Die Weite zwischen Himmel und Erde

Entdecken Sie Ihre übersinnlichen Fähigkeiten

Author: James Van Praagh

Publisher: Ansata

ISBN: 3641147018

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 256

View: 3533

Kontaktaufnahme mit einer höheren Welt – das Praxisbuch für die Erfahrung mit dem Übersinnlichen Eine Entdeckungsreise in die Welt des Übersinnlichen: Bestsellerautor James van Praagh zeigt, wie jeder mit höheren Kräften in Verbindung treten kann. Mit vielen praktischen Anleitungen, um den 6. Sinn zu entwickeln, außerkörperliche Erfahrungen zu machen und Geistwesen aus anderen Dimensionen des Universums zu begegnen. Je tiefer wir in die Erfahrungen mit der geistigen Welt eintreten, desto deutlicher wird unser Leben eine Richtung und ein Ziel erhalten.
Posted in Body, Mind & Spirit

Zwischen Himmel und Erde

Themen der Theologie erleben und bedenken ; ein evangelischer Theologiekurs ; [Grundlagen und Praxis evangelischer Erwachsenenbildung]

Author: Ulrich Heckel

Publisher: W. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3763932356

Category:

Page: 470

View: 6712

Ausstattung: Vierfarbiger Ordner mit Didaktischem Leitfaden und 18 Kurseinheiten, mit zahlreichen Kopiervorlagen sowie 12 speziellen Folienkopiervorlagen, außerdem 28 Verskarten auf stabilem Karton und 4 Farbfolien. Die 2. durchgesehene Auflage erhält eine CD-ROM mit allen Materialien für Kursteilnehmende für den bequemen Ausdruck am Laserdrucker. Inhalt: Ziel dieses Theologiekurses ist die persönliche theologische Vergewisserung. Die Teilnehmenden sollen mit Hilfe des erworbenen Orientierungswissens zu selbständiger Reflexion angeleitet werden, den eigenen Glauben formulieren und ihre eigene Theologie entfalten können.
Posted in

Nichts

Philosophische Skizzen

Author: Ute Guzzoni

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3495860452

Category: Philosophy

Page: 128

View: 2559

"Mannigfache Weisen des Nichts und der Nichthaftigkeit unterlaufen und durchstimmen alle Dinge so, wie sie konkret in der Welt sind: Menschen verlassen uns, wir verlieren Dinge und Geschehnisse aus den Augen. Lichter verlöschen in der Finsternis. Eine Gelegenheit kehrt nicht wieder. Ein Stein kommt ins Rollen, ein Blatt löst sich vom Baum. Eine Hoffnung wird enttäuscht. Eine Wunde schmerzt. Oder auch: ein Licht blitzt auf. Ein Traum geht in Erfüllung. Eine Begegnung wiederholt sich. Ein Stern fällt. Das Nichthafte ist weder bloß nichtig noch bloß negativ. Es ist im Anheben und Aufhören, im Anderen und Fremden, im Bestimmtsein, in Gegensatz und Widerspruch. Es ist in der Distanz und im Zwischenraum, ist zwischen den Jeweiligen und in jedem Einzelnen selbst. Das Nichthafte bedroht und tröstet, bewegt und unterbricht, ist im Erinnern und im Vergessen. Wo etwas ist, da ist auch Nichthaftigkeit, um es herum und in ihm; kein Sein begegnet, ohne dass da nicht ein Raum des Nichts wäre, aus dem und in dem es ist." Im Ausgang von kurzen Textausschnitten und von Gedichten (z.B. japanischen Haiku) werden in diesem Buch unterschiedlich Weisen, wie es "Nichts" gibt, sichtbar gemacht. In den ersten beiden Teilen steht der Bezug zwischen dem Jeweiligen, Erstaunlichen und dem Raum der Nichthaftigkeit im Vordergrund. Der dritte Teil thematisiert das Nichts unausdrücklich, insofern es um das Zwischen von Himmel und Erde geht und damit auch um die Nichthaftigkeit des sinnlich-sinnhaften In-der-Welt-Seins. Der vierte Teil betrifft Aspekte der besonderen Zeitlichkeit des Menschen, sein Altwerden und seinen Tod.
Posted in Philosophy

Dialektik des geisteswissenschaftlichen Universums

Author: Horst-Joachim Rahn

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3960085559

Category: Philosophy

Page: 713

View: 1500

Die Idee des Autors für dieses Werk basiert auf der Entdeckung, dass sich viele Aphorismen und Zitate zu bestimmten Stichworten als Thesen bzw. Antithesen eignen und im Ergebnis als thematische Synthese präsentierbar sind. 2012 kamen nach Abschluss von Rahns Veröffentlichung zum »Sinn des Lebens - Erinnerungen und Postulate zur Lebensbewältigung« und die Veröffentlichung seiner Aphorismen im Jahr 2015 beim Engelsdorfer Verlag hinzu. Es ergab sich die Gelegenheit, die obigen Gedanken zu vollenden und unter Sichtung von dazu passender Literatur die vorliegenden Inhalte zusammenzutragen und sinnvoll zu ordnen: Wer geistreiche Aphorismen sammelt, besitzt den größten Schatz der Welt! - Horst-J. Rahn (geb. 20.02.1944) studierte Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik und Psychologie an der Universität Mannheim (1968-1972). 1964 absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Grünzweig & Hartmann AG in Ludwigshafen/Rhein. Danach erwarb er dort als Ausbildungsleiter seine Führungserfahrungen und Praxis im Personal- und Ausbildungswesen. Seit 1975 hielt er an der Fachhochschule Ludwigshafen über dreißig Jahre hinweg Vorlesungen u. a. über Personalwesen und Führungspsychologie. Außerdem nahm er Lehrtätigkeiten an der FH Heidelberg, BA Mannheim und an der IHK Ludwigshafen wahr. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. In den letzten Jahren seiner schriftstellerischen Tätigkeit beschäftigte er sich mit dem Sinn des Lebens und insbesondere mit Aphorismen. Für seine bleibenden Verdienste an der FH Ludwigshafen wurde er 2005 mit der Hochschulmedaille ausgezeichnet. Heute ist er im Ruhestand.
Posted in Philosophy

Im Himmel zu Hause

Was Kinderseelen über das Leben nach dem Tod berichten

Author: James Van Praagh

Publisher: Ansata

ISBN: 3641079128

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 256

View: 8033

Berührende und tröstliche Botschaften aus dem Jenseits »Eurem Kind geht es gut! Es lebt jetzt in einer wunderschönen neuen Welt, wo es seinen Seelenplan weiterentwickeln kann.« Das ist es, was James Van Praagh allen Eltern, die ein Kind verloren haben, mitteilen möchte. „Im Himmel zu Hause” behandelt ein hochemotionales Thema: Ein Kind ist gestorben und die Eltern können nicht fassen, warum. Doch die Botschaften, die Van Praagh aus dem Jenseits von den Seelen der Kinder erhält, sind ebenso tröstlich wie berührend. Sein faszinierendes neues Buch gibt tiefe Einblicke in das Leben nach dem Tod. Und es zeigt, wie wir Menschen im Jenseits unseren Seelenplan weiterentwickeln, gemäß dem wir erneut inkarnieren werden. Dies gilt natürlich auch für die Seelen verstorbener Kinder. Und die wohl wichtigste Nachricht für die Hinterbliebenen: Die Liebe zwischen Eltern und Kind überdauert selbst den Tod.
Posted in Body, Mind & Spirit

Zwischen himmel und erde

Author: Otto Ludwig

Publisher: Рипол Классик

ISBN: 588119179X

Category: History

Page: 316

View: 9760

Posted in History

Kleines Wörterbuch meiner Aphorismen

Author: Horst-Joachim Rahn

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3960080077

Category: Fiction

Page: 232

View: 8897

Mit guten Aphorismen ist es wie mit der Liebe: man bekommt nicht genug davon! Ein Aphorismus beinhaltet Schnappschüsse des Geistes als eine knappe Formulierung einer Lebensweisheit. Er enthält mitunter die Weisheit eines ganzen Buches in einem Satz. In ihm kommt eine Einsicht kurz und prägnant zum Ausdruck. Außergewöhnliche Aphorismen sind kurz gefasste Weisheiten zum Nachdenken. Die Welt der Aphorismen ist faszinierend, anregend und unerschöpflich. Der Autor hat sich in jahrelanger akribischer Arbeit intensiv mit den 250 Begriffen des Buches auseinandergesetzt und hat in etwa 900 Aphorismen aus der eigenen Feder persönliche Stellung dazu bezogen. Wer geistreiche Aphorismen sammelt, besitzt den größten Schatz der Welt
Posted in Fiction

Abenteuer Seelenreise

Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt

Author: James Van Praagh

Publisher: Ansata

ISBN: 3641154553

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 208

View: 3875

Der geheime Plan unserer Seele Wo kommen wir her? Warum sind wir auf der Erde? Was heißt das eigentlich: Seele? Und was geschieht mit uns nach dem Tod? Auf diese großen Fragen gibt eines der weltweit bekanntesten Medien erhellende Antworten. Alle Erfahrungen James Van Praaghs entstammen der jahrzehntelangen Kommunikation mit der Geistigen Welt. Schritt für Schritt führt er durch die spirituellen Geheimnisse unseres Daseins und zeigt, wie man sich mit der verborgenen Weisheit der Seele verbinden und sich von ihr leiten lassen kann. Sein Buch schenkt Orientierung und Zuversicht und ist eine Initialzündung für ein bewussteres, freieres und freudvolleres Leben, hin zur Erfüllung unserer Seelenaufgabe: Liebe auf die Erde zu holen.
Posted in Body, Mind & Spirit

Zu Fuß zwischen Himmel und Erde

Jakobsweg Sommer 2003 von Roncevalles nach Santiago de Compostela, bis Muxia über Finisterre in der Zeit vom 09.07. - 25.08.03 ; [der Jacobsweg - eine Reise der inneren Wandlung]

Author: Veronica Schwandt

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833430281

Category:

Page: 200

View: 1173

Posted in

Geister sind unter uns

Die Wahrheit über die ewigen Begleiter der Menschheit

Author: James Van Praagh

Publisher: N.A

ISBN: 9783453701939

Category:

Page: 301

View: 4614

Posted in

Eichendorff

der Dichter in seiner Zeit ; eine Biographie

Author: Günther Schiwy

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406549632

Category: Authors, German

Page: 734

View: 7267

Posted in Authors, German

Villa Flora

Ein Kindertraum zwischen Gestern & Morgen

Author: Inge Borchert-Busche

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3842390025

Category: Fiction

Page: 120

View: 5392

Mit zwei kleinen Kindern die unendliche Schönheit und Tiefe des Seins entdecken. In einer literarischen Collage von lustigen Kindergeschichten, meditativen Gedichten und philosophisch-spirituellen Betrachtungen reflektiert die Autorin das Wechselspiel von Natur und Mensch, von endlichem und ewigen Sein. Mit Bezügen zu Giordano Bruno und dem Alten Testament wird seelisches Geschehen in zeitlos meditativer Weise sichtbar und erfahrbar. ...Denn die Seele des Menschen ist wie das Meer, in dem sich der Himmel und mit ihm das ganze Universum - die ganze geheimnisvolle Schönheit der Natur spiegelt - inmitten von Zeit und Raum und doch Teil gleichermaßen von Unendlichkeit und Ewigkeit. Quid est quod est, ipsum quod fuit. Quid est quod fuit, ipsum quod est. Nihil sub sole novum.
Posted in Fiction

Die Weisheit deiner Geistführer

Wie du deine Seelenbegleiter findest und wie sie dir helfen

Author: James Van Praagh

Publisher: Ansata

ISBN: 364123199X

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 208

View: 6698

Es ist eine ermutigende Gewissheit: Wir alle haben spirituelle Helfer aus der geistigen Welt, die uns auf unserem Weg begleiten und uns dabei Unterstützung, Weisheit und Liebe schenken wollen. Das können die Seelen Verstorbener, Krafttiere oder feinstoffliche Lichtwesen sein. Doch wie können wir sie wahrnehmen? Wie können wir sie in unser Leben einladen und bewusst Kontakt zu ihnen aufnehmen? James Van Praagh, der weltberühmte Mittler zwischen Diesseits und Jenseits, erklärt auf faszinierende Weise, wie wir unsere ganz persönlichen Geistführer finden. Mit seinen Übungen und Meditationen verbinden wir uns mit den himmlischen Helfern, um Rat, Schutz und echte Lebenshilfe von ihnen zu erhalten.
Posted in Body, Mind & Spirit

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Roman

Author: Kati Seck

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732547671

Category: Fiction

Page: 302

View: 8235

Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird ... Mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit zeichnet Kati Seck den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben
Posted in Fiction

Zwischen Himmel und Meer

Ein Bretagne-Roman

Author: Françoise Kerymer

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641171490

Category: Fiction

Page: 288

View: 7544

Im Finistère, am Ende der Welt, mitten im Ozean liegt sie, felsig, rau und märchenhaft: die Île de Sein. Die Pariserin Emma muss die nächsten Wochen auf der kleinen bretonischen Insel verbringen, gemeinsam mit ihrem bezaubernden, doch für sein Alter viel zu klugen Sohn Camille. Er verliebt sich sofort in die Insel, wo der Wind seine uralten Geheimnisse in die Wellen flüstert. Doch Emma hadert mit ihrem Schicksal. Während die großherzige Restaurantbesitzerin Armelle, der einnehmende Seemann Ronan und der einsame Musiker Louis-Camille langsam herausfinden, welches Geheimnis die schöne Emma hütet, entspinnt sich auf der einsamen Insel ein Drama zwischen der Weite des bretonischen Himmels und dem rauen Meer ...
Posted in Fiction

Zwischen Himmel und Erde

Author: Otto Ludwig

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 324

View: 7011

Posted in

Ihr seid nicht allein

Was die Toten uns über das Leben lehren

Author: James Van Praagh

Publisher: N.A

ISBN: 9783453702189

Category:

Page: 317

View: 7804

Posted in

Jenseitswelten

Erkenntnisse über das Leben nach dem Tode

Author: James Van Praagh

Publisher: N.A

ISBN: 9783442216246

Category: Spiritualism

Page: 248

View: 4301

Posted in Spiritualism