Die Wahrheit über Donald Trump

Author: Michael D'Antonio

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843713685

Category: Biography & Autobiography

Page: 544

View: 7533

Er ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Spätestens jetzt ist es ist höchste Zeit, sich ernsthaft mit Donald Trump auseinanderzusetzen. Michael D’Antonios brillant geschriebene Biographie zeigt Trump in seinem ganzen Größenwahn, Narzissmus und seiner unfassbaren Selbstverliebtheit. Gleichzeitig wird deutlich, wie erschreckend dünnhäutig und aggressiv Trump auf jede Kritik und Provokation reagiert und wie emotional instabil er ist. Es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur erahnen, wie schwierig die außenpolitische Abstimmung mit ihm als Präsidenten werden wird. D’Antonio erklärt aber auch, warum Trumps Beliebtheit bei den Wählern kein Zufall ist. Dass er Trumps Aufstieg, Fall und Comeback auch in den Kontext größerer soziologischer und politischer Entwicklungen in den USA einordnet, macht seine Biographie gerade für ein nicht amerikanisches Publikum außerordentlich lesenswert.
Posted in Biography & Autobiography

Sagt Bob Woodward die Wahrheit über Donald Trump?

Author: Tom Sinn

Publisher: Tim Senf

ISBN: 8829512370

Category: Political Science

Page: N.A

View: 3083

Der Autor Bob Woodward hat mit seinem Buch „Furcht: Trump im Weißen Haus” viel Aufmerksamkeit erregt. Er behauptet unter anderem, dass Trump emotional überreizt, launisch und unberechenbar ist. Ist das der Fall? Sagt Bob Woodward die Wahrheit über Donald Trump?
Posted in Political Science

Die Wahrheit über David Cay Johnston

Author: Eric Reh

Publisher: Markus Mann

ISBN: 8827553401

Category: Political Science

Page: N.A

View: 727

Der Journalist David Cay Johnston hat ein neues Buch über Donald Trump verfasst und behauptet öffentlich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten ein Rassist ist. Was ist von derartigen Vorwürfen zu halten? Gibt es Beweise dafür, dass Donald Trump ein Rassist ist? Oder will David Cay Johnston nur durch kontroverse Aussagen Aufmerksamkeit erregen?
Posted in Political Science

Die Wahrheit über den Luftwaffenangriff von Donald Trump

Author: Lukas Seitz

Publisher: Markus Mann

ISBN: 8826478899

Category: Political Science

Page: N.A

View: 1292

Als Reaktion auf den Giftgasangriff, der angeblich von Assad verübt wurde, hatte Donald Trump einen Luftwaffenstützpunkt in Syrien mit 59 Tomahawk-Raketen bombardiert. Russland hat aber ein Luftabwehrsystem, welches normalerweise alle Raketen, die dem Regime von Assad zu nahe kommen, abschießt. Wie konnten die Raketen von Donald Trump trotzdem ihr Ziel treffen? Die Beziehung zwischen Trump und Putin ist ganz anders als es in den Medien berichtet wird.
Posted in Political Science

Sagt Michael Wolff die Wahrheit über Donald Trump?

Author: Ben Ortmann

Publisher: Markus Mann

ISBN: 8827547169

Category: Political Science

Page: N.A

View: 4612

Der Autor Michael Wolff hat mit seinem Enthüllungsbuch über Donald Trump viel Aufmerksamkeit erregt. Er behauptet, dass jeder in der Umgebung des US-Präsidenten, mit dem er gesprochen hat, Donald Trump für unfähig halte, sein Staatsamt auszuüben. Seine Kritiker werfen Michael Wolff vor, dass er die Geschichten in seinem Buch frei erfunden hat. Ist das der Fall? Oder sagt er vielleicht doch die Wahrheit über Donald Trump?
Posted in Political Science

Assholes

Zum Beispiel Donald Trump

Author: Aaron James

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641206308

Category: Social Science

Page: 128

View: 6028

Topaktuell: die ganze Wahrheit über Donald Trump Donald Trump polarisiert die Welt wie kein anderer Präsidentschaftskandidat vor ihm. Nicht nur politische Gegner, auch Unterstützer aus den eigenen Reihen sind sich einig: Man kann den milliardenschweren Polit-Entertainer durchaus für ein, pardon, Alpha-Arschloch halten. Arschloch-Experte Aaron James will es jetzt genauer wissen. Höchst kurzweilig und mit philosophischer Finesse fragt er, was dieses Arschloch auszeichnet und so besonders macht. Was ist das Geheimnis seines politischen Aufstiegs und Erfolgs? Und was könnte ein Arschloch für das Amt des amerikanischen Präsidenten qualifizieren? Alles über das Phänomen Donald Trump.
Posted in Social Science

Die eigentliche Wahrheit über Donald Trump

Author: Michael Anton

Publisher: epubli

ISBN: 3741874698

Category: Humor

Page: N.A

View: 7988

Er ist der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Jetzt ist es höchste Zeit, sich ernsthaft mit Donald Trump auseinanderzusetzen. Und nicht mehr auf die verlogenen Massenmedien zu hören. Wir sollten alle dafür dankbar sein, dass Amerika den richtigen Mann gewählt hat. Der dritte Weltkrieg wäre sonst unausweichlich gewesen. Und die illegalen Interventionskriege werden endlich ein Ende nehmen. Bei diesem Buch handelt es sich um eine persönliche Stellungnahme/Meinung zum Thema auf 3 Seiten.
Posted in Humor

Hat James Comey die Wahrheit über Donald Trump gesagt?

Author: Luis Ortmann

Publisher: Tim Senf

ISBN: 8828313048

Category: Social Science

Page: N.A

View: 8452

Der Jurist James Comey behauptet, dass Donald Trump ein unmoralischer Lügner ist und vergleicht den Präsidenten sogar mit einem Mafia-Boss. Was ist von diesen Vorwürfen zu halten? Hat James Comey die Wahrheit über Donald Trump gesagt? Oder will er sich nur rächen, weil Trump ihn als FBI-Direktor letztes Jahr entlassen hat?
Posted in Social Science

Die ganze Wahrheit über Donald Trump

Wie er sein ganzes Leben lang den Einsturz des Establishments plante

Author: Jonas Schneider

Publisher: Markus Mann

ISBN: 8826475709

Category: Political Science

Page: N.A

View: 5183

Donald Trump wusste bereits als junger Mann von den Plänen der Eliten. Später konnte er als erfolgreicher Unternehmer in der Immobilienbranche aus der Nähe überprüfen, ob alles stimmte, was er gelesen hatte. Nun ist er der Präsident der Vereinigten Staaten. Donald Trump hat sein ganzes Leben lang auf diesen Moment hingearbeitet. Nicht nur die Eliten haben Schläfer.
Posted in Political Science

Die Stadt der Zukunft

Wie wir leben wollen

Author: Robert Kaltenbrunner,Peter Jakubowski

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841216048

Category: Architecture

Page: 320

View: 6601

„Es gibt kein Leben, in dem nicht eine Stadt eine Rolle spielt.“ Karen Blixen. Städte zeigen unsere Sehnsüchte und unsere Zerrissenheit wie durch ein Brennglas. Auf engstem Raum treffen sich Menschen und Ideen, existieren die mannigfachsten Lebensstile nebeneinander. Jung oder alt, modern oder traditionell – die Stadt ist ein soziokulturelles System, in dem sich die Themen unserer Zeit spiegeln: Von Gentrifizierung, Migration, Verödung der Innenstädte bis zum urban gardening, weltweitem Bauboom und den Auswirkungen des globalen Klimawandels. Das Stadtleben motiviert, es polarisiert aber auch. Wie sieht sie aus, die Stadt von Morgen? Wie werden wir in und mit ihr leben? Das Autorenduo zeichnet ein spannendes Mosaik der Stadt und ruft dazu auf, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Posted in Architecture

Biografie

Roman

Author: Maxim Biller

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 346231548X

Category: Fiction

Page: 896

View: 7800

Maxim Biller hat den jüdischsten, amerikanischsten, komischsten Roman der deutschen Gegenwart geschrieben Dies ist die verrückte Geschichte von Soli und Noah, beste Freunde und fast Brüder seit ihrer Bar-Mizwa in der Hamburger Synagoge im Jahr 1976, verbunden durch ihre Herkunft, ihren Humor und ihre bizarren sexuellen Fantasien – und gemeinsam verstrickt in eine groteske Erpressungs- und Entführungsstory globalen Ausmaßes. Soli Karubiner, Schriftsteller und Erzähler dieses epochalen Romans, muss Deutschland verlassen, nachdem er in einer Sauna einen Skandal verursacht hat und ein deutscher Jungschriftsteller droht, das dabei aufgezeichnete Video online zu stellen. Aus Prag verfolgt Soli, wie Millionärssohn Noah Forlani, Gründer der NGO Goodlife und wild entschlossen, sein Erbe durchzubringen, den Hollywoodstar Gerry »El Dick« Harper dazu bringt, in seinem neuesten Kunstvideo mitzuwirken – in dem Noah selbst Joseph Goebbels spielt, natürlich nackt. Während es bei den Dreharbeiten im Sudan zu einer Entführung kommt, muss Soli sich mit seiner hysterischen, besitzergreifenden jüdischen Familie herumschlagen – und sieht den Ausweg aus diesem ödipalen Superdrama nur in der Flucht nach Tel Aviv. Von dort reist er mit Noah weiter nach Buczacz, dem Herkunftsort ihrer Familien, und kommt dem Geheimnis seines undurchschaubaren Vaters, eines Ex-Kommunisten, Geschäftsmanns und Doppelagenten, auf die Spur. Einmalig: Etwas wie diesen Entwicklungs-, Liebes-, Künstler-, Familien-, Wende-, Spannungs-, Heimat- und Holocaustroman hat es in der deutschen Literatur noch nicht gegeben. Schnell, episch, dialogisch und bei aller Ernsthaftigkeit sehr komisch!
Posted in Fiction

Golden House

Author: Salman Rushdie

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641219388

Category: Fiction

Page: 512

View: 6821

Seit "Fegefeuer der Eitelkeiten" gab es keinen Roman mehr, der unsere Zeit so treffend, unterhaltsam und weitsichtig erklärt. Nero Golden kommt aus einem Land, dessen Namen er nie wieder hören wollte, seit er mit seinen drei erwachsenen Söhnen vor ein paar Jahren nach New York gezogen ist und sich eine junge Russin zur Frau genommen hat. Der junge Filmemacher René wohnt im Nachbarhaus und ist fasziniert von der Familie, die ihm besten Stoff für ein Drehbuch liefert: Aufstieg und Fall eines skrupellos ehrgeizigen, narzisstischen und mediengewandten Schurken, der Make-up trägt und sich die Haare färbt. René wird Zeuge und in einer folgenschweren Episode sogar Teilhaber des dekadenten Treibens im Golden House, dessen Besitzer nicht nur den Vornamen mit Kaiser Nero teilt ... Salman Rushdie erfasst den irritierenden Zeitgeist und zeichnet mit größter Erzählkunst ein treffendes Bild unserer heutigen Welt. Dieser Roman beweist aufs Neue, dass er einer der besten Geschichtenerzähler unserer Tage ist.
Posted in Fiction

König Donald, die unsichtbaren Meister und der Kampf um den Thron

Author: Mathias Bröckers

Publisher: Westend Verlag

ISBN: 3864896878

Category: Political Science

Page: 208

View: 5365

Könige, Killer und ein Wolf im Wolfspelz Das Buch erzählt ein Märchen aus uralten Zeiten, in dem es um aktuelles Zeitgeschehen geht, welches sich auf Schritt und Tritt als das ewige Intrigenspiel um Macht und Einfluss herausstellt. Es ist von Königen, unsichtbaren Meistern der Intelligence und der Magie eines Ultrabösen die Rede, von Herolden, Katapulten und Zwitschergeräten sowie von der großen Wirrnis, die nach der Thronbesteigung von Donald dem Ersten im exzeptionalistischen Königreich ausgebrochen war. Auch wenn der neue König aus derselben Liga der Ultrareichen stammte wie seine Vorgänger, so kam er aus einem anderen Clan, und niemand hätte mit seinem Sieg über die alte Vizekönigin gerechnet. Und vor allem bei den Meistern der Intelligence und der Gilde der Herolde wollte man sich mit dieser Niederlage nicht abfinden. So sah sich der König mit der prächtigen Eichhörnchenfrisur in den ersten Monate seiner Regentschaft weniger von äußeren Feinden bedroht, als von schattenhaften Mächten aus den Tiefen seines eigenen Reichs.
Posted in Political Science

Die Wahrheit über Burnout

Stress am Arbeitsplatz und was Sie dagegen tun können

Author: Christina Maslach,Michael P. Leiter

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3709167485

Category: Psychology

Page: 185

View: 8077

Heutzutage nimmt Burnout in der Arbeitswelt immer größere Ausmaße an. Der heutige Arbeitsplatz wird sowohl in wirtschaftlicher als auch psychologischer Hinsicht oft als ein kaltes, abweisendes, forderndes Umfeld empfunden. Die Menschen fühlen sich emotionell, physisch und geistig erschöpft, unsicher, unverstanden, unterbewertet und ihrer Arbeit fremd. Das Buch räumt mit dem Mythos auf, dass die Arbeitnehmer allein schuld sind an ihrer Erschöpfung, ihrem Ärger und ihrer "Pfeif drauf"-Haltung, und zeigt, dass die Verantwortung dafür meist beim Unternehmen liegt. Burnout ist ein Zeichen für eine bedrohliche Fehlfunktion innerhalb eines Unternehmens und sagt mehr über den Arbeitsplatz als über die Arbeitskräfte aus. Die Autoren – Pioniere in der Erforschung von Burnout – stellen die gängigen Meinungen zu diesem Thema in Frage und konzentrieren sich auf die Beschreibung, Vorhersage und Lösung des Problems. Sie zeigen den Arbeitern, Angestellten, Führungskräften und Unternehmensleitern, wie die versteckten Probleme im Unternehmen, die Burnout verursachen, rechtzeitig erkannt und vermieden werden können, schlagen Maßnahmen zur Krisenintervention vor und bieten neue Zielsetzungen an.
Posted in Psychology

Trump im Amt

Author: David Cay Johnston

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711052258

Category: Political Science

Page: 464

View: 6695

Schlimmer als befürchtet Wo steuert diese Präsidentschaft hin? Und vor allem: Welche Folgen birgt sie für uns? David Cay Johnston, einer der besten Kenner des amtierenden amerikanischen Präsidenten, zieht nach dem ersten Jahr mit Donald Trump eine düstere Bilanz: Die Lage der Wirtschaft ist desolat, die globale Sicherheit in permanenter Bedrohung, das Alltagsleben spürbar eingeschränkt. Ein schockierendes Buch, nicht nur über den Präsidenten und die amerikanische Gesellschaft, sondern auch über die Instabilität der politischen Weltlage. "Kein anderer Journalist kennt Donald Trumps Biografie so gut; schon aus diesem Grund verdient jedes Buch von David Cay Johnston Beachtung und viele Leser." Süddeutsche Zeitung
Posted in Political Science

Trump verrückt die Welt

Author: Ansgar Graw

Publisher: Langen Mueller Herbig

ISBN: 377668268X

Category: Biography & Autobiography

Page: 240

View: 2492

Seit 1945 gab es weltweit keinen politischen Tsunami von dieser Gewalt und mit derart umfassenden Auswirkungen. Der neue US-Präsident rüttelt an sämtlichen vermeintlichen Grundfesten der internationalen Politik sowie der amerikanischen Selbstverortung. Donald Trump bietet viele Angriffsflächen. Seine Politik und Rhetorik ist womöglich gefährlich für die USA und die Welt. Aber Trump kam nicht aus dem Nichts, sondern war Ergebnis einer demokratischen Wahl. Die Obama-Administration hatte ihren Anteil am Aufstieg dieses Mannes. In "Trump verrückt die Welt" erklärt Ansgar Graw Trump erstmals durch Amerika und die Amerikaner. Graws Fazit: Der Sieg Trumps ist kein Betriebsunfall der amerikanischen Geschichte, sondern gründet auf wichtigen historischen und kulturellen Traditionen. Wenn Europas Politiker und Intellektuelle nicht begreifen, wie es zum Aufstieg Trumps kommen konnte, drohen ähnliche Entwicklungen auf dem alten Kontinent, wo wichtige Wahlen vor der Tür stehen.
Posted in Biography & Autobiography

Die Akte Trump

Author: David Cay Johnston

Publisher: Ecowin

ISBN: 3711051839

Category: Political Science

Page: 352

View: 4816

DER NEUE US-PRÄSIDENT – WER IST DONALD TRUMP? In Die Akte Trump zeigt Pulitzerpreisträger David Cay Johnston den Aufstieg des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten – angefangen bei Kindheit und Erziehung bis zum erbitterten Wahlkampf gegen Hillary Clinton. Mithilfe zahlreicher Interviews, Gerichtsakten und Finanzdokumente wird das Gefl echt aus Lügen und Halbwahrheiten rund um Donald Trump entwirrt und offengelegt. Wer ist der mächtigste Mann der Welt? Sachlich und fundiert entwirft David Cay Johnston ein vollständiges, brandaktuelles und mitunter erschreckendes Bild des neuen US-Präsidenten. "Was Johnston über den neuen Präsidenten erzählt, ist beeindruckend. Näher kann man Trump zurzeit wohl nicht kommen." Süddeutsche Zeitung "David Cay Johnston gehört zu den Wenigen, die das komplexe trumpsche Firmengeflecht durchdrungen und hinter die vergoldeten Kulissen geblickt haben." Der Spiegel Die Akte Trump "enthüllt die dubiosen Geschäfte des Donald Trump – und seine Skrupellosigkeit selbst gegenüber der eigenen Familie". Stern
Posted in Political Science

Die Sünde der Frau

Über Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Jane Bowles und Patricia Highsmith

Author: Connie Palmen

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 325760873X

Category: Literary Collections

Page: 96

View: 3296

»Good girls go to heaven, and bad girls go everywhere, wusste schon Mae West. Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Patricia Highsmith und Jane Bowles verstoßen jede auf ihre Weise gegen Gebote. Sie durchbrechen die Schranken des Anstands, ihres Geschlechts, der herrschenden Moral. Sie tun das, um frei, souverän und autonom zu sein, nach Maßgabe eigener Regeln leben zu können.« Doch diese Entscheidung hat einen hohen Preis.
Posted in Literary Collections

Wie die Welt in den Computer kam

Zur Entstehung digitaler Wirklichkeit

Author: David Gugerli

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104902135

Category: Computers

Page: 256

View: 604

Der Weg in die digitale Kultur Damit die Welt mit Computern verwaltet und organisiert werden kann, muss sie in den digitalen Raum der Maschinen überführt werden. Der Historiker David Gugerli erzählt die Geschichte dieses großen Umzugs anhand von prägnanten Beispielen. Er schildert, wie Techniker, Manager, Berater und User miteinander gestritten haben, wie sie ihre Wirklichkeit formatiert und welche neue Unübersichtlichkeit sie dabei erzeugt haben. Sie haben Rechner verbunden, Daten kombiniert, Programme umgeschrieben und aus dem Computer fürs Personal einen Personal Computer gemacht – warum und wie, zeigt dieser glänzend geschriebene Essay. »Wer befürchtet, dass Computer ›den Menschen‹ bald verdrängen werden, muss dieses Buch lesen.« Professor Timothy Lenoir, Stanford University
Posted in Computers

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Author: Ali Benjamin

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446261583

Category: Juvenile Fiction

Page: 240

View: 6466

Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.
Posted in Juvenile Fiction