Der unsichtbare Mann

Roman

Author: Ralph Ellison

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841216978

Category: Fiction

Page: 688

View: 344

„Einer der bedeutendsten Autoren der amerikanischen Nachkriegsliteratur.“ Paul Ingendaay, F.A.Z. Ralph Ellison ist neben Toni Morrison und James Baldwin eine der großen Stimmen des afroamerikanischen Romans der Gegenwart. Sein Meisterwerk zeugt von künstlerischer Kraft und ist hochaktuell – als schonungslose Abrechnung mit den alltäglichen rassistischen Ideologien und Verhaltensweisen und als Lob auf das gewachsene Selbstbewusstsein der noch immer um ihre selbstverständlichen Rechte Kämpfenden: Der namenlose Ich-Erzähler verliert sein Stipendium, weil er einem Förderer des von Weißen eingerichteten Südstaaten-Colleges für Schwarze nicht die gewünschte Kulisse, sondern die Realität der Farbigen vor Augen führt. Er muss sein Glück dort suchen, wo es Arbeit gibt, und landet in Harlem, einem brodelnden Hexenkessel, inmitten von schwarzem Glamour und Blue Notes, Swing und Spirituals, politischen Aufwieglern, gerissenen Gaunern und verlorenen Spinnern.
Posted in Fiction

Der unsichtbare Mann

Author: Ralph Ellison

Publisher: N.A

ISBN: 9783499138782

Category: African American men

Page: 661

View: 2657

Posted in African American men

Handbuch der phantastischen Fernsehserien

Author: Winfried Gerhards

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3831120196

Category: Fantasy television programs

Page: 477

View: 4718

Posted in Fantasy television programs

Dinge, die mir gehören

Thriller

Author: Christian Kärger

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641204550

Category: Fiction

Page: 448

View: 1457

Ein gesuchter Entführer wird auf einem abgelegenen Hof am Stadtrand Münchens aufgefunden – an den Füßen aufgehängt und mit durchgeschnittener Kehle. Doch bevor Kriminalhauptkommissar Paul Simon die Spur des Killers aufnehmen kann, schlägt dieser erneut brutal zu. Die blutige Mordserie versetzt die Stadt in Angst und raubt dem Kommissar den Schlaf. Denn an den Tatorten findet er Gegenstände, die ihm gehören. Das kann nur bedeuten, dass der Täter in seiner Wohnung gewesen sein muss. Paul Simon setzt alles daran, den Killer zu stoppen. Eine gnadenlose Jagd durch die eiskalte, verschneite Stadt beginnt ...
Posted in Fiction

Leben ohne Reue

52 Impulse, die uns daran erinnern, was wirklich wichtig ist

Author: Bronnie Ware

Publisher: Arkana

ISBN: 3641141834

Category: Self-Help

Page: 224

View: 7886

Der Erfolg von Bronnie Wares großem Bestseller "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" zeigt, wie groß die Sehnsucht der Menschen ist, die wirklich wichtigen Dinge im Leben präsent zu halten. Die Quintessenz dieses Buchs: Folge deinem Herzen, so dass du am Ende friedlich und ohne Reue auf dein Leben zurückblicken kannst. In ihrem neuen Buch zeigt die Autorin, wie das gelingen kann. Den gegenwärtigen Augenblick genießen, das Lächeln einer unbekannten Person erwidern, dem Regen zuhören, wie er aufs Dach prasselt und die Dankbarkeit darüber spüren, dass er Wasser bringt – Bronnie Ware lässt uns in diesen 52 Inspirationstexten teilhaben am täglichen Wunder unseres Lebens.
Posted in Self-Help

Der Unsichtbare

1. (1769)

Author: Christian Friedrich Schwan

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 564

Posted in

Elke, die Unsichtbare

Author: Hans-Jürgen Hilbig

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3848228912

Category:

Page: 216

View: 6711

Wir sind alle fiktional, wir existieren nur, weil wir sonst nichts zu tun haben.
Posted in

Sieben Minuten nach Mitternacht

Roman - (Textausgabe)

Author: Patrick Ness,Siobhan Dowd

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641135079

Category: Fiction

Page: 224

View: 4127

Ein zutiefst bewegender Roman über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen? Oder muss er es sogar, um nicht selbst verloren zu sein?
Posted in Fiction

Und morgen du

Kriminalroman

Author: Stefan Ahnhem

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843709289

Category: Fiction

Page: 560

View: 4784

Ein Klassenfoto, drei Tote. Wer wird der nächste sein? Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Daneben liegt ein Klassenfoto. Darauf abgebildet ist Risks alte Klasse, das Gesicht des Mordopfers mit einem Kreuz markiert. Und das ist erst der Beginn einer Mordserie, bei der der Mörder Risk und seiner Familie immer näher kommt. »Ein Krimi, der einen nicht mehr loslässt. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.« Hjorth & Rosenfeldt »Eine Geschichte des Bösen, die einen in die Schatten der Vergangenheit führt. Überraschend und spannend. Ich habe es in einem Zug durchgelesen.« Åke Edwardson Der zweite Teil der Fabian-Risk-Serie, Herzsammler, erzählt die Vorgeschichte zu Und morgen du, für alle, die erfahren wollen, wieso Fabian Risk mit seiner Familie nach Helsingborg gezogen ist.
Posted in Fiction

Vampira - Folge 14

Die Apokalypse

Author: Adrian Doyle

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838714326

Category: Fiction

Page: 64

View: 9598

Alle Religionen der Welt glauben an eine Schöpfung, an den Akt eines oder mehrerer Wesen, die die Erde einst gestaltet haben. In Australien waren dies die Wondjinas, die vor Jahrzehntausenden auf Traumzeit-Pfaden wandelten und allen Dingen ihre Namen gaben. Nach dem Glauben der Aborigines, der Ureinwohner, leben die Wondjinas auch heute noch - zurückgezogen in ihren Schöpfungen. Was aber passiert, wenn ein Schöpferwesen verrückt wird? Wenn es sein Werk plötzlich nicht mehr gutheißt - und es neu erschaffen will? Eine wahrlich biblische Frage... denn es naht der Tag des jüngsten Gerichts!
Posted in Fiction

Der unsichtbare Feind

Author: Nate Reynolds

Publisher: BookRix

ISBN: 3730933051

Category: Fiction

Page: 346

View: 2924

Während Inspektor Stark an einem Dreifachmord in Wiens High Society ermittelt, findet die Virologin Doktor Tanja Pavlova bei einer Routineuntersuchung ein unbekanntes Virus. Verfolgt von demselben perfiden Killer, führt das sie das Schicksal zusammen. Als auch noch Tanjas Vorgesetzter ermordet aufgefunden wird und die beiden unter Verdacht geraten, ist es tödliche Gewissheit, dass sie niemandem mehr vertrauen können und auf sich alleine gestellt sind. Während das Virus in Wien wütet und der Ausnahmezustand ausgerufen wird, beginnt für das ungleiche Paar ein Wettlauf gegen die Zeit.
Posted in Fiction

Die drei ??? und der unsichtbare Gegner (drei Fragezeichen)

Author: M.V. Carey

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440143449

Category: Fiction

Page: N.A

View: 4467

Die drei ??? nehmen "ihren" verrückten Großvater mit auf die Reise von Küste zu Küste. Sehr bald aber wird aus der Ferienfahrt ein aufregendes Abenteuer. Wer ist der unsichtbare Verfolger, der so hartnäckig auf ihrer Fährte bleibt? Was bezweckt eine wildgewordene Horde Motorradfahrer? Warum interessieren sich plötzlich so viele Leute für Bobs Kamera? Als sich die Lage zuspitzt, beschließt das Detektivtrio, in New York das FBI einzuschalten und einen Köder auszulegen. Wird der unsichtbare Gegner anbeißen?
Posted in Fiction

Heimatstunde

Neues vom Zauberer von Ost

Author: Uwe Steimle

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 3641136253

Category: Social Science

Page: 176

View: 4476

Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seinem lakonischen Witz und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Nach seinem erfolgreichen ersten Buch legt er nun nach: »Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird ... haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr.« Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen. »Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt Steimle ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als ›global Player‹ versteht er sich, ›sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht‹.« Leipziger Volkszeitung Eine ostalgische Interpretation der Welt nach 1989 – neue Geschichten von Uwe Steimle Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch
Posted in Social Science

Der unsichtbare Gorilla

Wie unser Gehirn sich täuschen lässt

Author: Christopher Chabris,Daniel Simons

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 349295295X

Category: Psychology

Page: 400

View: 5007

Christopher Chabris und Daniel Simons wurden durch ihr »Gorilla-Experiment« weltberühmt: Sie ließen einen Mann im Gorillakostüm durch ein Basketballspiel laufen – und die Hälfte der Zuschauer nahm ihn überhaupt nicht wahr. Überall lässt sich diese Unaufmerksamkeitsblindheit beobachten: Polizisten gehen an schweren Unfällen vorbei. Hollywoodfilme wimmeln von Fehlern. Denn unsere Wahrnehmung funktioniert absolut selektiv. Die Autoren entlarven die Beschränktheit unserer Wahrnehmung, unserer Fähigkeit zu erinnern und unserer Auffassungsgabe. Vor allem aber zeigen sie, wie oft wir völlig unbegründet auf unsere Intuitionen vertrauen. Und wie wir unserem Bewusstsein doch noch auf die Sprünge helfen können.
Posted in Psychology

Schriften 1927 - 1928

Author: Carl von Ossietzky

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849624919

Category:

Page: 416

View: 8162

Dieser Band enthält, neben einer Biografie, seine wichtigsten Schriften aus den Jahren 1927 - 1928. Carl von Ossietzky (* 3. Oktober 1889 in Hamburg; † 4. Mai 1938 in Berlin) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Pazifist. Als Herausgeber der Zeitschrift Die Weltbühne wurde er im international aufsehenerregenden Weltbühne-Prozess 1931 wegen Spionage verurteilt, weil seine Zeitschrift auf die verbotene Aufrüstung der Reichswehr aufmerksam gemacht hatte. Ossietzky erhielt 1936 rückwirkend den Friedensnobelpreis für das Jahr 1935, dessen persönliche Entgegennahme ihm jedoch von der nationalsozialistischen Regierung untersagt wurde.
Posted in

Wolfsmond

Roman

Author: Stephen King

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641025591

Category: Fiction

Page: 960

View: 3190

Lange mussten die Fans ausharren, doch das Warten hat sich gelohnt. Wolfsmond, der fünfte Band des monumentalen Romanwerks „Der Dunkle Turm“ hält alles, was man von einem großen Opus erwarten kann – Fantasy, Horror, Science-Fiction, Western, Thriller, Abenteuergeschichte und Liebesroman verschmelzen zu einem packenden Lesevergnügen, das Lust auf die beiden abschließenden Werke des Zyklus macht.
Posted in Fiction