Dramatische Werke

Der Sturm

Author: William Shakespeare

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 364

View: 4258

Posted in

Der Sturm

Author: Herwarth Walden

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Art, Modern

Page: N.A

View: 738

Posted in Art, Modern

Der Sturm

Die Kriegsjahre meiner Südtiroler Familie

Author: Lilli Gruber

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426436884

Category: Biography & Autobiography

Page: 360

View: 4135

Lilli Gruber, die als Moderatorin und Politikerin weit über die Grenzen Italiens hinaus gefeiert wird, gelingt es in diesem Bestseller aus Italien wie schon in „Das Erbe“ (Droemer Verlag), Dokumente und Briefe aus dem Besitz ihrer Familie mit großer Spannung und erzählerischer Sicherheit zu einem Familienschicksal zu verbinden: „Ein starkes, ein ungemein intenisves Buch“, urteilt nicht nur der Corriere della Sera. Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis, nicht nur in Südtirol. Hella Rizzoli weiß, dass das Schicksal ihrer Heimat auch über ihr Leben bestimmt. Sie muss sich entscheiden, ob sie weiterhin auf dem Landgut ihrer Familie leben und dafür in Kauf nehmen will, fortan Italienerin zu sein. Doch ihr Herz schlägt für die Sache der Deutschen, für die auch ihr Geliebter kämpft. Der aber ist weit fort in großer Gefahr - und sie muss allein durch den Sturm gehen. „Mein Buch ist ein Angriff auf die Intoleranz. Ein Appell, den Mut aufzubringen und zuzugeben, dass hinter jeder Tragödie eine individuelle Verantwortung existiert.“ Lilli Gruber
Posted in Biography & Autobiography

Der Sturm des Mullahs

Thriller

Author: Tom Young

Publisher: Festa

ISBN: 3865524877

Category: Fiction

Page: 352

View: 4951

Ein US-Transportflugzeug, das einen mächtigen Mullah der Taliban zum Verhör bringen soll, wird in einem Schneesturm über Afghanistan beschossen und muss notlanden. Major Michael Parson und die Dolmetscherin Sophia Gold flüchten mit ihrem Gefangenen durch die eisige Einöde vor den Taliban, die ihnen dicht auf den Fersen sind. Das weiß auch der Mullah, der alles daran setzt, dass die Verfolger aufholen. Parson und Gold kämpfen ums nackte Überleben ... Frederick Forsyth: »Sehr fesselnd und überzeugend.« Vince Flynn: »Einer der besten Thriller seit Jahren.« Ausgezeichnet mit dem Gold Medal Award von der Military Writers Society of America. Tom Young (geboren 1961) war über 20 Jahre für die US-Luftwaffe als Flugingenieur rund um den Globus tätig und erhielt in dieser Zeit zahlreiche Verdienstorden. An der University of North Carolina studierte er u. a. Creative Writing, arbeitete auch als Journalist und Radioreporter. Sein erster Roman The Mullah's Storm wurde mit dem Gold Medal Award von der Military Writers Society of America ausgezeichnet. Die Hauptfiguren Major Michael Parson und Sergeant Sophia Gold sind inzwischen die Helden von 6 Bänden der Serie >Parson and Gold
Posted in Fiction

Der Sturm

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Arts, European

Page: N.A

View: 8297

Posted in Arts, European

Der Sturm

Author: William Shakespeare

Publisher: N.A

ISBN: 9783423124874

Category: English drama (Tragicomedy)

Page: 245

View: 8207

'Wir sind vom Stoff, aus dem die Träume sind' - wohl der berühmteste Satz aus dem 'Sturm', jener nachdenklichen Komödie aus Shakespeares letzter Schaffensperiode, die in den vergangenen Jahren durch verschiedene Neuinszenierungen glanzvoll Wiederauferstehung feiern konnte. Das Stück lebt durch seine Hauptfigur, den Zauberer Prospero, der als ein wahrer 'Superman' mit keiner anderen Gestalt bei Shakespeare vergleichbar ist. Gleich am Beginn steht der große Sturm, durch Zauberkraft von Prospero selbst entfacht, bei dem Alonso, König von Neapel, und Antonio, Herzog von Mailand, mit ihrem Gefolge Schiffbruch erleiden und auf einer einsamen Insel stranden. Prospero war vor zwölf Jahren selbst Herzog von Mailand gewesen, wurde aber von seinem intriganten Bruder Antonio entthront und zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eben jene Insel verbannt. Dort dienen ihm nun die Inselbewohner Caliban, mißgestalteter Sohn einer Hexe, und der Luftgeist Ariel; die Edelvariante des Puck aus dem 'Sommernachtstraum'. Prospero nutzt das Zusammentreffen mit seinen Feinden nicht zur grausamen Rache. Alonso, Antonio und Co. müssen zwar verschiedene Qualen erleiden, werden aber schließlich begnadigt. Höhepunkt der Versöhnung und Beweis der Allmacht von Prosperos Willen ist die feierliche Verlobung Mirandas mit Ferdinand, dem Sohn Alonsos. Schwarze Magie gegen weiße, Natur gegen Kunst, menschliche Dummheit und Bosheit gegen Erkenntnis und wahre Menschlichkeit; Trotz dieser das Stück beherrschenden Gegensätze wird der Leser nie im Zweifel über den glücklichen Ausgang gelassen. Die moralische Vorbildhaftigkeit Prosperos läßt kein anderes als ein Happy End zu. In einem Epilog nimmt der große Magier Abschied von seinem Publikum - oft gedeutet als Shakespeares Abschied vom eigenen Wirken als Dramatiker und Schauspieler.
Posted in English drama (Tragicomedy)

Der Sturm

ein Schauspiel

Author: William Shakespeare,Ludwig Tieck

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Wonder in literature

Page: 148

View: 952

Posted in Wonder in literature

Der Sturm

Roman

Author: Per Johansson

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104025606

Category: Fiction

Page: 336

View: 7470

Ein Wald, ein Fluss, ein einsamer Hof im Frühling: In der Scheune liegt ein Toter, der schon als Lebender nicht hierhin gehörte. Aber wer oder was ist überhaupt noch an seinem Ort?, fragt sich Ronny Gustafsson, der für die Lokalzeitung den Süden Schwedens beobachtet und dabei mehr entdeckt, als gut für ihn ist. Plötzlich steht er zwischen Fronten einer Verschwörung, die vom schwedischen Wald aus die Wallstreet ins Schwanken bringt. ›Der Sturm‹ ist ein Kriminalroman voller Poesie und Landschaft, voller Verbrechen und Spannung, ein Buch über Schweden und die Welt, hart an der Gegenwart und ein literarisches Werk zugleich.
Posted in Fiction

Der Sturm

Kriegsende im Osten

Author: Guido Knopp

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3955302679

Category: History

Page: 278

View: 4056

Mit Beginn der großen Sommeroffensive im Juni 1944 erobert die Rote Armee unaufhaltsam die von deutschen Truppen verwüsteten Gebiete zurück. Zur Jahreswende ist die Niederlage der Wehrmacht im Osten nicht mehr zu verhindern. Ostpreußen, Breslau und Königsberg, der Marsch auf Berlin bis hin zur Kapitulation - der Hass, den Hitler gesät hat, schlägt nun auf das eigene Volk zurück. Auf gewohnt eindringliche Art schildert Guido Knopp an Einzelschicksalen auf russischer und deutscher Seite, was es für die Soldaten und Zivilisten bedeutete, als am Ende des Krieges das schreckliche Geschehen noch einmal eskalierte.
Posted in History

Der Sturm

Eine heroisch-komische Oper in zwey Aufzügen

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 86

View: 9517

Posted in

Der Sturm

1

Author: August Wilhelm von Schlegel

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 78

View: 4802

Posted in

Der Sturm

Ein Schauspiel : Nebst einer Abhandlung über Shakespeares Behandlung des Wunderbaren

Author: Ludwig Tieck

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 148

View: 9968

Posted in

Der Sturm

Lustspiel : mit einem Kupfer

Author: Joseph ¬ Meyer

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 107

View: 4198

Posted in

Der Sturm entfacht von Herwarth Walden

Expressionismus für Einsteiger

Author: Kerstin Herrnkind

Publisher: neobooks

ISBN: 3738013520

Category: Art

Page: 105

View: 948

"Der Sturm" von Herwarth Walden war eine der wichtigsten Zeitschriften des Expressionismus. Viele bildenden Künstler und Literaten, die heute als moderne Klassiker gelten, veröffentlichten zuerst im Sturm. Noch heute gilt der von Walden organisierte „Erste Deutsche Herbstsalon“ als eine der bedeutendsten Kunstausstellungen des vorherigen Jahrhunderts. Das Buch erzählt vom Aufstieg und Niedergang der Zeitschrift und ihrem Herausgeber Herwarth Walden, einem streitbaren Pionier in Sachen moderner Kunst und Literatur. Die Erstfassung dieser Arbeit bescherte der Autorin 1993 den Titel der Diplombibliothekarin. Jetzt erscheint die aktualisierte, überarbeitete Ausgabe als Ebook. Warum? Ist über den Sturm nicht schon genug geschrieben worden? Vielleicht. Aber Literatur über den Sturm ist teuer. Sie steht nicht gerade in jeder Bibliothek. Es gibt viele hervorragende Dissertationen, mehrere hundert Seiten dick. Dieses Buch richtet sich allerdings an Einsteiger. Es ist gedacht für Kunstinteressierte, Schüler, Studenten und Journalisten, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen oder müssen. Kurz: Es ist ein Buch für Einsteiger in Sachen Expressionismus.
Posted in Art

Troubletwisters - Der Sturm beginnt

Author: Garth R. Nix,Sean Williams

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641106028

Category: Juvenile Fiction

Page: 384

View: 6232

Seid ihr bereit für den süchtig machenden Mix aus Grusel und Humor? Jades und Jacks Leben steht auf einmal völlig Kopf. Erst ist aus unerfindlichen Gründen ihr Haus explodiert, sodass sie nun bei ihrer wildfremden Großmutter leben müssen. Seltsam genug, dass diese sich Oma X nennt. Noch viel seltsamer ist aber das, was in ihrem Gruselkasten von Haus passiert: Wetterfahnen wehen entgegen der Windrichtung, Türen erscheinen aus dem Nichts und verschwinden wieder, Katzen fangen an zu sprechen. Die Zwillinge verstehen absolut nicht, was all das zu bedeuten hat. Doch schneller, als ihnen lieb ist, erfahren sie, dass sie zu den Troubletwisters gehören: Und es wird ihre Aufgabe sein, gegen eine finstere, abgrundtief böse Macht anzutreten. Nun müssen Jade und Jack sich der Wahrheit stellen und ihre eigenen Kräfte entdecken. Aber sind sie dafür auch bereit?
Posted in Juvenile Fiction

Stärker als der Sturm

Roman

Author: V.C. Andrews

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3955306577

Category: Fiction

Page: 411

View: 4591

V.C. Andrews – eine der erfolgreichsten Bestsellerautorinnen der Welt. Und eine Meisterin der romantischen Spannung! Hartnäckige, schmutzige Gerüchte begleiten seit langem die ungewöhnlich enge Beziehung der 17-jährigen Logan-Zwillinge Laura und Cary. Umso glücklicher ist Laura, als sie Robert Royce kennen und lieben lernt. Aber Carys Eifersucht wirft Schatten auf ihr junges Glück. Als Lauras Großmutter Olivia schließlich den Umgang mit Robert verbietet, wird dem Mädchen klar: Ihre Liebe steht unter einem bösen Stern ... Ein spannender Roman voller Romantik und dunkler Geheimnisse – V.C. Andrews ́ erfolgreiche Logan-Saga!
Posted in Fiction

Der Sturm vor der Stille

Warum Menschen den Kontakt abbrechen

Author: Tina Soliman

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 3608107533

Category: Psychology

Page: 240

View: 7723

Es geht um die Zeit vor dem Kontaktabbruch, um die überhörten Signale vor der Funkstille, um den emotionalen Sturm vor der Stille, um den Kampf, der zwischen den Beteiligten getobt hat, oder um die stillen Konflikte, die schon lange geschwelt haben. Die hilf- und ratlosen Verlassenen suchen verzweifelt nach einem Auslöser, den es nicht gibt, denn der Bruch ist die Folge eines langen Prozesses, der aus vielen kleinen zerstörerischen Momenten besteht. Manche Worte verletzen so sehr, dass sie einen Sturm entfachen, der nicht mehr zu bändigen ist – außer mit Stille. Tina Soliman erzählt und analysiert einfühlsam die Leidensgeschichten der Abbrecher, denn diese haben leidenschaftlich, kämpferisch, tief verletzt und gar nicht so »kalt«, wie die Verlassenen immer wieder behauptet haben, inständig darum gebeten, ihre Sichtweise des Kontaktabbruchs näher zu beleuchten.
Posted in Psychology

Der Sturm (illustriert)

Author: William Shakespeare

Publisher: FV Éditions

ISBN: 2366687915

Category: Juvenile Fiction

Page: 100

View: 4980

Der Sturm (The Tempest) ist eine tragikomische Geschichte von William Shakespeare.
Posted in Juvenile Fiction

Der Sturm der Bilder

Zerstörte und zerstörende Kunst von der Antike bis in die Gegenwart

Author: Uwe Fleckner,Maike Steinkamp,Hendrik Ziegler

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3050089598

Category: Art

Page: 267

View: 4793

Das Interesse am Thema »Bildersturm« hat sich in den letzten Jahrzehnten maßgeblich verschoben. Zunehmend setzt sich die Erkenntnis durch, dass es sich bei ikonoklastischen Handlungen nicht allein um destruktive, bildauslöschende Praktiken handeln kann. Vielmehr wird der »produktive« oder »schöpferische« Charakter dieser zerstörerischen Rezeption von Werken der Bildenden Kunst bis in die jüngste Gegenwart hinein erkannt und immer genauer erfasst: von der damnatio memoriae, also der Auslöschung des bildlichen Andenkens an eine heilige oder profane Person, über Kunstraub nicht nur als Demütigung eines Kriegsgegners, sondern auch als eine Umwidmung bildkünstlerischer Werke zu beständigen Zeichen der Überlegenheit bis hin zu Transformationsprozessen und Funktionsveränderungen, wie sie sich etwa aus einer planmäßigen Musealisierung oder Überbauung und Umformung politisch oder religiös unliebsam gewordener Bauwerke ergeben können. Auch die moderne und zeitgenössische Kunst hat in entscheidendem Maß dazu beigetragen, Beschädigung, Vernichtung oder Deformierung nicht nur als destruktiven, sondern immer auch als konstruktiven, kreativen und performativen Akt eigener ästhetischer, politisch-gesellschaftlicher und weltanschaulicher Dimension ernst- und wahrzunehmen. Exemplarisch stellt der vorliegende Band der Schriftenreihe des am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg angesiedelten Internationalen Warburg-Kollegs diese doppelte Neuausrichtung der Forschung zu zerstörter und zerstörender Kunst vor. Sein Titel verweist bereits auf die thematische Bandbreite und den weitgefassten Zeitrahmen der in ihm versammelten Aufsätze, die allesamt ein zentrales methodologischen Anliegen verfolgen, nämlich eine präzise und differenzierte Bestimmung des Phänomens »Ikonoklasmus« in Vergangenheit und Gegenwart.
Posted in Art