Die Romanows

Glanz und Untergang der Zarendynastie 1613-1918

Author: Simon Sebag Montefiore

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 310490152X

Category: Biography & Autobiography

Page: 1032

View: 6759

Simon Sebag Montefiore, Bestseller-Autor und Russland-Experte, schildert in seiner ebenso spannenden wie unterhaltsamen Biographie ›Die Romanows: Glanz und Untergang der Zarendynastie 1613 - 1918‹ die sagenumwobene Dynastie, die Russland bis heute prägt. Wie kein anderes Adelsgeschlecht sind die Romanows der Inbegriff von schillerndem Prunk, Macht, Dekadenz und Grausamkeit. Über 300 Jahre dominierten sie das russische Reich, mehr als 20 Zaren und Zarinnen gingen aus dem Geschlecht hervor, allesamt getrieben von unbändigem Machthunger und rücksichtslosem Willen zu herrschen – einige dem Wahnsinn näher als dem Genie. Simon Sebag Montefiore erzählt die Saga dieser unglaublichen Familie, in der Rivalität, Giftmorde und sexuelle Exzesse regelrecht auf der Tagesordnung standen. Basierend auf neuester Forschung und unbekanntem Archivmaterial zeichnet er die Schicksale und politischen Verwicklungen nach. Weder zuvor noch danach gab es ein so gewaltiges Reich, in dem sich Glanz und Grausamkeit auf so unheilvolle Weise verbündeten. Mit zahlreichen Abbildungen, prächtige Ausstattung. »Exzellent! Im Vergleich dazu ist Game of Thrones das reinste Kaffeekränzchen.« Antony Beevor »Als läse man zwanzig packende Romane in einem Band zusammengefasst.« The Bookseller »Die glorreiche Geschichte der Romanow-Dynastie, voll von Blut, Sex und Tränen.« Daily Telegraph »Ein beindruckendes Buch, das gründliche Recherche mit exzellenter Prosa vereint.« The Times »Montefiores Reise durch die 300 Jahre der Romanows gleicht einer Studie über Brutalität, Sex und Macht, absolut fesselnd [...], die Recherche ist akribisch und der Stil packend.« The Observer
Posted in Biography & Autobiography

Blutsbund Die Romanows

Author: Cat T. Mad

Publisher: Weibsbilder-Verlag

ISBN: 3947005423

Category: Fiction

Page: 475

View: 375

Die Romanows sind russische Vampirbrüder, die zwei Prioritäten haben, Wodka trinken und Werwölfe als den Staatsfeind Nummer eins ansehen. Was passiert aber, wenn sich herausstellt, dass es zwischen den Rassen einen Bund gibt, der unumstößlich ist? Schneller als so manch Einem recht, fühlen sich Männer zueinander hingezogen, die zuvor noch verfeindet waren.
Posted in Fiction

Die Romanows

Russlands Zarenfamilie 1613 - 2013

Author: Elisabeth Heresch

Publisher: N.A

ISBN: 9783894797966

Category:

Page: 208

View: 1650

Die Romanows: Ein Name voller Glanz und Macht, eine Dynastie mit 400 Jahren bewegter Geschichte, die zahlreiche russische Herrscher hervorbrachte. Unter Peter dem Großen wurde das Zarenreich zum Russischen Kaiserreich und zu einem der prächtigsten Höfe Europas. Ihm folgten nicht weniger mächtige Herrscher wie Katharina die Große, Zar Alexander I bis III und schließlich Nikolaus II. "Die Romanows" erzählt die glorreiche Geschichte einer Familie, die nicht nur Russland-Kenner begeistert - mit zahlreichen historischen Abbildungen der Zaren und aktuellen Fotografien der prunkvollen Romanow-Schlösser.0Exhibition: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart, Germany (5.10.2013-23.3.2014).
Posted in

Blutsbund Valentin

Die Romanows

Author: Cat T. Mad

Publisher: Weibsbilder-Verlag

ISBN: 3947005490

Category: Fiction

Page: 125

View: 4356

Valja Lemkow hat den Kürzeren gezogen, wortwörtlich. Ein Strohhalm entscheidet, dass er zukünftig der Partner von Sergej Romanow wird. Dass der Vampir, durch seine Vergangenheit bedingt, Werwölfe hasst, ist kein Geheimnis, macht es Valja jedoch nicht einfacher. Feuer und Wasser treffen aufeinander, denn Valja ist bekannt für sein loses Mundwerk und Sergej für seinen Zorn. Doch der rothaarige Werwolf ist bei Weitem nicht so selbstbewusst, wie er glauben lässt, während Sergej mit Geistern kämpft, die er glaubte, besiegt zu haben.
Posted in Fiction

Blutsbund Tristan

Die Romanows

Author: Cat T. Mad

Publisher: Weibsbilder-Verlag

ISBN: 3947005466

Category: Fiction

Page: 150

View: 6297

Der Berliner Student Tristan Stein legt keinen Wert auf feste Bekanntschaften, sondern hat einen Frauenverschleiß, der beachtlich ist. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er in seinem Lieblingsklub auf Sergej Romanow trifft, einen Vampir. Was anfänglich die große Liebe zu sein scheint, wird durch die Eifersucht des Russen und das Zusammentreffen Tristans mit einem Werwolf auf die Probe gestellt.
Posted in Fiction

Die Romanows

Intime Eipsoden Aus Ihren Familien- Und Hofleben

Author: Bernhard Stern

Publisher: BiblioBazaar, LLC

ISBN: 9781110170746

Category: History

Page: 300

View: 9793

This is a pre-1923 historical reproduction that was curated for quality. Quality assurance was conducted on each of these books in an attempt to remove books with imperfections introduced by the digitization process. Though we have made best efforts - the books may have occasional errors that do not impede the reading experience. We believe this work is culturally important and have elected to bring the book back into print as part of our continuing commitment to the preservation of printed works worldwide.
Posted in History

Im Glanz der Zaren

die Romanows, Württemberg und Europa

Author: Landesmuseum Württemberg

Publisher: N.A

ISBN: 9783799505055

Category: Europe

Page: 352

View: 7493

Anlässlich des 400. Jubiläums der Thronbesteigung Michael Romanows widmet sich das Landesmuseum Württemberg im Rahmen der Großen Landesausstellung »Im Glanz der Zaren. Die Romanows, Württemberg und Europa± den russisch-württembergischen Beziehungen. Anhand der Eheschließungen des Hauses Württemberg und der Zarenfamilie taucht der Besucher tief ein in die gemeinsame Geschichte des großen Russlands und des aufstrebenden Württembergs. Oftmals waren nicht Zuneigung oder Liebe für die Ehen ausschlaggebend, sondern das Kalkül der Herrscherhäuser: Maria Fjodorowna, gebürtige Prinzessin aus Württemberg, machte 1776 als Ehefrau von Zar Paul I. den Anfang. Ihre Tochter Katharina und ihre Enkelin Olga waren als edel gesinnte Königinnen von Württemberg äußerst beliebt. Auch unter den Nachgeborenen gab es Verbindungen, für die Helena Pawlona als ambitionierte Großfürstin in St. Petersburg und Herzogin Wera von Württemberg stehen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die machtpolitischen und karitativen Rollen der charismatischen Damen gelegt. Die Große Landesausstellung bietet die erste und wohl einmalige Chance, dieses Thema umfangreich darzustellen. Von den knapp 600 prachtvollen Objekten stammen rund 200 Exponate aus namhaften russischen Museen und Schlössern, darunter ein Großteil der Mitgift der märchenhaft reichen Zarentöchter.0Exhibition: Landesmuseum Württemberg, Stuttgart, Germany (05.10.2013-23.03.2014).
Posted in Europe

Die Romanovs

Author: Matthias Stadelmann

Publisher: Kohlhammer Verlag

ISBN: 3170232320

Category: History

Page: 276

View: 1570

Das Haus Romanov regierte Russland mehr als 300 Jahre, von 1613 bis 1917. Mit Pëtr dem Großen wurde aus dem Moskauer Zarentum das Russische Kaiserreich, das nicht nur zur kontinentalen Großmacht, sondern auch zu einer der glanzvollsten Monarchien Europas avancierte. Doch obwohl an der Spitze der Anschluss an die europäische Kultur gelang, blieb Russland in Sozialstruktur und Politik ein vom Westen Europas in Vielem geschiedenes Land, das seinen Herrschern ganz eigene Herausforderungen stellte. Das Buch beschreibt auf der Grundlage der neueren historischen Forschung die politisch-dynastische Geschichte der Romanovs von der Thronbesteigung Michails in den Wirren des frühen 17. Jahrhunderts bis zur Abdankung Nikolajs II. und dem Untergang des Kaisertums in der Russischen Revolution.
Posted in History

1918 – Geheimakte Romanow

Die ganze Trilogie

Author: Jörg Kastner

Publisher: hockebooks

ISBN: 3957510945

Category: Fiction

Page: 390

View: 1077

Berlin in den frühen 1920er Jahren: Eine offenbar verwirrte junge Frau wird vom Exilrussen Tarnawski in einen Unfall verwickelt. Sie trägt ein Medaillon, das einst der Zarentochter Anastasia gehörte, hat keine Papiere bei sich und stammelt nur unzusammenhängende Satzbrocken – auf Russisch. Wer ist diese Frau? Ist sie wirklich die Zarentochter oder nur eine Hochstaplerin? Zwei Jahre zuvor erhält der Luftschiffkapitän Rochus Dorn den Auftrag, die russische Zarenfamilie aus der Gefangenschaft der Roten Armee zu befreien. In geheimer Mission begibt er sich mit dem Luftschiff »Adler« auf ein gefährliches Abenteuer, das zu einem dramatischen Kampf um Leben und Tod wird. Jörg Kastners Trilogie »1918 – Geheimakte Romanow« ist erstmals als Sammelband erhältlich.
Posted in Fiction

Gesammelte Werke: Dramen, Gedichte, Erzählungen, Theoretische Schriften und Historiografische Werke

Über 300 Titel: Briefe + Biografie + Übersetzungen + Rezensionen (Die Räuber, Wilhelm Tell, Maria Stuart, Die Jungfrau von Orleans, Wallenstein, Don Karlos, Geschichte des dreißigjährigen Kriegs..)

Author: Friedrich Schiller

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026827511

Category: Drama

Page: 9700

View: 1779

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Dramen, Gedichte, Erzählungen, Theoretische Schriften und Historiografische Werke (Über 300 Titel in Einem Buch)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Friedrich Schiller (1759-1805), war ein deutscher Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker und Lyriker. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Seine Balladen zählen zu den bekanntesten deutschen Gedichten. Inhalt: Dramen: Die Räuber Die Verschwörung des Fiesco zu Genua Kabale und Liebe Don Karlos, Infant von Spanien Wallenstein Maria Stuart Die Jungfrau von Orleans Die Braut von Messina oder die feindlichen Brüder Wilhelm Tell Die Huldigung der Künste Demetrius Der versöhnte Menschenfeind Semele Gedichte Xenien mit Goethe Erzählungen: Der Verbrecher aus verlorener Ehre Spiel des Schicksals Eine großmütige Handlung aus der neuesten Geschichte Geschichten aus dem alten Pitaval Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache Der Geisterseher Der Spaziergang unter den Linden Theoretische Schriften: Ankündigung der „Rheinischen Thalia“ Über Bürgers Gedichte Über Egmont, Trauerspiel von Goethe Über Matthissons Gedichte Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken? Die Horen Über epische und dramatische Dichtung Philosophische Schriften: Literatur- und theatertheoretische Schriften: Historiografische Werke: Geschichte des dreißigjährigen Kriegs Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung Was heißt und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte? Die Gesetzgebung des Lykurgus und Solon Denkwürdigkeiten aus dem Leben des Marschalls von Vieilleville Geschichte der Unruhen in Frankreich, welche der Regierung Heinrichs IV. vorangingen Über Völkerwanderung, Kreuzzüge und Mittelalter Die Sendung Moses...
Posted in Drama

Operation Romanow

Roman

Author: Glenn Meade

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838710673

Category: Fiction

Page: 704

View: 5748

1917. Revolution in Russland. Hunger und Chaos regieren die Straßen. Die Romanovs, die Zarenfamilie, sind spurlos verschwunden. Nicolas Curis, ein ehemaliger Offizier, ist auf der Flucht vor den Revolutionären. Er sucht Hilfe bei dem undurchsichtigen Geschäftsmann Jacob Berg und begegnet dort Lydia Ryan, die ebenfalls das Land verlassen will. Sie beide gehören zu den wenigen Menschen, die den Aufenthaltsort der Zaren kennen und geraten in ein tödliches Spiel. Denn Jacob Berg ist in Wahrheit ein amerikanischer Spion. Er soll die Romanovs aus den Fängen der Revolutionäre befreien und vor dem sicheren Tod retten. Für Berg ist es allerdings eine sehr persönliche Mission - er hat eine Affäre mit der Tochter des Zaren. Und er wird über Leichen gehen, um sie zu retten...
Posted in Fiction

Welt in Flammen

Author: Benjamin Monferat

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644216517

Category: Fiction

Page: 784

View: 2711

Der Himmel im Osten war flüssiges Feuer. Mai 1940: Deutsche Panzer rollen westwärts. Während in Paris die Angst um sich greift, bricht der Simplon Orient Express ein letztes Mal nach Istanbul auf. An Bord des Zuges eine schicksalhafte Reisegesellschaft. Jeder der Fahrgäste mit einem ganz eigenen Grund, diese letzte Fahrt unter allen Umständen anzutreten: Ein Balkanfürst will die Herrschaft über sein Land zurückfordern. Seine jüdische Geliebte fürchtet um ihre Liebe – und um ihr Leben. Ein deutscher Spion setzt alles daran, sie zu beschützen. Ein russischer Großfürst ist auf der Flucht, die Sowjetmacht ihm längst auf den Fersen. Eine Stummfilmdiva fürchtet das Vergessenwerden mehr als den Krieg. Ebenfalls an Bord – Agenten aller kriegführenden Mächte. Was niemand ahnt: Im Zug befindet sich etwas, nach dem Hitler seine Truppen in ganz Europa suchen lässt. Die Fahrt steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Jeder Grenzübertritt kann das Ende bedeuten. Jeder der Passagiere fürchtet den nächsten Tag. Schließlich bricht Feuer aus. Und während Europa in Dunkelheit versinkt, rast der Express als lodernde Fackel durch die Nacht ...
Posted in Fiction

Der Gesang der Lerche bleibt

Author: Klaus Weniger

Publisher: epubli

ISBN: 3844292020

Category: Biography & Autobiography

Page: 552

View: 4153

Dieses Dokument soll den an der jüngeren Geschichte Interessierten Informationen für eigene, weitergehende Analysen geben. Unter der Voraussetzung, dass wir uns mit unserer Geschichte beschäftigen, haben wir die Möglichkeit, unsere Zukunft friedfertig zu gestalten. Darüber hinaus soll das Dokument die umfangreich existierenden Publikationen über den „Zweiten Weltkrieg“ ergänzen.
Posted in Biography & Autobiography

Vierzig Jahre

Ein Lebensbericht

Author: Günter de Bruyn

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104031797

Category: Fiction

Page: 272

View: 5028

Günter de Bruyns große Autobiographie über das Leben in der DDR Vierzig Jahre hat Günter de Bruyn in der DDR verbracht. So offen, so uneitel und gewissenhaft, wie dies bislang wohl noch nie geschah, berichtet er in diesem Buch vom Leben eines Bürgers in einem diktatorischen Staat.
Posted in Fiction