Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Author: John Wray

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644047510

Category: Fiction

Page: 736

View: 9227

«Das Geheimnis der verlorenen Zeit» ist einer der megalomanischsten Romane der jüngeren amerikanischen Literaturgeschichte: ein gewitzter, raffinierter Mix aus Wissenschaft, Philosophie, Pop und Unterhaltung. Ein wilder Abenteuertrip, vom Wien der Jahrhundertwende bis ins Manhattan der Gegenwart, von der ersten Dimension in die vierte. Eingeschlossen in einer Blase angehaltener Zeit sitzt der junge Waldemar Tolliver in einem vermüllten Apartment am Central Park in New York und versucht, Herr seiner Geschichte zu werden. (Aber vielleicht hat er auch nur zu viel Science-Fiction gelesen.) Über hundert Jahre Familiengeschichte muss er erforschen und verstehen, um wieder in die Welt zurückkehren zu können. (Glaubt er.) Ein grandioses Panorama breitet sich aus: Waldemars Urgroßvater, Produzent eingelegter Gurken und Hobbyphysiker aus dem k.u.k. Znaim, war dem Geheimnis der Zeit auf der Spur. Nein, besser noch: dem Geheimnis menschlicher Reisen durch die Zeit! Leider gingen die Unterlagen bei einem dummen Unfall mit einem Automobil verloren. Drei Generationen von Tollivers – Genies, Kriminelle, Verlierer, Visionäre – ruhen fortan nicht, das Geheimnis zu lüften, obwohl bald ein deutscher Patentamtsangestellter namens Einstein mit ganz ähnlichen Theorien Schlagzeilen machen wird ... Um es mit Jonathan Lethem zu sagen: «John Wray ist die nächste Welle der amerikanischen Literatur.»
Posted in Fiction

Die verlorene Zeit

Roman

Author: Michelle Ross

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426420937

Category: Fiction

Page: 592

View: 1191

Die junge Amerikanerin Dinah kann es nicht glauben: Ihre Urgroßmutter soll in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Mörderin hingerichtet worden sein! Gegen den Willen ihrer Eltern macht sie sich auf nach Cornwall, um das Rätsel um die Vorfahrin zu lösen, und deckt einen unglaublichen Skandal auf.
Posted in Fiction

Gotteskind

Author: John Wray

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644001162

Category: Fiction

Page: 368

View: 9427

Aden Sawyer, achtzehn, hat einen Plan. Er wird sie weit vom Haus ihrer Mutter, in dem die Familienfotos zur Wand gedreht sind, und vom Einfluss ihres dominanten Vaters entfernen. Denn sie ist entschlossen, nach Peschawar in Pakistan zu reisen, um dort in einer Medrese den Islam zu studieren. Mit Hilfe eines Freundes organisiert sie die heimliche Reise. In Pakistan schlüpft sie in eine neue Identität, verkleidet sich als junger Mann. Doch bald gerät sie in größere Gefahr, als sie sich jemals vorstellen konnte. Denn der Weg zur Erlösung ist lang und gefährlich, und er führt direkt in die Kriegswirren Afghanistans. John Wray verfolgt das Schicksal seiner jungen Heldin mit der zwingenden Logik der Paranoia und erzeugt so atemberaubende Spannung.
Posted in Fiction

Die Macht der verlorenen Zeit

Roman

Author: DeVa Gantt

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641080355

Category: Fiction

Page: N.A

View: 5320

Herzen im Sturm ... Nach dem tragischen Tod des kleinen Pierre ist die Familie Duvoisin zerbrochen. Die Einweihung von Pauls neuer Plantage ist jedoch endlich wieder ein Grund zur Freude. Auch Pauls Halbbruder John, der die Insel nach einem Streit scheinbar für immer verließ, kehrt dafür in die Karibik zurück. Dort wartet Charmaine noch immer auf ihn – und auch ein lang gehütetes, dunkles Geheimnis. Wird es den Duvoisins gelingen, alte Zerwürfnisse zu überwinden, die Wunden zu heilen und endlich zum Glück zu finden? Der fulminante Abschluss der exotischen Familiensaga.
Posted in Fiction

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Author: Claudia Frieser

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862723003

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 8903

Eine Zeitreise ins Mittelalter und direkt ins Abenteuer Eine Reise in die Vergangenheit? Oskar traut seinen Augen kaum, als er einen Brief findet, in dem sein Opa eine Anleitung für Zeitreisen beschreibt. Doch es funktioniert: Oskar macht sich mit klopfendem Herzen auf in das mittelalterliche Nürnberg. Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch werden, aber plötzlich sieht sich Oskar in ein Abenteuer um Kindesraub und Hexerei verstrickt, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können! Ein spannender Kriminalfall vor historischer Kulisse
Posted in Juvenile Fiction

Die rechte Hand des Schlafes

Author: John Wray

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644001170

Category: Fiction

Page: 384

View: 7599

1938 kehrt Oskar Voxlauer in die österreichische Kleinstadt seiner Kindheit zurück, gezeichnet von traumatischen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg und zwanzig Jahren Zwangsarbeit. Er sucht die Einsamkeit, doch weil er aus seinem Abscheu vor den neuen Machthabern kein Hehl macht, gerät er zusehends in Konflikt mit ihnen. Noch heikler wird die Situation durch seine Liebesbeziehung zu Else, der Cousine des lokalen SS-Führers. Die emotionalen Verstrickungen führen zu einer Katastophe.
Posted in Fiction

Das Geheimnis der Apothekerin

Author: Julie Klassen

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 377517107X

Category: Fiction

Page: 432

View: 6749

In der Apotheke ihres Vaters ist Lilly Haswell glücklich, ist ihr doch jedes Kraut und jede Medizin vertraut. Dort kann sie die Dorfbewohner vergessen, die seit der Flucht ihrer Mutter keine Ruhe geben. Als sie nach London eingeladen wird, glaubt sie, nun endlich ihr Glück finden zu können. Doch als ihr Vater krank wird, entscheidet sie sich, die Apotheke zu übernehmen - wohl wissend, dass sie damit ihre gesamte Zukunft aufs Spiel setzt. Denn Frauen ist die Heilkunst versagt ...
Posted in Fiction

Die verbotene Zeit

Roman

Author: Claire Winter

Publisher: Diana Verlag

ISBN: 3641159628

Category: Fiction

Page: 592

View: 5368

1975: Nach einem schweren Autounfall sind Carlas Erinnerungen wie ausgelöscht, und sie setzt alles daran, die verlorene Zeit zu rekonstruieren. Der Journalist David Grant behauptet, sie sei auf der Suche nach ihrer Schwester gewesen, die vor sechzehn Jahren spurlos an der Küste von Cornwall verschwand. Doch kann sie ihm vertrauen? Lügen ihre Eltern sie an? Die Wahrheit führt Carla weit zurück in die Vergangenheit, in das Berlin der Dreißigerjahre, zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und einer verbotenen Liebe, aber auch einer schrecklichen Schuld ... Berlin, 1922: Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet Edith und Dora von Kindheit an eine so enge und treue Freundschaft, als wären sie Schwestern. Dora ist die Tochter eines einfachen Hausmädchens, Edith die eines reichen Papierfabrikanten. Die beiden wachsen im schillernden Treiben der Großstadt heran, und ihre Verbundenheit bleibt ihnen auch als Erwachsene erhalten. Dora findet ihr Glück mit dem ehemaligen Sportler Paul Behringer, und Edith heiratet den Adeligen Maximilian von Stettenheim. Doch wahre Liebe begegnet Edith erst mit dem charismatischen Violinisten Jules Cohn. In den gefährlichen politischen Zeiten der Dreißigerjahre lässt Edith sich auf ein gewagtes Spiel ein, denn Jules ist Jude und im Widerstand aktiv. Dora bleibt der einzige Mensch, dem sie vertrauen kann. Und Edith wird schließlich gezwungen, die Freundin um etwas zu bitten, das ihrer aller Leben auf dramatische Weise für immer verändern wird ...
Posted in Fiction

Mosaik der verlorenen Zeit

Ein kaleidoskopischer Roman

Author: Elyseo da Silva

Publisher: neobooks

ISBN: 3738072748

Category: Fiction

Page: 600

View: 3547

Julián verbrennt. Schuld daran ist ein Alptraum, der nach dem Aufwachen Brandblasen auf seinem Körper hinterlässt. Kein Arzt, kein Psychologe, kein Medikament scheinen Julián helfen zu können. Just zur Zeit seiner größten Verzweiflung steht plötzlich Kyriel vor der Tür. Die beiden Freunde haben sich seit Jahren nicht gesehen, doch ist Kyriel selbst auf der Flucht vor den eigenen Erinnerungen. Als ein unerwarteter Gast endlich Licht ins Dunkel bringt, begeben Julián und Kyriel sich auf eine Reise, die ihrer beider Leben für immer verändern wird. Auf der anderen Seite der Welt, in einem kleinen Dorf in Guatemala, wächst das Maya-Mädchen María Dolores auf. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen, als sie vor der Hütte, in der sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt, ein Symbol entdeckt. Auf einem Felsen prangt eine weiße Hand. Jeder in Guatemala weiß, was dieses Symbol zu bedeuten hat: Jemand wird sterben... Das Mosaik der verlorenen Zeit ist – als literarisches Roadmovie auf den Spuren des guatemaltekischen Bürgerkriegs und als historischer Roman in der Tradition des Magischen Realismus – einer jener kaleidoskopischen Romane, wie sie bislang in Deutschland ihresgleichen suchen. Eine Vielfalt von Schauplätzen, Zeiten und Themen wachsen zusammen zum schillernden Abbild eines halben Jahrhunderts.
Posted in Fiction

Retter der Welt

Roman

Author: John Wray,Peter Knecht

Publisher: N.A

ISBN: 9783498073626

Category: New York NY - Junger Mann - Schizophrenie - Untergrundbahn - Flucht - Belletristische Darstellung

Page: 347

View: 1369

William Heller oder Lowboy, wie er sich nennt, ist sechzehn, schizophren und, so heisst es, gefährlich. Er soll eine Freundin vor die Subway gestossen haben. Und nun sind die Cops vom New York Police Departement hinter ihm her, mitsamt seiner Mutter. Doch Lowboy hat ein viel schlimmeres Problem: Seit er aus der Anstalt ausgebrochen ist, strebt die Welt zügig auf die Selbstvernichtung zu, und nur er allein kann sie retten...(Quelle: Klappentext).
Posted in New York NY - Junger Mann - Schizophrenie - Untergrundbahn - Flucht - Belletristische Darstellung

Das Geheimnis der Muschelprinzessin

Roman

Author: Christine Jaeggi

Publisher: Forever

ISBN: 395818085X

Category: Fiction

Page: 336

View: 3930

Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich in den Armen von Estelle Le Bloch wieder. Die ältere Dame macht ihr überraschend ein Angebot: Nora soll als Empfangsdame in einem Zürcher Luxushotel neu beginnen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich der Hotelbesitzer, Estelles Mann, ermordet aufgefunden wird. Der Grund für das Verbrechen soll angeblich eine goldene Muschel aus der Römerzeit sein. Gemeinsam mit dem charismatischen Journalisten David Preston beginnt Nora eher unfreiwillig zu ermitteln und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis der Le Blochs auf die Spur. Während Nora herauszufinden versucht, was vor vielen Jahren in der Bretagne wirklich geschah, holen sie die düsteren Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder ein ...
Posted in Fiction

Das Geheimnis des Goldschmieds

Roman

Author: Elia Barceló

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 349296852X

Category: Fiction

Page: 96

View: 1459

Celia, die Frau, die er nie vergessen konnte, seit sie ihn verführt und wenig später fortgeschickt hat: Ihr widmet der erfolgreiche Schmuckdesigner die schönsten Stücke seiner Kollektion. Und wenigstens ein einziges Mal muss er Celia noch wiedersehen ... Kann die eine große Liebe die Gesetze der Zeit sprengen, die Realität besiegen? Mit ihrem melancholischen Roman gelang Elia Barceló nicht nur in Spanien ein fulminanter Überraschungserfolg.
Posted in Fiction

Diesmal für immer

Roman

Author: Paige Toon

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104022305

Category: Fiction

Page: 432

View: 342

Endlich der wunderbare neue Roman von Erfolgsautorin Paige Toon - romantisch, witzig und zum Träumen! »Ich habe ein Geheimnis: Mein Freund ist nicht der Vater meines Sohnes. Das Kind ist vom berühmtesten Rockstar der Welt. Nur: Keiner weiß davon.« Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben. Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen. Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?
Posted in Fiction

Hot House Flower

Roman

Author: Margot Berwin

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104026556

Category: Fiction

Page: 336

View: 6529

Spannend, witzig, romantisch - einzigartig! Lila Nova lebt alleine in einem karg möblierten Einzimmerapartment. Sie ist frisch geschieden, muss sich von dieser schmerzlichen Erfahrung erst einmal erholen und findet, dass diese Wohnung wie ihr Leben ist: einfach, neu und leer. Als sie den attraktiven Pflanzenhändler David Exley trifft, eröffnet sich ihr eine bislang unbekannte Welt. Eines Nachts kommt sie an einem merkwürdigen Waschsalon vorbei, wo sie einen Farn sieht, der so wertvoll ist, dass ein kleiner Ableger schon tausende von Dollars wert ist. Sie erfährt von Blumen mit heilenden Eigenschaften und sie hört die Legende von neun geheimnisvollen Pflanzen, die Ruhm, Glück, Unsterblichkeit und Leidenschaft bringen. Der Besitzer des Waschsalons, Armand, unterzieht Lila einer Prüfung: Wenn es ihr gelingt den Ableger eines Feuerfarns Wurzeln treibe zu lassen, dann zeigt er ihr das Geheimnis seines verschlossenen Hinterzimmers. Aber Lila ist viel zu leichtgläubig und mit einem schrecklichen Fehler zerstört sie die Chance, Armands geheimen Pflanzen sehen zu können. Ihr bleibt nur, nach Yucatan zu reisen und nach den verlorenen Pflanzen zu suchen. Tief im Dschungel von Mexico taucht Lila in die Welt von Schamanen, Fabelwesen, Schlangenbeschwörern und sexy, atemberaubenden Huichols ein. Allein im Dschungel ist Lila gezwungen, mehr über die Natur und über sich selbst zu erfahren als sie jemals wollte. HOT HOUSE FLOWER ist eine Suche nach Liebe und sich selbst - voller Geheimnisse, Abenteuer und schwüler Hitze – in jeder Hinsicht.
Posted in Fiction

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Roman

Author: Ruth Hogan

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843714703

Category: Fiction

Page: 320

View: 8038

Charmant, außergewöhnlich und liebenswert. Machen Sie sich mit Mr. Peardew auf die Suche nach verlorenen Dingen. Jeder Gegenstand, den Anthony Peardew auf der Straße findet, hat eine Geschichte. Er sammelt und archiviert sie alle in seinem gediegenen viktorianischen Haus und plant, sie eines Tages an ihre ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Denn er selbst sieht sich nur als Hüter der verlorenen Dinge. Vor Jahren hat er selbst etwas verloren, das er seitdem auf seinen Streifzügen sucht: ein Schmuckstück. Es gehörte seiner großen Liebe, und das Medaillon verbindet sie noch immer mit ihm. Anthony muss diese besondere Aufgabe jedoch an seine Erbin Laura weitergeben, ohne ihr von dem großen Geheimnis erzählt zu haben, das seine Sammlung umgibt.
Posted in Fiction

Alea Aquarius. Die Farben des Meeres

Author: Tanya Stewner

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862740277

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 6368

Das Meer braucht Alea! Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen? Der zweite Band der Meermädchen-Saga Alea Aquarius von Tanja Stewner.
Posted in Juvenile Fiction

Das Geheimnis der Königin

Ein Tudor-Roman

Author: Mari Griffith

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732551326

Category: Fiction

Page: 515

View: 8303

Eine leidenschaftliche Liebe, aus der die mächtigste Herrscher-Dynastie Englands entstand: die Tudors! Im Jahr 1421 heiratet der englische König Heinrich V. die französische Prinzessin Catherine de Valois. Die beiden finden schnell Gefallen aneinander und ihr Glück wird schon bald noch gekrönt durch die Geburt ihres Sohnes. Doch dann stirbt Heinrich - und Catherine ist mit einem Mal mutterseelenallein am englischen Königshof. Ferngehalten von ihrem Sohn, dem Thronerben, muss sie sich in den Ränkespielen und Intrigen um sie herum zurechtfinden. Eine große Hilfe ist ihr dabei ein junger Waliser namens Owen Tudor - auch er ein Außenseiter in England-, mit dem Catherine Freundschaft schließt und in den sie sich bald rettungslos verliebt! Doch ihre Verbindung muss um jeden Preis geheim bleiben. Catherine ist es verboten, erneut zu heiraten, und außerdem ist Owen Tudor ein Diener und eine solche Liaison nicht standesgemäß ... eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.
Posted in Fiction

Geheimnis Mensch Die Stimme

Ein Schlüssel zum Glück

Author: Gabriela Ackermann

Publisher: novum premium Verlag

ISBN: 3903155837

Category: Fiction

Page: 212

View: 2211

Vergnüglich und unterhaltend erzählt die Autorin aus der Sicht des Stimmorgans, warum die Stimme so wichtig für den ganzen Menschen ist. Gabriela Ackermann ist Opernsängerin, Expertin für psycho-biologische Körpersprache und Stimme und die Begründerin von The Human Key©. Leichtfüßig erklärt sie biologische Funktionen, regt mit Übungen zur Eigenwahrnehmung an und beschreibt die weitreichende Bedeutung der Zusammenhänge zwischen Anatomie, Philosophie, Akustik, Psychologie, Spiritualität und Erotik. Die Stimme wird zu einem neuen Schlüssel für Körper, Geist und Seele. "Endlich ein Buch über Stimme, das nicht nur lehrreich, sondern unterhaltend zugleich ist. Wirklich spannend!" – Michael Blume, Dozent für Gesang an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) "Absolut genial, dieses Buch!" – Monika Widler, Redakteurin der Schweizer "Brigitte"
Posted in Fiction