Der Schneesturm

Roman

Author: Vladimir Sorokin

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462306103

Category: Fiction

Page: 208

View: 2798

Eine verzaubernde Parabel über das heutige Russland Was beginnt wie eine Erzählung aus dem 19. Jahrhundert, entpuppt sich als fantastische Irrfahrt durch das ländliche Russland einer nahen Zukunft. Ein überraschend zartes Buch des bedeutendsten zeitgenössischen Schriftstellers Russlands.Garin, ein Landarzt, will so schnell wie möglich in den Ort Dolgoje, um die Menschen dort gegen eine rätselhafte Krankheit zu impfen, die jeden Infizierten zum Zombie macht. Doch es herrscht Schneesturm, Garins Pferde sind erschöpft, also heuert er den einfältigen Brotkutscher Kosma an, dessen Schneemobil von fünfzig winzigen Pferden gezogen wird. Und damit beginnen die Merkwürdigkeiten erst: Auf seiner Reise durch das unablässige Schneetreiben begegnet das ungleiche Paar Zwergen und Riesen, es gibt ein Radio mit »lebendigen« Bildern, eine Paste, die Filz »wachsen« lässt, eine Wunderdroge und vieles mehr – eine Märchenwelt mit Ingredienzien einer Hochtechnologie-Gesellschaft. Eingebettet in den erzählerischen Kosmos von Tolstoi, Tschechow und Gogol, versetzt »Der Schneesturm« ein grotesk-imaginäres Russland in den Abgrund zwischen den Zeiten – ein zugleich heiteres wie verstörendes Buch, das einmal mehr Sorokins herausragende Stellung unter den zeitgenössischen russischen Schriftstellern untermauert. »Vladimir Sorokin ist eine Kultfigur in Russland.« Spiegel online
Posted in Fiction

Der Schneesturm und andere Erzählungen

Author: Alexander Puschkin

Publisher: Europäischer Literaturverlag

ISBN: 3959091710

Category: Fiction

Page: 155

View: 2361

Der vorliegende Band enthält sieben der bekanntesten Erzählungen Puschkins, darunter »Die Pique-Dame", »Der Schneesturm", »Der Schuss", »Dubrowskij" und »Der Stationsvorsteher", der in Deutschland unter dem Titel »Der Postmeister" verfilmt wurde. Die Orthografie dieser Ausgabe wurde der neuen deutschen Rechtschreibung angepasst und die Interpunktion behutsam modernisiert.
Posted in Fiction

Der Schneesturm

und andere Novellen

Author: Alexander S. Puschkin

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3861996820

Category: Fiction

Page: 160

View: 8827

Alexander S. Puschkin: Der Schneesturm und andere Novellen Übersetzt von Alexander Eliasberg, Berlin, Volksverband der Bücherfreunde, Wegweiser-Verlag, 1921. Inhaltsverzeichnis Der Schneesturm und andere Novellen Das Fräulein als Bäuerin Der Schuß Die Pique-Dame Der Schneesturm Der Sargmacher Der Stationsaufseher Dubrowskij Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Konstantin Makovsky, Russische Schönheit, um 1900. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Posted in Fiction

Der Schneesturm

Erzählungen

Author: Lew Tolstoj

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455307221

Category: Fiction

Page: 128

View: 6400

Zum 100. Todestag Lew Tolstojs am 20. November 2010 In seinen letzten Lebensjahren war er der berühmteste Schriftsteller seiner Zeit, galt als Gigant der Literatur wie des ethischen Denkens. Die hier versammelten Erzählungen kreisen um seine großen Themen: um den Menschen, um Leben und Tod.
Posted in Fiction

Der Schneesturm

Volkserzählungen

Author: Lew Nikolajewitsch Tolstoi

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 395455142X

Category: Fiction

Page: 260

View: 1003

„Volkserzählungen“ bilden einen erbaulichen und belehrenden Zyklus der Geschichten von Lew Tolstoi (1828-1910). Ludwig Wittgenstein und James Joyce waren die großen Verehrer dieses Werkes von Tolstoi.
Posted in Fiction

Der Schneesturm

Ein Trauerspiel in Fünf Akten

Author: Otto Zoff

Publisher: Wentworth Press

ISBN: 9781385979853

Category:

Page: 64

View: 9379

This work has been selected by scholars as being culturally important, and is part of the knowledge base of civilization as we know it. This work was reproduced from the original artifact, and remains as true to the original work as possible. Therefore, you will see the original copyright references, library stamps (as most of these works have been housed in our most important libraries around the world), and other notations in the work. This work is in the public domain in the United States of America, and possibly other nations. Within the United States, you may freely copy and distribute this work, as no entity (individual or corporate) has a copyright on the body of the work. As a reproduction of a historical artifact, this work may contain missing or blurred pages, poor pictures, errant marks, etc. Scholars believe, and we concur, that this work is important enough to be preserved, reproduced, and made generally available to the public. We appreciate your support of the preservation process, and thank you for being an important part of keeping this knowledge alive and relevant.
Posted in

Mein Ex, der Schneesturm und ich

Author: Shannon Stacey

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3955763293

Category: Fiction

Page: 65

View: 5571

O nein, Brody ist zurück! Vor fünf Jahren war er ihr Mr Right. Bis er sich wie ein Schuft verhielt und einfach sang- und klanglos verschwand! Und genau das würde Delaney ihm zu gern auch jetzt dringend empfehlen, als er sich mit ihr und halb Tucker's Point, Maine, in die Turnhalle flüchtet. Aber leider ist das nicht möglich, da draußen ein gewaltiger Schneesturm herrscht - und bis das Unwetter vorüber ist, sitzt Delaney mit Brody fest, bei dem sie gegen ihren Willen immer noch Schmetterlinge im Bauch hat ...
Posted in Fiction

Manaraga. Tagebuch eines Meisterkochs

Roman

Author: Vladimir Sorokin

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462318764

Category: Fiction

Page: 256

View: 4054

Nach »Der Schneesturm« und »Telluria« ein neues groteskes Meisterwerk von Vladimir Sorokin. In der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts werden Bücher nicht mehr gelesen, geschweige denn neu gedruckt, sie dienen als Brennmaterial für die Zubereitung exklusiver Speisen. Book’n’Grill heißt der neue Trend und Chefkoch Geza ist sein Hohepriester. Stör-Schaschlik über Dostojewskis »Der Idiot« oder Schnitzel über Arthur Schnitzler, mit diesen und anderen Kreationen begeistert er seine zahlungskräftige Klientel. Doch was Erfolg hat, findet auch Nachahmer und so sieht sich Geza plötzlich vor unerwartete Probleme gestellt. Ein geniales Romanfeuerwerk voll absurder Einfälle und beißender Gesellschaftskritik.
Posted in Fiction

Schneesturm und Mandelduft

Kriminalroman

Author: Camilla Läckberg

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 384370533X

Category: Fiction

Page: 138

View: 2680

Weihnachten in Fjällbacka: Kommissar Martin Mohlin begleitet seine neue Freundin zu einem Familienfest. Der betagte Patriarch Ruben hat alle Liljecronas auf der kleinen Insel Valön zusammengerufen, er möchte sein Erbe regeln. Als ein Schneesturm aufkommt, wird die Insel vom Festland abgeschnitten. Während des Weihnachtsessens bricht Ruben plötzlich zusammen. Schon bald steht fest, dass er ermordet wurde – und somit eines der Familienmitglieder der Mörder sein muss. Statt das Weihnachtsfest zu genießen, muss Kommissar Mohlin ermitteln. Alle scheinen ein Motiv zu haben. Doch wer wäre so kaltblütig?
Posted in Fiction

Sämtliche Erzählungen

in fünf Bänden

Author: Lev N. Tolstoj

Publisher: N.A

ISBN: 9783458329527

Category:

Page: 477

View: 7792

Posted in

Das alte Haus im Schneesturm

Author: Helgard Heims

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3939442712

Category:

Page: 144

View: 6729

Posted in

Die Alpen in Natur- und Lebensbildern

Mit 16 Illustrationen und einem Titelbilde in Tondruck nach Originalzeichnungen

Author: Hermann Alexander von Berlepsch

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Alps

Page: 441

View: 5347

Posted in Alps

Der Schneesturm

Oper in 2 Aufzügen und 4 Bildern

Author: Aleksandr Sergeevich Taneev

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Operas

Page: 291

View: 8358

Posted in Operas

Polnische Bauernnovellen

Author: Wladyslaw Stanislaw Reymont

Publisher: tredition

ISBN: 3842410964

Category:

Page: 288

View: 2275

Dieses Buch ist Teil der "Edition Projekt Gutenberg-DE", welche mehr als 3.000 Klassiker der deutschsprachigen Literatur umfasst. Die Werke dieser Edition umfassen Romane, Erzählungen, Novellen, Dramen, Gedichte und Sachbücher in deutscher Sprache von über 1.200 Autoren. Neben den Standardwerken deutscher Literatur sind so viele zum Teil seit Jahren vergriffene Titel wieder erhältlich. Die Edition erscheint im zeitlosen, klassischen Design, das zum Sammeln einlädt. Der tredition Verlag bietet alle Werke der "Edition Gutenberg-DE" als Paperback, als Hardcover und auch als Großdruck-Ausgaben an.
Posted in