Der Fluch der Isis

Roman

Author: Paul Sussman

Publisher: N.A

ISBN: 9783492261647

Category:

Page: 477

View: 3179

Posted in

Der Fluch des Geldes

Warum unser Bargeld verschwinden wird

Author: Kenneth S. Rogoff

Publisher: FinanzBuch Verlag

ISBN: 3862488837

Category: Business & Economics

Page: 352

View: 2123

WARUM UNSER BARGELD VERSCHWINDEN WIRD Mehr als sieben Jahre nach seinem weltweiten Bestseller "Dieses Mal ist alles anders" meldet sich Kenneth Rogoff mit einem noch explosiveren Thema zurück: der totalen Abschaffung von Bargeld. 2014 war Rogoff der erste Ökonom, der ein Bargeldverbot als möglichen Ausweg zur Durchsetzung von Negativzinsen und der Eindämmung von Kriminalität ins Gespräch brachte. Seine Überlegungen haben bereits dazu geführt, dass die EZB die 500-Euro-Scheine abschaffen wird und Deutschland eine Grenze von 5000 € für Barzahlungen diskutiert. In "Der Fluch des Geldes" erläutert Rogoff, einer der profiliertesten und bekanntesten Ökonomen der Welt, erstmals denkbare Lösungen aus dem scheinbar unauflösbaren Konflikt zwischen der Beschneidung der persönlichen Freiheit und mangelnder regulatorischer Eingriffsmöglichkeiten der Finanzpolitik. Und er zeigt erstmals, dass ein Mittelweg möglich ist. Das kontroverseste Wirtschaftsbuch des Jahres!
Posted in Business & Economics

Die Zeitdetektive 36: Der Fluch des Pharao

Author: Fabian Lenk

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473478024

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 3444

Ein Krimi aus Ägypten Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich... Ägypten, 1922. Die Abendsonne senkt sich über das Tal der Könige, als der englische Archäologe Howard Carter die Entdeckung des Jahrhunderts macht: Er findet das sagenumwobene Grab des Pharao Tutanchamun. Doch der sensationelle Fund gibt den Zeitdetektiven Rätsel auf: Wer hat das Chaos in der Vorkammer hinterlassen? Von wem stammt der Fußabdruck im Bodenstaub? Von antiken Grabräubern, so wie Carter behauptet?
Posted in Juvenile Fiction

Isis

der Mensch und die Welt

Author: Christian Radenhausen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 733

Posted in

Isis von Oken

Author: Lorenz Oken

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Natural history

Page: N.A

View: 5657

Posted in Natural history

Das Haus Anubis - Band 6: Die Träne der Isis

Der Roman zur TV-Serie

Author: Das Haus Anubis

Publisher: dotbooks

ISBN: 3955200051

Category: Juvenile Fiction

Page: 257

View: 5843

„Entsetzt stand Nina vor Mara und Daniel. Die beiden lagen bewusstlos am Boden", und nichts und niemand konnte sie wecken. Sie waren wie tot.“ Damit hatten die Sibunas nicht gerechnet: Außer Mara ist plötzlich auch Daniel in höchster Gefahr. Die Freunde sind verzweifelt. Was auch immer sie tun, um den beiden zu helfen, geht schief. Zum ersten Mal will Nina wirklich aufgeben, doch dann kehrt ihr schlimmster Gegner zurück: Zeno Trabas. Und er ist zu allem bereit, um die Träne der Isis vor Nina und ihren Freunden in seine Finger zu bekommen ... Jetzt als eBook: „Die Träne der Isis“, der Roman zur Serie „Das Haus Anubis“. dotbooks – der eBook Verlag.
Posted in Juvenile Fiction

Der Ring der Niedersachsen

Dunkle Geschichten aus zwei Jahrtausenden

Author: Ilka Stitz,Egbert Osterwald,Christian Oehlschläger,Cornelia Kuhnert,Karola Hagemann,Bodo Dringenberg

Publisher: zu Klampen Verlag GbR

ISBN: 3866741022

Category: Fiction

Page: 320

View: 9162

Dr. Bartling, ein angesehener Professor an der Leibniz Universität in Hannover, ist im Besitz eines legendären Schmuckstücks, des berühmt- berüchtigten Sephuris-Ringes. Er möchte mehr über Herkunft und Geheimnis des Erbstückes erfahren und sieht sich schließlich mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert, die sein bisher vom Schicksal begünstigtes Leben durcheinander bringen. Aber sein Los ist nur Anfang und Ende eines Reigens, der vor über zweitausend Jahren im ptolomäischen Ägypten seinen Anfang nahm und im heutigen Hannover endet.
Posted in Fiction

Ueber die Heiligen masse des Alterthums

insbesondere der Hebräer und Helenen

Author: Herman Müller

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Mensuration

Page: 203

View: 5572

Posted in Mensuration

Isis

eine Monatsschr. von dt. u. schweizer. Gelehrten

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2618

Posted in

Die verschleierte Isis

Ägypten. Ein kultureller Spaziergang

Author: A. Zacharias

Publisher: epubli

ISBN: 3844291776

Category: History

Page: N.A

View: 1588

Der kulturelle Spaziergang ist keine Kulturgeschichte Ägyptens. Die Gegenwartsbezüge sind stets präsent und auf die kommt es letztendlich an. In der langen, ereignisreichen ägyptischen Geschichte spielte die Religion eine dominante Rolle. Sie war und ist das Fundament, auf dem alles entstand, florierte und verwelkte. Ägypten ist und bleibt im Würgegriff der Religion. Wer seine Kulturgeschichte verstehen will, kommt also nicht umhin, sich mit der Religion auseinanderzusetzen. Das Land ist mit den drei monotheistischen Religionen eng verflochten. Die bedeutenden biblischen und koranischen Geschichten nehmen direkten Bezug auf Ägypten oder spielen dort. Obwohl solche, von Menschenhand erschaffene Geschichten konstruierte Gebilde sind, ohne jedwede historische Substanz, prägen sie nach wie vor das Leben der Menschen und verhindern ihre freie Entwicklung. Daher müssen die „heiligen“ Geschichten zuerst entheiligt werden. Der Islam hat keine Aufklärungsphase erlebt, dabei hätte er sie nötiger denn je. Er erhebt einen universellen Anspruch und wehrt sich vehement gegen eine Trennung von Staat und Religion. Wie ließe sich, im Lichte dessen, das Versagen des politischen Systems in den letzten 60 Jahren erklären? Es schaffte den Nährboden für den religiösen Fundamentalismus, der in Ägypten entstand und dort noch floriert. Welche schäbige Rolle spielte der Westen in dieser Tragödie? Warum musste der arabische Frühling scheitern? Der kulturelle Spaziergang kann solche Fragen nicht beantworten, aber er kann helfen, Hintergründe und Zusammenhänge besser zu verstehen.
Posted in History

Jos. Sal. Semler's Erleuterung der egyptischen Alterthümer

durch Übersetzung der Schrift Plutarchs von der Isis und dem Osiris, und der Nachricht von Egypten aus Herodots zweitem Buch : mit beigefügten Anmerkungen

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 292

View: 566

Posted in

Der Fluch des Pharao

Roman

Author: Rudolf Stratz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 300

View: 5412

Posted in