Digital Costume Design & Rendering

Pens, Pixels, and Paint

Author: Annie O. Cleveland

Publisher: Costume & Fashion Press

ISBN: 9780896762718

Category: Art

Page: 217

View: 6783

Explains how to use Adobe Photoshop and Corel Painter for fashion and costume design, covering such topics as program basics, working with colors, and commanding layers.
Posted in Art

Costume Design in Theater

Author: Ruth Bjorklund

Publisher: Cavendish Square Publishing, LLC

ISBN: 1502622785

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 96

View: 8155

If you have a love of history and clothing, there is a role for you in the theater. This book outlines the skills needed to be a costume designer, what must be done while the show is being rehearsed, and what the designer does during and after the performance. There is a chapter on how these experiences can translate to work in the real world, and there is a sidebar about someone who has made a career out of a love of clothes.
Posted in Juvenile Nonfiction

The Art and Practice of Costume Design

Author: Melissa Merz

Publisher: CRC Press

ISBN: 1317573676

Category: Performing Arts

Page: 310

View: 9969

In The Art and Practice of Costume Design, a panel of seven designers offer a new multi-sided look at the current state and practice of theatrical costume design. Beginning with an exploration of the role of a Costume Designer, the subsequent chapters analyse and explore the psychology of dress, the principles and elements of design, how to create costume renderings, and collaboration within the production. The book also takes a look at the costume shop and the role of the designer within it, and costume design careers within theatrical and fashion industries.
Posted in Performing Arts

Drawing and Rendering for Theatre

A Practical Course for Scenic, Costume, and Lighting Designers

Author: Clare P. Rowe

Publisher: Taylor & Francis

ISBN: 1136085416

Category: Performing Arts

Page: 288

View: 8999

Drawing and Rendering for Theatre, A Practical Course for Scenic, Costume, and Lighting Designers is designed for those of you who are theatrical designers and want to improve your drawing and rendering skills. This gorgeous full-color book includes many examples of student drawings, analyzed and critiqued for areas that need improvement. It also includes numerous examples of design renderings by professional theatrical designers. In addition to the general sections on drawing and painting, it includes separate chapters on costume, scenic, and lighting rendering that include information specific to these design areas.
Posted in Performing Arts

The Design of Everyday Things

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

Author: Norman Don

Publisher: Vahlen

ISBN: 3800648105

Category: Business & Economics

Page: 320

View: 304

Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. „Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“ Brand Eins 7/2013 „Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.” Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“
Posted in Business & Economics

Digitale Mode-Illustration mit Photoshop und Illustrator

Author: Kevin Tallon

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830708521

Category: Architecture

Page: 175

View: 922

»Adobe Photoshop« und »Illustrator« sind aus dem Gestalteralltag nicht mehr wegzudenken. Dieser Band richtet sich gezielt an Modedesigner und zeigt wie man mit diesen Programmen umgeht. Leicht nachvollziehbar und Schritt für Schritt werden hier Bildwelten geschaffen, die sich für Modemagazine, Präsentationen und Zeitungsbeilagen ebenso einsetzen lassen. Beginnend bei den Grundlagen wie Scannen oder der digitalen Kolorierung über komplexe Vorgänge wie der Erstellung von Vektorillustrationen oder dem Hinzufügen von Mustern und Texturen bis hin zu persönlichen Tipps des Autors ist »Digitale Mode-Illustration« ein universelles Lehrbuch für alle Kreative, die mit ihren Illustrationen erfolgreich sein möchten.
Posted in Architecture

Batman: Joker

Author: Brian Azzarello

Publisher: N.A

ISBN: 9783866078253

Category:

Page: 124

View: 1448

Posted in

Comics machen

Author: Scott McCloud

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3551786496

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 272

View: 2679

Nach dem sich Scott McCloud in seinen ersten beiden Büchern »Comics richtig lesen« und »Comics neu erfinden« der Theorie und der Zukunft des Mediums Comic gewidmet hat, wendet er sich nun den praktischen Dingen zu. »Comics machen« schildert in gewohnt profunder und amüsanter Weise den Prozess des Comic-Schaffens. Hier lernt man alles über... - die Wahl des richtigen Bildausschnitts, um eine klare und stringente Geschichte zu erzählen. - die Aufteilung einer Seite, um den besten Lesefluss zu ermöglichen. - die gelungene Komposition von Texten und Bildern. - die Schaffung neuer und interessanter Figuren. - den Gebrauch von Körpersprache, Gestik und Mimik, um den Figuren Leben einzuhauchen. - die Schaffung vielfältiger und glaubhafter Welten, in denen die Leser sich verlieren können. - die richtigen Zeichenwerkzeuge. - die verschiedenen Comicstile und Genres. Dieses Buch ist ein umfassender Wegweiser für alle, die selbst Comics machen wollen. Ganz gleich ob sie für Comics, Manga oder Graphic Novels schwärmen, ob sie zeichnen, Geschichten schreiben oder beides verbinden wollen.
Posted in Comics & Graphic Novels

Zeichnen für Modedesign

Author: Elisabetta Drudi,Tiziana Paci

Publisher: N.A

ISBN: 9789054960942

Category:

Page: 216

View: 4299

Posted in

Modezeichnen für Männermode

Author: Elisabetta Drudi,Tiziana Paci

Publisher: N.A

ISBN: 9789054961567

Category:

Page: 400

View: 6665

Posted in

Digital Media

An Introduction

Author: Richard L. Lewis,James Luciana

Publisher: Prentice Hall

ISBN: 9780130873903

Category: Computers

Page: 362

View: 1833

This extensively illustrated and comprehensive book introduces both novice and professional photographers to the new and fascinating field of digital media. The history of computers from calculators to today's multimedia is followed carefully. The book shows the transition from analog imaging to digital imaging, with major improvements in clarity. The techniques used in today's multimedia exercises are fully described with focus on what can be created. The authors are proficient in bridging the gap between the new media and the world of arts and design. Basic concepts and associated techniques of image editing, digital illustration painting, 2D and 3D animation, digital layout, and web page design work. Hundreds of illustrations visually explain the more complex issues such as, reproducing photos and their histograms, and remapping values using the Levels control for correcting problems in image density and contrast. Information on vector illustration is available for Adobe, Illustrator, Macromedia, Freehand, and Corel Draw programs. For novice and professional photographers, artists, illustrators, 2D and 3D animators, and Website designers.
Posted in Computers

Mein phantastischer Ozean

(Geschenkausgabe, Fischer Paperback)

Author: Johanna Basford

Publisher: N.A

ISBN: 9783596035793

Category:

Page: 88

View: 6505

Posted in

Handbuch der Printmedien

Technologien und Produktionsverfahren

Author: Helmut Kipphan

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642570240

Category: Technology & Engineering

Page: 1246

View: 4763

Dieses Handbuch stellt umfassend den Stand traditioneller sowie neuer, computergestützter Technologien in allen Produktionsphasen von Printmedien dar. Auch zu elektronischen Medien wird klar Stellung bezogen. Als detailliertes Nachschlagewerk und Standardreferenz wendet es sich an technisch und kaufmännisch orientierte Fach- und Führungskräfte der grafischen Industrie. Neben Druckereien und Verlagen, der Zulieferindustrie, den Fachverbänden, werden jedoch auch Studenten und Auszubildende an Fachschulen und Hochschulen davon profitieren. Die schnell abrufbare, verlässliche Information sichert und verstärkt die berufliche Handlungsfähigkeit des Praktikers und gibt dem Studierenden eine Basis belastbaren Wissens. Das aufwendige farbige Layout unterstützt die Didaktik. Die robuste Ausstattung sorgt für eine lange Lebensdauer auch im täglichen Gebrauch. Die beiliegende CD-ROM ermöglicht eine Volltextsuche im gesamten Buchtext und stellt einige Zusatzinformationen zur Verfügung.
Posted in Technology & Engineering

Herausgegeben Von, Isabel Siben

Author: Emilia Kabakov

Publisher: Prestel Pub

ISBN: N.A

Category: Art

Page: 213

View: 7011

Der russische Künstler Ilya Kabakov ist bekannt für seine ungewöhnlichen Installationen. Eine andere Facette des Künstlers zeigt dieser Ausstellungskatalog: Hier taucht man ab in seine Welt der Theater- und Bühnenentwürfe. Diese selten gesehenen Werke werden von Skizzen, Zeichnungen und Kommentaren Kabakovs erklärend begleitet.
Posted in Art

Basics Freihandzeichnen

Author: Florian Afflerbach

Publisher: Birkhäuser

ISBN: 3035611637

Category: Architecture

Page: 96

View: 6552

Die Bedeutung des Freihandzeichnens für die Architektenausbildung wird oft verkannt. Dabei ist das eigene freie Zeichnen unverzichtbar für jeden Gestalter. Durch Zeichnen lernt er sehen und beobachten. Die räumliche Vorstellungskraft entwickelt sich. Basics Freihandzeichnen erklärt Schritt für Schritt die Entwicklung perspektivischer Darstellungen vom Bildaufbau über verschiedene Zeichentechniken bis hin zum Einsatz von Farbe.
Posted in Architecture

InfoWorld

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Computer industry

Page: N.A

View: 5320

Posted in Computer industry