Die Rothaarige

Die Suche nach dem Mörder meiner Mutter

Author: James Ellroy

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843717419

Category: Biography & Autobiography

Page: 528

View: 7248

Ein ungelöster Mord wird zum tragischen Beginn eines Schriftstellerlebens Geneva “Jean” Ellroy wurde 1958 in einem schäbigen Vorort von L.A. vergewaltigt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst, die Ermittlungen eingestellt und der Fall als tragischer Ausgang einer durchzechten Nacht ad acta gelegt. James Ellroy war damals zehn Jahre alt. Der Mord an seiner Mutter wurde seine Obsession. In den kommenden Jahrzehnten hat er die verstörenden Erinnerungen abwechselnd verdrängt und im Schreiben heraufbeschworen. Erst 1994 stellt er sich dem Trauma seines Lebens. Zusammen mit dem pensionierten Detective Bill Stoner begibt Ellroy sich auf die Suche: nach seiner Mutter, ihrem Mörder – und seiner Erlösung. „Ellroy ist der wichtigste zeitgenössische Kriminalautor.“ Der Spiegel „Eine erschütternde Autobiographie ... unverblümt, grausam und seltsam erregend.“ San Francisco Chronicle „Mit Sicherheit war das Verbrechen an meiner Mutter auch der Impuls, mich der Crime Fiction zu widmen.“ James Ellroy in Die Welt
Posted in Biography & Autobiography

Die rothaarige Frau

Roman

Author: Orhan Pamuk

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446257683

Category: Fiction

Page: 272

View: 8183

Als er die Schauspielerin zum ersten Mal im Theaterzelt sieht, ist Cem nur der einfache Lehrling des Brunnenbauers Murat. Sie ist schön, ihr rotes Haar leuchtet wie Feuer. Je mehr der Lehrling sich zu der Rothaarigen hingezogen fühlt, desto mehr entfremdet er sich von Meister Murat, der für ihn wie ein Vater geworden war. Als ein schrecklicher Unfall passiert, flieht Cem nach Istanbul. Jahrzehnte später kehrt er an jenen Brunnen zurück, wo er etwas Ungeheures entdeckt. – Orhan Pamuk erzählt mit klassischer Wucht eine Geschichte von Vätern und Söhnen, von Liebe und Verrat, von Schuld und Sühne in der Türkei, einem Land, das noch immer zwischen Tradition und Moderne zerrissen ist.
Posted in Fiction

Löwen in der Einöde

Roman

Author: Daniel Wisser

Publisher: Jung und Jung Verlag

ISBN: 3990271563

Category: Fiction

Page: 128

View: 7896

Auch Michael Braun geht seine Lateinnachhilfelehrerin ein Leben lang nicht aus dem Kopf: Es ist die Geschichte einer unerfüllten Liebe. Als sie, die schöne Alies, die in dem Dorf in der Provinz alle nur Alice nennen, plötzlich spurlos verschwindet, bleibt Braun nur die Erinnerung an schüchterne Küsse, eine Neigung zu exotischen Frauen und die Frage, was mit ihr geschehen ist. Nicht dass er sich in all den Jahren bemüht hätte, das Rätsel zu lösen: erstens hatte er Angst vor den Löwen von Alies Nachbarn, der sich selbst zum Dompteur ausbilden wollte, zweitens vor ihrem cholerischen Ehemann, der die Löwen irgendwann erschossen hat. Und drittens ist Braun einer, dessen Kindheitshelden Menschen sind, die 139 Tage im Weltraum ausharren oder 18 Tage ohne Essen und Trinken vergessen in einer Gefängniszelle überleben. Ein bisschen so ist auch Braun geworden: Er harrt aus in seiner Beziehung und überlebt als Beamter am Meldeamt. Bis Alies Ehemann eines Tages tot zusammenbricht und ihm die Schlüssel zu dessen Haus in die Hände fallen: Jetzt endlich ist der Moment gekommen, um Alies zu retten und sich selbst zu befreien ...
Posted in Fiction

Jack Deveraux - Die komplette Serie in einem Band

Der Dämonenjäger

Author: Xenia Jungwirth

Publisher: dotbooks

ISBN: 3961481261

Category: Fiction

Page: 299

View: 7377

Die Geschöpfe der Nacht erheben sich: Der Urban-Fantasy-Thriller „Jack Deveraux – Der Dämonenjäger“ von Xenia Jungwirth jetzt als eBook bei dotbooks. Wenn die Schatten nach dir greifen ... Nach dem tragischen Tod seines Vaters führt Jack Deveraux dessen alten Buchladen weiter. Es ist ein ruhiges Leben ohne jede Aufregung – bis zu dem Tag, als ihn das Böse aufsucht. Nur im letzten Moment kann sich Jack retten, und so erfährt er von der geheimnisvollen Emma von seiner Bestimmung, der sich die Männer seiner Familie nie entziehen konnten: Er ist ein Dämonenjäger und muss gegen die gefährlichen Kreaturen aus der Unterwelt bestehen, welche die Menschheit bedrohen. Doch die dunklen Mächte sind stark und bringen Jack in tödliche Gefahr ... Er ist jung. Er ist mutig. Und er ist auf der Jagd: Jack Deveraux – der Dämonenjäger. Begleiten Sie ihn und seine Freundin Emma im Kampf gegen die Kreaturen der Finsternis! Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Sammelband mit sechs Romanen der Serie „Jack Deveraux – Der Dämonenjäger“ von Xenia Jungwirth. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag. JETZT BILLIGER KAUFEN – überall, wo es gute eBooks gibt!
Posted in Fiction

Koslik ist krank

Author: Julia Rothenburg

Publisher: Frankfurter Verlagsanstalt

ISBN: 3627022556

Category: Fiction

Page: 256

View: 3248

Alles war in bester Ordnung, bis René Koslik, ein Mann Anfang vierzig mit geregeltem Alltag als Volkshochschullehrer in Freiburg, plötzlich wegen Verdachts auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Mit ihren labyrinth-artigen Gängen und ihrer undurchschaubaren Choreographie von Ärzten und Pflegern erscheint ihm die Klinik wie eine Parallelwelt. Die übrigen Patienten gleichen Schauspielern in einem absurden Theaterstück: Kosliks duldsamer Bettnachbar Friese, der redselige Rheinländer Bude, die esoterische Maltherapeutin Klemm – und eine Gestalt im Bademantel, die sich als Frank entpuppt, ein ehemaliger Kommilitone und ewiger Konkurrent von Koslik. Die angekündigten Untersuchungen verzögern sich, und eine diffuse Unruhe ergreift von ihm Besitz; er fühlt sich wie ein Angeklagter, der vergeblich auf sein Urteil wartet. Die treffsicheren Dialoge, die bestechend minimalistische Dramaturgie und die skalpellscharfe Beobachtungsgabe von Julia Rothenburg machen Koslik ist krank zu einem in jeder Hinsicht bemerkenswerten literarischen Debüt. Der Autorin gelingt ein verstörendes Kammerspiel, eine literarische Endoskopie eines Mannes mittleren Alters mit dem Finger auf der Reset-Taste.
Posted in Fiction

Mefisto

Thriller

Author: Richard Montanari

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838724550

Category: Fiction

Page: 600

View: 734

Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?
Posted in Fiction

Die Zeitreisende, 14. Teil

Mexico Yucatan: Die Suche nach dem letzten Sender

Author: Hardy Manthey

Publisher: EDITION digital

ISBN: 3863946189

Category: Fiction

Page: 493

View: 2138

Mit Hilfe der Technik der Außerirdischen kann die Zeitreisende mit hoher Geschwindigkeit von Neu Guinea bis zu den Hawaii–Inseln fliegen und erspart sich so viele Tausend Seemeilen auf einem Schiff. Es ist aber nur der halbe Weg bis zur Halbinsel Yucatan, die zu Mexiko gehört. Sie muss nun über die USA nach Mexiko und dann nach Yukatan gelangen. Dort irgendwo im Urwald steht der dritte und letzte Sender der Mimoser, den eine außerirdische Zivilisation vor rund 15 000 Jahren auf der Erde errichtet hat. Bis Ende 1936 muss ihn Aphrodite zerstört haben, damit beim nächsten Sendetermin zu dem fernen Planeten die Mimoser auf der Suche nach einem neuen Heimatplaneten über die Entwicklung auf der Erde getäuscht werden. Nicht nur die Deutschen würden gern den hohen Stand der Technik des Senders für ihre Kriegsvorbereitungen nutzen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wird der Zeitreisenden eine funktionierende Demokratie den Weg an ihr Ziel erleichtern?
Posted in Fiction

Die Nacht von Berlin

Roman

Author: Herbert Beckmann

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839237084

Category: Fiction

Page: 374

View: 6251

September 1911. Berlin ist Weltstadt. Rastlos, vergnügungssüchtig, nervös. Selbst bei Nacht eine „Stadt aus Licht“. Doch im Schatten des glitzernden Lichtermeers der Reichshauptstadt gedeiht das Verbrechen auf nie gesehene Weise: An verschiedenen Orten Berlins werden Leichen gefunden - kaltblütig ermordet, grotesk kostümiert, theatralisch ausgestellt. Der blutjunge Ermittler Edmund Engel begreift als Erster, dass hier kein gewöhnlicher Mörder am Werk ist. Und auch der erfahrene Nervenarzt Alfred Muesall erkennt die Handschrift eines modernen Tätertyps. Einen „Künstler“ im Fach Mord, dessen bizarre Spur in das weltberühmte Berliner Metropol-Theater führt ...
Posted in Fiction

Solang die Welt noch schläft

Author: Petra Durst-Benning

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843701849

Category: Fiction

Page: 496

View: 8609

Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Zurück in Berlin, riskiert sie dafür alles. Und sie verliert alles – ihre Familie, ihre Freundinnen und fast sich selbst. Doch Josefines Kämpferherz ist groß! Und die Liebe eines Mannes ermutigt sie, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Bei einem strapaziösen Radrennen will sie beweisen, was in ihr steckt. Am Ende erkennt sie, dass nicht der Sieg zählt, sondern ganz andere Werte: Freundschaft, Vertrauen und Liebe.
Posted in Fiction

Nichtwisser

Author: Jochen Senf

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839233089

Category: Fiction

Page: 277

View: 1014

Fritz Neuhaus, ein kleiner »Schnüffler« und Moralist aus Berlin, gerät unversehens in eine heikle Lage. Sein chaotisches Leben ist schon schwierig genug; seine Kindheitserinnerungen und seine verkorkste Mutterbeziehung tun ein Übriges. Als dann noch eine geheimnisvolle rothaarige Frau auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse: Die Rothaarige ist eine Agentin von Interpol und hat Kenntnis von mysteriösen Vorgängen in einem Flüchtlingslager nahe Saarbrücken. Ausgestattet mit einem Koffer voll brisanter Inhalte schickt sie Fritz Neuhaus in eine »Schlacht« mit ungewissem Ausgang.
Posted in Fiction

Eher friert die Hölle zu

Luke Sinclair Western

Author: Luke Sinclair

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3956071069

Category: Fiction

Page: 88

View: 1853

Sie waren zu viert und warteten auf einen Mann, der ihnen tagelang durch die Wüste gefolgt war. Sie wussten, dass der Mann kommen würde, denn sie kannten seinen unbeugsamen Willen und sein Prinzip, eine begonnene Sache auf jeden Fall zu Ende zu führen. Der Mann, auf den sie warteten, war Kopfgeldjäger. Sein Name lautete Warlock. Und dieser Name verbreitete Panik und Schrecken bei allen Outlaws, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die vier Männer, die auf Warlock warteten, machten keine Ausnahme. Aber sie glaubten, zu viert stärker zu sein als er. Denn Warlock sollte sterben ...
Posted in Fiction

Tod im Schatten der Burg - Die Sau ist tot

Author: Jule Heck

Publisher: edition winterwork

ISBN: 3864688469

Category: Fiction

Page: 480

View: 6916

Die Handlung des zweiten Kriminalromans aus der Serie „Tod im Schatten der Burg“ von Jule Heck beschreibt wieder eine rissige Idylle vor der beschaulichen Kulisse der als Wetterauer Tintenfass bekannten, weithin sichtbaren Burgruine Münzenberg. Nach dem 50. Geburtstag des erfolgreichen Unternehmers Erwin Thorwald aus Trais, einem Stadtteil von Münzenberg, ereignen sich seltsame Dinge. Diese Ereignisse stellen innerhalb einer Woche nicht nur das Leben der Familie Thorwald, sondern auch das weiterer Familien aus dem kleinen, historisch geprägten Städtchen in der Wetterau auf den Kopf. Durch den plötzlichen Tod des Rentners Karl Bosch kommen ungeahnte, schreckliche Dinge ans Tageslicht. Am Ende sind drei Menschen tot, die durch ein schweres, geschickt getarntes Verbrechen miteinander verbunden waren. Dem Ermittlerduo Henne und Co aus Friedberg, kräftig unterstützt durch den stets neugierigen Rauhaardackel Erdmann, stellt sich die Frage, was der angesehene Unternehmer Erwin Thorwald, mit besten Verbindungen zu Politik und Wirtschaft, mit dem feisten und unbeliebten Rentner Karl Bosch zu tun hatte. Und wer ist die Wasserleiche, die plötzlich im Mühlengraben von Ober-Hörgern auftaucht? Henne und Co stoßen bei ihren Ermittlungen auf Abgründe, Intrigen und Verlogenheit in einer Gesellschaft, deren vordergründige hohe Moral von der Autorin im Laufe des Romans als reine Fassade entlarvt wird. Dabei bedient sie sich verschiedener Charaktere, die sowohl interessant als auch witzig, aber auch abschreckend erscheinen. Mit viel Lokalkolorit lenkt sie den Blick schonungslos auf ein aktuelles Thema. Jule Heck wurde 1957 in Gambach, heute ein Stadtteil von Münzenberg, geboren. Dort lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Dackel Amy. Ihre Vorliebe für Krimis und ihre Leidenschaft fürs Schreiben haben sie veranlasst, einen zweiten Roman zu schreiben, der in Münzenberg in der Wetterau spielt.
Posted in Fiction

Die letzte Dämmerung

Roman

Author: Ellen Connor

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641085012

Category: Fiction

Page: 448

View: 1419

Der Beginn einer packenden neuen Future-Romance-Trilogie Im ganzen Land bricht die Zivilisation zusammen, doch Jenna Barclay glaubt nicht an einen Weltuntergang. Bis eines Tages John Mason vor ihrer Tür steht und sie in die Wildnis von Oregon verschleppt. Der wortkarge Ex-Soldat hat ihrem Vater versprochen, sie zu retten, wenn das Ende naht. Im Wald treffen sie auf eine kleine Gruppe Überlebender, die von blutdurstigen Dämonenhunden gejagt werden – die Natur hat sich gegen den Menschen gewendet, und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt ...
Posted in Fiction

Zeit im Treibsand

Eine wahre Liebesgeschichte, die endet niemals

Author: Peter Axel Knipp

Publisher: neobooks

ISBN: 3847662767

Category: Fiction

Page: 264

View: 1514

Um die Mittagszeit eines Spätsommertages in den frühen neunziger Jahren werden auf der Piazza einer Tessiner Stadt, ein junger Architekt, Marcello, und eine junge Süditalienerin, Francesca Colanni, in aller Öffentlichkeit inmitten der vollbesetzten Strassencafés erschossen. Francesca stirbt in den Armen eines Mannes, mit dem sie sich zu einem Drink verabredet hatte. Schauplätze der Handlung sind das Südtessin mit dem Luganer See, die italienische Enklave Campione d’Italia mit ihrem Spielcasino sowie die Seidenstadt Como und ihre Umgebung. Eine landschaftlich reizvolle Gegend und , wie es scheint, eine heile Welt. Doch mehr als einmal muss Terry Bunk erkennen, wie sehr diese Idylle trügt... Fast zwangsläufig kommt es zwischen dem älteren Australier und der jungen Süditalienerin zu einer heimlichen Liebesbeziehung.
Posted in Fiction

Lästerday

Author: Marina Barth

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843700257

Category: Fiction

Page: 192

View: 7443

Haben Sie schon mal nackt auf einem Hotelflur gestanden? Müssen Sie nicht. Marina Barth hat trefflich beschrieben, was Ihnen da blüht! Lesen Sie dieses Buch – Sie werden nicht nur Bauchschmerzen vor Lachen haben, sondern auch Antworten auf die Fragen: •Wie erlegt ein Alphamännchen seine Beute? •Wo bleibt das Internet, wenn der Computer aus ist? •Warum kann man überall Produkte testen, bloß nicht im Sexshop?
Posted in Fiction