Die Berge Kaliforniens

Author: John Muir

Publisher: N.A

ISBN: 9783882210507

Category: Muir, John 1838-1914 / Travel / Sierra Nevada (Calif. and Nevada)

Page: 352

View: 2561

Posted in Muir, John 1838-1914 / Travel / Sierra Nevada (Calif. and Nevada)

Bäume zerstören kann jeder Narr

Author: Jürgen Brôcan

Publisher: Matthes & Seitz Berlin Verlag

ISBN: 3957571138

Category: Art

Page: 15

View: 8602

Woher kommt die menschliche Faszination für die Natur? In seinem biografischen Essay bringt uns Jürgen Brôcan nicht nur John Muir näher. Indem er das Leben und Schaffen dieses beeindruckenden Universalgelehrten portraitiert, erklärt er auch zugleich den Ursprung und die Gegenwart eines neuen Genres: das des Nature Writings.
Posted in Art

Im Licht des Augenblicks

Roman

Author: Garth Stein

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426437449

Category: Fiction

Page: 432

View: 6084

Der Roman „Im Licht des Augenblicks“ von Garth Stein erzählt eine poetische, atmosphärische und tiefgründige Familiengeschichte aus dem Nordwesten der USA. Der 14-jährige Trevor besucht mit seinem Vater das heruntergekommene Familien-Anwesen in der Nähe von Seattle, in dem sein Großvater und seine Tante wohnen. Trevor stöbert durch längst verlassene Zimmer, in Geheimgänge hinter Tapetentüren, immer auf der Suche nach Antworten, vor denen die Erwachsenen zurückscheuen: Warum verletzt man immer wieder die, die man am meisten liebt? Wie kann man Schuld wiedergutmachen? Wie schwer wiegt ein Geheimnis, das man anderen vorenthalten hat? Seit Generationen scheint ein Fluch auf Trevors Familie zu lasten. Doch nun macht sich der gewitzte Trevor auf, die Wahrheit zu entdecken und auszusprechen. „Ich habe „Im Licht des Augenblicks“ verschlungen. Ein großes, wunderbares, Generationen umspannendes Epos, das im Nordwesten der USA spielt. Garth Stein hat uns erneut einen einzigartigen, gefühlvollen Erzähler für die Ewigkeit geschenkt, der uns in eine Geschichte voller Geheimnisse und Sehnsüchte mitnimmt.“ (Maria Semple, Autorin von „Wo steckst du, Bernadette?“)
Posted in Fiction

Mein schwacher Wille geschehe

Warum das Laster eine Tugend ist - ein Ausredenbuch

Author: Harry Nutt

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 3593407175

Category: Social Science

Page: 221

View: 9145

Wollten Sie auch schon öfter mit dem Rauchen aufhören, die Steuererklärung endlich abgeben, das Chaos im Arbeitszimmer beseitigen oder jetzt wirklich gesünder essen? Und haben Sie es dann doch nicht getan? Dann sind Sie nicht allein. Die Willensschwäche und das Laster sind kleine Fluchten in einer Welt, die uns immer mehr Leistung und Perfektion abverlangt. Harry Nutt wirft einen liebevollen Blick auf unsere kleinen und großen Schwächen und erschließt eine Vielzahl philosophischer und historischer Bezüge. Intelligent und witzig plädiert er für einen entspannteren Umgang mit den vermeintlichen Untugenden und zeigt, dass dies uns allen nützen kann.
Posted in Social Science

Offline ist es nass, wenn's regnet

"Digital-Detox"-Roman

Author: Jessi Kirby

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 3732013294

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 7427

Stell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesiger Wanderrucksack, ein Paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen? Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen – denn der Yosemite verändert jeden. Girl Online meets Der große Trip: Jessi Kirbys neuer Jugendroman ist eine kluge und emotionale Geschichte über ein Mädchen, das ihr Leben als erfolgreiche Influencerin gegen die raue Wildnis des Yosemite Nationalparks eintauscht – und dabei das Leben wieder lieben lernt.
Posted in Juvenile Fiction

In den finsteren Wäldern

Thriller

Author: Richard Laymon

Publisher: Festa

ISBN: 3865521924

Category: Fiction

Page: 256

View: 7318

Wie böse Deine Fantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer! Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert.Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück.Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls.THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean. Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze ... Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.« Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«
Posted in Fiction

Manager, die Berge versetzen

Return on Education: Exzellente Mitrabeiter, überragende Performance, glänzende Ergebnisse

Author: Nicole Gaiziunas

Publisher: MI Wirtschaftsbuch

ISBN: 3864160995

Category: Business & Economics

Page: 235

View: 5912

Milliarden werden jährlich für das Training von Managern und Mitarbeitern ausgegeben, oft vergeudet. Weil Konzepte und Budgets mehr Aufmerksamkeit erhalten als das, was dabei herauskommen soll: Business Impact. Das Buch stellt die Verhältnisse auf den Kopf und jene Zielgröße an den Anfang aller Überlegungen, die tatsächlich Berge versetzen hilft: den Return on Education. Es lässt renommierte Manager mit ihren Return-Konzepten und zur Zukunft der Weiterbildung zu Wort kommen. Und es zeigt an unzähligen Best Practices nicht nur praxiserprobte Maßnahmen zur Return-Steigerung, sondern bietet vor allem neue Lernmodelle für die nächsten fünf bis zehn Jahre und einen Ausblick auf die Zukunft des Talent Development. In Zeiten des Fachkräftemangels kann sich kein Unternehmen returnschwache Trainings leisten.
Posted in Business & Economics

Im Zeichen des Edelweiss

die Geschichte Münchens als Bergsteigerstadt

Author: Nicholas Mailänder

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Sports & Recreation

Page: 416

View: 2021

Posted in Sports & Recreation

Silesia

politische Wochenschrift zur Wahrung vaterländischer Interessen

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1781

Posted in

Mitteilungen der K. K. Gartenbau-gesellschaft in Steiermark

Author: Gartenbau-gesellschaft in Steiermark, Graz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Gardening

Page: N.A

View: 1093

"Statuten der K. K. Gartenbaugesellschaft in Steiermark," 6p., bound at end of Mittheilungen for 1888
Posted in Gardening

Die nordamerikanische Literatur

Author: Ewald Flügel,Richard Paul Wülker

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 8060

Posted in

Fahr!Rad

von der Draisine zur Hightech-Maschine

Author: Barbara Pilz,Technisches Museum. Wien

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 167

View: 4170

Posted in

Geschichte der englischen Literatur von den ältesten Zeiten bis zur Gegenwart: Bd. I. Die neuenglische Zeit seit der Restauration. II. Die englische Literatur der Gegenwart, von Ernst Groth. III. Die nordamerikanische Literatur, von Ewald Flügel. Literaturnachweise. Register

Author: Richard Paul Wülker,Ernst Johann Groth,Ewald Flügel

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: English literature

Page: N.A

View: 6712

Posted in English literature

Eine Strasse erzählt Coburgs Geschichte

aus der Vergangenheit der Judengasse und deren Bewohner

Author: Christian Boseckert

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: History

Page: 203

View: 4057

Posted in History

Klaus und Erika Mann

les enfants terribles

Author: Armin Strohmeyr

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Authors, German

Page: 183

View: 6818

Posted in Authors, German

Das kalifornische Abenteuer

Johann A. Sutter, Entdecker, Goldsucher, General

Author: Fritz Helke

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 283

View: 8351

Posted in

Die Goldgräber Kaliforniens

Author: Norbert Finzsch

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: California

Page: 218

View: 8715

Posted in California

Der Spiegel

Author: Rudolf Augstein

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: N.A

View: 2184

Posted in Germany