Das größte Abenteuer der Menschheit

Vom Versuch, das Universum zu entschlüsseln

Author: Lawrence M. Krauss

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641212510

Category: Science

Page: 384

View: 3706

Die Entschlüsselung des Universums ist das größte Abenteuer der Menschheit Warum sind wir hier? Diese Frage steht hinter dem jahrtausendealten Versuch der Menschen, die Welt, in der wir leben, zu begreifen. Lawrence Krauss, einer der bekanntesten Astrophysiker der Gegenwart, erzählt die Geschichte dieses größten geistigen Abenteuers der Menschheit: Schritt für Schritt zu entschlüsseln, wie das Universum entstanden ist, woraus es besteht, wie es funktioniert und welche Rolle wir darin spielen, kurz, die Entdeckung der verborgenen Welt hinter der wahrnehmbaren Realität im Großen wie im Kleinen. Packend und anschaulich schildert er die Entwicklung der wissenschaftlichen Erkenntnisse bis hin zu dem faszinierenden Bild, das die Physik unserer Zeit von den rätselhaften Strukturen und Kräften des Universums zeichnet.
Posted in Science

Out of body

Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit

Author: William Buhlman,Thomas Bertram

Publisher: N.A

ISBN: 9783453701632

Category:

Page: 347

View: 3172

Posted in

Frachtschiffreise

Author: Evelyn Freitag

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3831146489

Category:

Page: 268

View: 3852

Eine au ergew hnliche Seereise. Vier Monate lang auf den Weltmeeren unterwegs mit einem Frachtschiff. Unvergessliche Eindr cke vom weitgehend unbekannten Leben an Bord. Begeisterte Beschreibungen der vielen Eindr cke in den H fen der Welt und der fremden L nder und Kulturen. Der Leser ist immer mittendrin, hautnah dabei. Ob auf der Br cke bei Nacht, in der schaukelnden Kabine bei Orkan oder beim Feiern an Bord zusammen mit der polnischen Schiffsf hrung und der philippinischen Mannschaft. Aufregende Hafenaufenthalte und dazwischen Zeit ohne Ende. Wann hat man das in seinem Leben? Die Autorin versteht es, den Leser mit eindrucksvollen Schilderungen mitzunehmen. Ein Bericht, der so spannend, mitrei end und humorvoll das Erlebte beschreibt, dass man am liebsten dabei gewesen sein m chte.
Posted in

Big History

Die Geschichte der Welt - Vom Urknall bis zur Zukunft der Menschheit

Author: David Christian

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446261427

Category: History

Page: 400

View: 1598

Der Big Bang war der heißeste Augenblick der Weltgeschichte. Der Rest ist Abkühlung. Und die hatte Folgen: Atome und Sterne entstanden, die Erde und wir. Eingebettet in die Geschichte des Universums ist auch die Geschichte der Menschheit. David Christian erzählt die Historie der Welt anhand von acht Schwellenmomenten: von der Entstehung des Lebens bis zur Fotosynthese, von der Sprache bis zum menschgemachten Klimawandel. Sein Buch ist eine brillante Synthese der Erkenntnisse aus Astronomie, Biologie, Chemie und Physik. Und eine atemberaubende moderne Ursprungsgeschichte, die mit einem Ausblick auf die Zukunft endet, in der wir endlich die Verantwortung für den Planeten Erde übernehmen müssen.
Posted in History

Perry Rhodan - Das größte Abenteuer

Roman

Author: Andreas Eschbach

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104905983

Category: Fiction

Page: 400

View: 6569

Wer ist Perry Rhodan? Bestsellerautor Andreas Eschbach erzählt die Vorgeschichte des legendären Weltraumhelden. Cape Kennedy, 1971: Nach dem katastrophalen Scheitern der Apollo-Missionen unternehmen die Amerikaner einen letzten verzweifelten Versuch, das Rennen zum Mond zu gewinnen. Der Name des Raumschiffs: Stardust. Der Name des Kommandanten: Perry Rhodan. Mit diesem bahnbrechenden Ereignis startete die Science-Fiction-Serie Perry Rhodan. Und wurde zur erfolgreichsten Fortsetzungsgeschichte der Welt. Doch erst jetzt erfahren wir, wie alles wirklich begann: Perry Rhodans Jugend, seine politischen Eskapaden, seine Abenteuer als Testpilot und die geheime Geschichte der bemannten Weltraumfahrt. Andreas Eschbach erzählt, wie Perry Rhodan zu der legendären Gestalt wurde, die die Menschheit zu den Sternen führt. »Perry Rhodan – Das größte Abenteuer« ist der Science-Fiction-Roman, auf den alle gewartet haben, für Fans von Frank Schätzing und Cixin Liu.
Posted in Fiction

Secret book for girls

das einzig wahre Handbuch für Mütter und ihre Töchter

Author: Andrea J. Buchanan,Miriam Peskowitz

Publisher: N.A

ISBN: 9783570221785

Category:

Page: 286

View: 1722

Posted in

Ein Universum aus Nichts

... und warum da trotzdem etwas ist

Author: Lawrence M. Krauss

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641091144

Category: Science

Page: 256

View: 7649

Eine Reise zu den Ursprüngen unseres Universums Warum gibt es alles und nicht nichts? Worüber sich Philosophen seit Jahrhunderten den Kopf zerbrechen, darauf weiß die Physik Antwort: Nach den neuesten Erkenntnissen kann durchaus alles aus dem Nichts entstanden sein. Und mit Lawrence Krauss ist das gar nicht so schwer zu verstehen. Ironisch, böse und zugleich mit einem Augenzwinkern weiß Krauss selbst die Erkenntnis, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach auch im Nichts verschwinden werden, höchst amüsant zu präsentieren, und schont dabei niemanden: weder Philosophen noch Theologen noch sich selbst. Die Frage nach der Entstehung unseres Universums ist eine der bemerkenswertesten Erkundungsreisen, die die Menschheit je unternommen hat. Einstein, Hubble, Relativitätstheorie, Inflation und Quantenmechanik – kein Bereich der Kosmologie, über den Lawrence Krauss nicht verständlich und vor allem spannend zu erzählen weiß. Dabei fragt er immer auch nach den Quellen unseres Wissens: Wie hat sich unsere Vorstellung vom Ursprung aller Dinge entwickelt? Weshalb wissen wir, was wir heute wissen? Und warum können wir davon ausgehen, dass das auch stimmt? Mit Ein Universum aus Nichts hat er ein Buch geschrieben, das schlau macht – voller Seitenhiebe gegen die theologische Zunft und alle anderen esoterischen Welterklärungen. Ganz ohne Berechnungen.
Posted in Science

Wassermusik

Roman

Author: T.C. Boyle

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446245758

Category: Fiction

Page: 576

View: 3734

Als Boyles "Wassermusik" 1981 erschien und noch niemand den merkwürdigen Namen Coraghessan aussprechen konnte, war trotzdem sofort klar, dass dieser Roman das Zeug zum Kultbuch hatte. Boyle erzählt darin die weitgehend wahre Geschichte des schottischen Forschers Mungo Park, der im 18. Jahrhundert als erster Weißer den Verlauf des Niger erkundete. Zur Seite stellt er ihm die frei erfundene Figur des Ned Rise, einen englischen Grabräuber und Galgenstrick, der mit dem Entdecker im tiefsten Afrika die wildesten Abenteuer besteht. Außerdem dabei: ein phantastisches Panoptikum von Hexen und Schlägern, Kannibalen, Huren, Glücksrittern. Sein legendärer Erstlingsroman nun in einer fulminanten Neuübersetzung.
Posted in Fiction

Was wiegt das Universum?

Eine Wissensreise vom Alltag zum Urknall

Author: Brian Cox,Jeff Forshaw

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440163881

Category: Science

Page: 272

View: 3871

Wie schwer ist die Erde? Wie weit sind die Sterne entfernt? Warum gab es einen Urknall und was war davor? Brian Cox und Jeff Forshaw gelingt das Kunststück, auch interessierten Laien das große Wissen unserer Zeit Schritt für Schritt so zu vermitteln, dass jeder verstehen kann, wie unser Universum funktioniert. Ein unglaublich erhellender Einblick in die Wissenschaft und eine Liebeserklärung an die Astrophysik.
Posted in Science

Love Silence

Dein Weg ins Abenteuer des Jetzt

Author: Mahima

Publisher: N.A

ISBN: 9783905836158

Category:

Page: 206

View: 1479

Posted in

Die Tage des Gärtners

Vom Glück, im Freien zu sein

Author: Jakob Augstein

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446239383

Category: Gardening

Page: 272

View: 9406

Wo finde ich die schönsten Tulpen? Darf ich in meinen Garten eine Statue stellen? Und neigen Gärtner zu Gewaltverbrechen? Jakob Augstein hat ein ungewöhnliches, sehr subjektives Buch über die Gartenarbeit verfasst. Man findet darin nicht nur hilfreiche Informationen zum Büschepflanzen, Zwiebelnsetzen und Blumengießen, sondern auch sehr amüsante Abschweifungen zu allerlei Fragen, die einem beim Unkrautjäten durch den Kopf gehen. Nils Hoff hat die Texte mit liebevollen Illustrationen versehen. Dieses Buch ist ein großes Vergnügen und ein Geschenk für alle, die einen Garten haben oder von ihm träumen.
Posted in Gardening

Die Abenteuer von Schnuppke Kaluppke und Wackelmax von Ü.

Ein Hundekrimi

Author: Peter Grochowy

Publisher: tredition

ISBN: 3732325733

Category: Fiction

Page: 160

View: 2215

Die seltsamen Abenteuer von Schnuppke Kaluppke und seinem wirklich allerbesten Freund Wackelmax von Ü. Eine spannende Geschichte über zwei coole Spürnasen. Nicht nur für Hundefreunde. Zwei weiße Schäferhunde leben mit ihren Menschen in einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Sie sind immer auf der Suche nach Abenteuern um der dörflichen Langeweile zu entkommen und stoßen plötzlich auf ungewohnte Düfte und ein geheimnisvolles Halsband. Nachdem sie in der Folge in einem Wanderzirkus auf einen rätselhaften grauen Hund treffen geraten sie in eine spannende Geschichte in der es zunächst nur um einen Einbruchdiebstahl geht. Doch auch einen Mord an einem Menschen gilt es in diesem Zusammenhang aufzuklären. Ihr Weg führt sie dann mit Herrchen und Frauchen nach Spanien wo sie zwei kleine Hundewelpen aus den Händen eines skrupellosen Hundehändlers befreien müssen bevor sie im Anschluss zum Kloster Montserrat gelangen. Dort kommen sie zwei Autoknackern auf die Spur und können mit ihrem Einsatz den Menschen helfen, diese zu fassen. Der graue Hund und seine Hundefamilie bleiben am Ende im Kloster und die Weißen kehren in ihr Dorf zurück um nach weiteren Abenteuern Ausschau zu halten.
Posted in Fiction

In Amazonien

Abenteuer Regenwald Reportagen

Author: Paul Grote

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 342342883X

Category: Fiction

Page: 432

View: 777

Nur im eBook Fünfzehn Jahre hat Paul Grote in Südamerika verbracht, sechs davon in Amazonien. "Amazonien ist sehr groß, zu groß ...", sagt einer der Menschen, denen er dort begegnet, und so immens sind auch die Probleme.Die wirtschaftlichen Interessen eines an natürlichen Schätzen überreichen Landes kollidieren brutal mit humanen Grundsätzen und uralten Traditionen. Die missliche Lage der Goldgräber, die Frustration der zwangsversetzten Siedler, der Zorn der Indios, deren Dörfer mutwillig abgebrannt werden, der Druck der großen Konzerne und die herrschende Korruption schaffen ein Klima der Gewalt. Aber seine Reportagen erzählen auch von den Menschen, die in dieser »Grünen Hölle« leben und überleben.Goldsucher und Gummizapfer, Kirchenleute und Gangster, Indianer und Glücksritter aller Art. Sie schildern die tödlichen Gefahren des Urwalds, aber auch dessen Schönheit und Unberührtheit, die es trotz der Rodungen auf Abertausenden von Quadratkilometern noch gibt.
Posted in Fiction

Elfe Ellenor entdeckt die Welt. Abenteuer im Garten. Mit Illustrationen von Susanne Schröpel

Author: Lucy Knecht

Publisher: Engelsdorfer Verlag

ISBN: 3954880024

Category: Fiction

Page: N.A

View: 4643

Die kleine Waldelfe Ellenor wird durch einen Windhauch aus dem Fenster gezogen und landet im Garten des kleinen Mädchens Josefine, wo sie wohnt. Da sie sehr winzig ist und noch nicht fliegen kann, sucht sie den Weg zur Eingangstür. Auf ihrer Suche ist sie nicht auf sich alleine gestellt, sondern bekommt Hilfe von den Tieren, die im Garten leben. Die Spinne Theo, der Marienkäfer Fridolin und die Schmetterlingsfrau Mia helfen Ellenor den Weg zu finden.
Posted in Fiction

Die grüne Stadtküche

Sehen, sammeln, gemeinsam essen

Author: Claudia Hirschberger,Arne Schmidt

Publisher: N.A

ISBN: 9783868739855

Category:

Page: 335

View: 8354

Posted in

Glücksfall Mensch

Ist Evolution vorhersagbar?

Author: Jonathan B. Losos

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446259783

Category: Science

Page: 400

View: 1152

Konnte die Evolution gar nicht anders, musste sie als Krone der Schöpfung den Menschen hervorbringen? Oder würden heute Dinosaurier über die Welt herrschen, wenn vor 66 Millionen Jahren kein Asteroid auf der Erde eingeschlagen wäre? Dem Evolutionsbiologen Jonathan Losos gelang bei seiner Forschung an Eidechsen etwas, wovon Darwin nicht einmal zu träumen wagte: der Evolution bei ihrem Werk zuzusehen und zu beweisen, dass Evolution sich wiederholt. Auf einer faszinierenden Reise um den Globus lehrt uns der begnadete Erzähler Losos, dass die Evolution nicht würfelt – und die Menschheit ihre Existenz dennoch dem Glück zu verdanken hat.
Posted in Science

glaube!

Author: Reinhard Marx

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641109418

Category: Social Science

Page: 96

View: 5028

In der modernen Welt wird dem Glauben unterstellt, dass er mit einem Freiheitsverlust einhergehe. Das Gegenteil ist der Fall. Freiheit ist die Voraussetzung für den christlichen Glauben. Diese Überzeugung entfaltet der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx. Mit dem ihm eigenen Charisma und mit Überzeugungskraft plädiert er für einen aufgeklärten Glauben. Wohl wissend, dass der Zweifel nie weit entfernt ist, wenn Glaube und Vernunft zusammenkommen. Glauben heißt frei sein Glauben ist vernünftig Das Buch zum Jahr des Glaubens Gegen eine Welt des reinen Nutzens
Posted in Social Science