingplatz eines Metalfestivals? Ehe er begreift, was gerade passiert, ist die schöne Unbekannte wieder im Gewimmel verschwunden. Henrys Freunde Gabriel, Felix und Evil Enrico erkennen den Ernst der Lage und stellen umgehend eine Suchmannschaft auf die Beine. Was sie nicht ahnen: Das Wochenende hält noch einiges mehr bereit, das nicht auf dem Plan stand, und wird das Leben der Freunde mächtig durcheinanderbringen. Glück, Liebe und Tod sind im Leben eben auch nur Zeltnachbarn.
Posted in Fiction

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

Author: Anna Koch,Axel Lilienblum

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644479410

Category: Humor

Page: 288

View: 4077

Nach den Bestsellern «Du hast mich auf dem Balkon vergessen» und «Ist meine Hose noch bei euch?» schicken Anna Koch und Axel Lilienblum ihre Leser bereits zum dritten Mal auf eine Reise durch die lustigsten und schönsten SMS-Nachrichten des letzten Jahres. Auf ihrer Website www.chatvongesternnacht.de sammeln sie seit 2009 kryptische Dialoge, fehlgeleitete Liebesbotschaften und andere Skurrilitäten aus dem Alltag der «Mobile Generation». Mit einer Auswahl aus Zehntausenden anonymer Einsendungen führt das vorliegende Buch wieder durch vierundzwanzig amüsante Stunden voller Geschichten, die das Leben selbst schrieb.
Posted in Humor

Trans Atlantik

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany (West)

Page: N.A

View: 7441

Posted in Germany (West)

Ein Sommer in Irland

Roman

Author: Ricarda Martin

Publisher: Feelings

ISBN: 3426435276

Category: Fiction

Page: 512

View: 6702

Ein rührender, romantischer Roman über eine Frau, die scheinbar zufällig die tragische Lebensgeschichte einer irischen Schriftstellerin entdeckt und dabei ihre eigenen Wurzeln findet. Caroline wird von ihrem Chef nach Irland geschickt, um dort auf einem idyllischen Cottage nach einem wertvollen alten Buch zu forschen und es bei einer Auktion zu ersteigern. Da sie die Sommerferien mit ihrer jugendlichen Tochter Kim verbringen will, muss diese gegen ihren Willen mit nach Irland reisen. Die Suche nach dem alten Buch wird für Caroline und Kim zu einer Suche nach einem Familiengeheimnis und ihren eigenen Wurzeln. Die Reise und die traumhafte Umgebung Irlands helfen den beiden, wieder näher als Familie zusammenzufinden. Auch die Liebe findet Einzug in die kleine Familie, wird am Ende Irland für die beiden das große Glück bedeuten? Ein romantischer Familiengeheimnisroman von Ricarda Martin vor der grandiosen Kulisse Irlands mit viel Sommerfeeling! »Ein Sommer in Irland« von Ricarda Martin ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte – wir freuen uns auf Dich!
Posted in Fiction

Ragazza

Roman

Author: Lara Cardella

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105607420

Category: Fiction

Page: 288

View: 6817

Eine junge Frau rebelliert gegen die Atmosphäre von Falschheit und Lügen, in der ihre Familie, ihre Freunde leben. Mit einem Trick verschafft sie sich die Narrenfreiheit, allen die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern. Ein fatales Spiel, dessen Opfer sie selbst wird. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Posted in Fiction

Der Spiegel

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1162

Posted in

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten

Werden ihre Triebe sie teuer zu stehen kommen?

Author: Hannah Stevens

Publisher: blue panther books

ISBN: 3862773914

Category: Fiction

Page: 176

View: 5489

Dieses E-Book enthält 176 Taschenbuchseiten! Egal, ob mit dem Freund der besten Freundin, dem eigenen Stiefsohn oder einem Unbekannten – nichts kann die schönen, geilen Frauen dieser Geschichten auf der Suche nach der schönsten Sache der Welt aufhalten. Ihre Gier nach prickelnder sexueller Lust ist nahezu unstillbar und man sollte sich ihnen lieber nicht in den Weg stellen. Es bleibt nicht aus, dass sie dadurch in manch prekäre Lage geraten. Schaffen sie es, sich daraus zu befreien, oder werden ihre Triebe sie teuer zu stehen kommen? Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten Szenen.
Posted in Fiction