Geschichte der Zukunft

Prognosen, Visionen, Irrungen in Deutschland von 1945 bis heute

Author: Joachim Radkau

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446256253

Category: History

Page: 544

View: 9057

Bald werden uns kleine Reaktoren im Garten mit Energie versorgen. Das Waldsterben lässt sich nicht mehr aufhalten. Der Sozialismus macht ein Ende mit der sozialen Ungerechtigkeit. Wirklich? Joachim Radkau hat erforscht, wie sich die Deutschen seit 1945 ihre Zukunft ausgemalt haben. Hoffnungen und Ängste, Prognosen und Visionen, fatale Irrtümer und unerwartete Wendungen: Im Rückblick staunt man, wie sicher wir zu wissen glauben, was auf uns zukommt. Dabei sind diese Vorstellungen oft Grundlage weitreichender Entscheidungen, ob es nun um die Umwelt geht, um die Rente oder die Bildung. Ein ungewöhnlicher Blick auf die deutsche Geschichte von einem der originellsten Historiker unserer Tage.
Posted in History

Die Geschichte der Zukunft

Sozialverhalten heute und der Wohlstand von morgen (Kondratieffs Globalsicht)

Author: Erik Händeler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Business cycles

Page: 463

View: 2563

Posted in Business cycles

Geschichte der Zukunft des Verkehrs

Verkehrskonzepte von der frühen Neuzeit bis zum 21. Jahrhundert

Author: Hans-Liudger Dienel,Helmuth Trischler

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 9783593357669

Category: Transportation

Page: 348

View: 5604

Deutsches Museum - Verkehr im Kopf: Interpretationen eines sozialen Phänomens - Gescheiterte historische Entwürfe zum Verkehr - Historische Entwürfe des öffentlichen Verkehrs - Historische Entwürfe zum individuellen Autoverkehr - Die Zukunft des Verkehrs: Verkehrsentwürfe an der Schwelle zum 21. Jahrhundert.
Posted in Transportation

Die Geschichte der Zukunft

Author: Robert A. Heinlein

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641153174

Category: Fiction

Page: 1248

View: 3427

Aufbruch ins Morgen Wie wird sich unsere Gesellschaft in den nächsten zweihundert Jahren entwickeln? Wird es eine christlich-fundamentalistische Diktatur in den USA geben? Ein neues Zeitalter der Sklaverei auf der Venus? Highspeed-Förderbänder statt Autobahnen? Gemeinsam mit dem Unsterblichen Lazarus Long schickt Robert A. Heinlein den Leser auf eine faszinierende Reise in die Zukunft und inszeniert dabei ebenso erschreckend wie unterhaltsam den Zusammenbruch der Welt, wie wir sie kennen ...
Posted in Fiction

Blockchain-BOOM

Geschichte der Zukunft

Author: Karsten Müller

Publisher: tredition

ISBN: 3746941474

Category: Business & Economics

Page: 168

View: 745

Die Blockchain ist eine Legoplatte! Blockchain-Pioniere erbauen auf ihr neuartige Unternehmen. Unternehmen ohne uns Menschen! Vor etwa 20 Jahren erschien das Internet auf der Welt-Bühne. Aber das Internet war nur die Vorgruppe. Jetzt kommt der Haupt-Act: der Blockchain-Boom. Niemand kann sich dem entziehen. Alles wird sich ändern. Programmierer, Unternehmer und Börsianer haben sich vorgenommen, beflügelt durch reichlich Geld und einen Börsen-Boom, die Welt zu verändern. Wir blicken hinter die Kulissen. Wir bekommen Einblicke in die sagenumwobene Szene der Macher des Blockchain-Booms. Gespickt mit einer gehörigen Portion Selbstironie reihen sich spannende Geschichten und Anekdoten rund um die Blockchain und die Börse aneinander. Der Leser wird unterhalten und merkt so kaum, dass er die Blockchain-Revolution in ihrer Tiefe und Tragweite zu verstehen beginnt. Unterhaltung pur, immer spannend, zuweilen amüsant, und dabei viele Antworten auf die brennendsten Fragen unserer Zeit. Welche Auswirkungen wird die Blockchain auf unsere Arbeitswelt haben? Wie sehen die Unternehmen der Zukunft aus? Wer gewinnt? Wer verliert? Wie wird die Börse reagieren? Was kann ich tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wie kann ich finanziell profitieren? "Blockchain-Boom - Geschichte der Zukunft" ist ein Buch für Jedermann. Der Leser muss weder ein IT-Spezialist, noch ein Börsianer sein. Jeder, der Spaß daran hat, ein wenig über die Zukunft zu erfahren, sollte anfangen zu lesen. Jeder, den es interessiert, wie seine Arbeitswelt in ein paar Jahren aussehen wird oder wie er sein Geld gewinnbringend anlegen kann, muss sogar anfangen zu lesen. Er wird davon gewaltig profitieren!
Posted in Business & Economics

Die Welt von morgen

eine kurze Geschichte der Zukunft

Author: Jacques Attali

Publisher: N.A

ISBN: 9783866010277

Category: Economic forecasting

Page: 246

View: 2234

Posted in Economic forecasting

Die Geschichte der Zukunft

Zwei Romane in einem Band

Author: Olaf Stapledon

Publisher: N.A

ISBN: 9783453314344

Category:

Page: 700

View: 5169

Posted in

Eine kurze Geschichte der Zukunft

Roman

Author: Stephen Clarke,Johannes Sabinski

Publisher: N.A

ISBN: 9783492259590

Category:

Page: 361

View: 7436

Richie und seine Frau sind zum Shoppen nach Manhattan geflogen und entdecken in einem obskuren Laden einen Teleporter, mit dem blitzschnell Geschenke an die glücklichen Empfänger gebeamt werden. Star-Trek-Fan Richie kauf das teure Gerät und löst damit in seiner englischen Heimat ein Chaos aus.
Posted in

Galactic Developments - Imperium

Die Geschichte Der Zukunft

Author: Norden Esstisch

Publisher: N.A

ISBN: 9781727211368

Category:

Page: 118

View: 3662

-- Buch 2, Version 0.4 -- Die ersten 500 der nächsten 1000 Jahre. Viele neue Ereignisse und Wunder auf dem Weg zum IMPERIUM. Mit weiteren Versionen wird die Geschichte noch dichter und länger, aber das braucht Zeit. Ein vollständiger Zwischenstand für alle, die nicht noch ein Jahr warten wollen, bis aus 120 Seiten 300 geworden sind. -- Inhalt -- Eine realistische Zukunftsperspektive. Eine Zeitleiste mit allen bedeutenden Ereignissen. Das Geschichtsbuch der Zukunft. Erst besiedelt die Menschheit das Sonnensystem. Die interplanetare Zivilisation schreibt ihre eigene Geschichte mit Ideologien und Religionen, Eroberungen und Konflikten. Dann die Sterne. Anfangs sind interstellare Raumschiffe noch langsam. Nicht nur die Menschen schauen sich um. Auch die Umgebung nimmt die Menschen langsam wahr. Dann wird das Solsystem in die dramatische Entwicklung des lokalen Sektors hineingezogen und muss lernen, dass Stabilität nicht der Normalfall ist. Nach Untergang und Fremdherrschaft erhebt sich das Imperium der Menschen aus der Asche. Es gibt große Imperien, aber auch Freiraum auf unbewohnten Planeten. Es gibt gigantische Organisationen, die tausend Lichtjahre und eine Billion denkende Wesen umfassen und es gibt Unabhängige, die zwischen fremden Völkern Handel treiben. Die einen erleben Abenteuer in der Wildnis, die anderen leben in einer perfekten futuristischen Zivilisation. Die Menschen fliegen zu den Sternen. Das hat Folgen. Das Solsystem geht durch schwere Krisen, interstellare Kriege, Besatzung und Befreiung, Sieg und Niederlage. Es ist selbst Aggressor und Opfer von Eroberung. Der Weg zum Imperium ist lang und während der ganzen Zeit passiert viel: Es wird entdeckt, erfunden, eröffnet, gekämpft, verhandelt, befriedet, befreit, gegründet, zerstört, gewonnen, gewagt, gelitten, geliebt, geopfert, niedergeschlagen, aufgestanden, verteidigt, vereinigt und gelebt. Es gibt Erfindungen, Entdeckungen, Kultur, Kunst, Wirtschaft, Kreativität, Unterhaltung, Macht, Verschwörungen, Krieg, Frieden, Befreiung, Unabhängigkeit, Mut, Wagnis, Opfer, Wissenschaft, Technologie, Künstliche Intelligenz, Nanotechnologie, Uploads, Upgrades, Neuroimplantate, Raumschiffe, Raumstationen, Habitate, Asteroiden, Planeten, Sterne, Aliens, Imperien, Königreiche, Piraten, Reisen und Wunder.
Posted in

Eden, Zion, Utopia

zur Geschichte der Zukunft im Judentum

Author: Werner Hanak,David Grossman

Publisher: N.A

ISBN: 9783854524342

Category: Religion

Page: 200

View: 1679

Posted in Religion

Ursprünge der Zukunft

die Geschichte der Technik in der westlichen Zivilisation

Author: Karl Heinz Metz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Civilization, Western

Page: 579

View: 4342

Posted in Civilization, Western

Galactic Developments

Die Geschichte Der Zukunft

Author: Norden Esstisch

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781536999198

Category:

Page: N.A

View: 6863

Eine realistische Zukunftsperspektive ohne Apokalypse, mit Hoffnung, aber auch mit Krisen. Eine Zeitleiste mit allen bedeutenden Ereignissen. Das Geschichtsbuch der Zukunft. Erst besiedelt die Menschheit das eigene Sonnensystem. Dann wagt sie sich hinaus zu den Sternen. Die Menschen treffen auf fremde Volker. Die interessieren sich aber nicht immer so brennend fur die Neulinge. Die Menschen mischen jetzt mit, holen sich ein paarmal eine blutige Nase, kommen aber insgesamt ganz gut zurecht. Nach einigen hundert Jahren gibt es Menschen auf fremden Planeten, die dort seit Generationen mit anderen Volkern leben und noch nie etwas von der Erde gehort haben. Das alles spielt sich ab in den Randbereichen eines alten Imperiums, das seine Grenzen nicht mehr so fest im Griff hat. Es gibt grosse Imperien, aber auch Freiraum auf unbewohnten Planeten. Es gibt gigantische Organisationen, die tausend Lichtjahre und eine Billion denkende Wesen umfassen und es gibt unabhangige Individuen, die zwischen verschiedenen Volkern Handel treiben. Die einen erleben Abenteuer in der Wildnis, die anderen leben in einer perfekt organisierten futuristischen Zivilisation. Bevor die Menschen zu den Sternen fliegen, verbringen sie erst einmal 500 Jahre im eigenen Sonnensystem. Das ist so viel Zeit, wie von Columbus bis zu uns heute. Da kann sehr viel passieren. Und es passiert viel. Es wird entdeckt, erfunden, gebaut, eingefuhrt, erschlossen, eroffnet, gefunden, sich eingemischt, geargert, gekampft, verhandelt, befriedet, befreit, geschaffen, gegrundet, zerstort, gewonnen, gewagt, wiederaufgebaut, betrogen, geholfen, gelitten, geliebt, geopfert, niedergeschlagen, aufgestanden, infiltriert, verteidigt, anerkannt, verweigert, ausgeschlossen, vereinigt, aufgenommen und gelebt. Es gibt Erfindungen, Entdeckungen, Kultur, Kunst, Wirtschaft, Industrie, Kreativitat, Unterhaltung, Verschworungen, Geheimnisse, Macht, Krieg, Frieden, Befreiung, Unabhangigkeit, Mut, Wagnis, Opfer, Wissenschaft, Technologie, Kunstliche Intelligenz, Nanotechnologie, Uploads, Neuroimplantate, Raumschiffe, Raumstationen, Habitate, Asteroiden, Planeten, Sterne, Aliens, Imperien, Konigreiche, Piraten, Reisen und Wunder."
Posted in

“Die” Visionäre

eine kleine Geschichte der Zukunft - von Delphi bis heute

Author: Oona Horx-Strathern

Publisher: N.A

ISBN: 9783854364023

Category:

Page: 287

View: 9218

Posted in