An guten Tagen fahren wir rückwärts

Roman

Author: Alex Shearer

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843706964

Category: Fiction

Page: 256

View: 6220

Eines Tages kommt der Anruf: Louis wird sterben. Sein Bruder Alex zieht zu ihm. Früher hat Louis ihn immer vor der ganzen Welt beschützt, wenn die beiden sich nicht gerade prügelten, und Alex eiferte ihm nach, wo es nur ging. Louis war für ihn der Held seiner Kindheit. Aber die Krankheit fordert ihren Tribut. Louis verwechselt links und rechts, vorn und hinten. Superman hat das Kämpfen schon lange verlernt. Doch Alex gibt seinen Bruder so schnell nicht auf.
Posted in Fiction

Rückwärts immer

Deutsches Erinnern – Erzählungen und Reportagen

Author: Christoph Dieckmann

Publisher: Ch. Links Verlag

ISBN: 3862843890

Category: Literary Collections

Page: 272

View: 8029

Was macht ein Land, das sich schwer tut mit dem Blick nach vorn? Es schaut zurück, es sucht nach Halt im Gestern. Christoph Dieckmann, vielfach preisgekrönter ZEIT-Autor, erzählt von der Macht des Vergangenen. Hitler verschwindet, Ulbricht kommt, die DDR-Gewaltigen erscheinen – auf der Tribüne und vor Gericht. Doch im Neuen lebt das Alte fort. Den Ritualen öffentlichen Gedenkens – 17. Juni, Mauerbau, verklärende Ostalgie – begegnet Dieckmann mit lebendiger Erinnerung.
Posted in Literary Collections

Nix leichter als "Ja!"

ideenreiche Tipps und lustige Geschichten rund ums Heiraten

Author: Lena Sebastian

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 383342219X

Category:

Page: 184

View: 1198

Posted in

Die Retter des Alltags

Familie Knebel

Author: Alexandra Evers

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3739298677

Category: History

Page: 404

View: 4762

Eine Notärztin und Mutter erlebt viele Notarzteinsätze und hat nebenbei zwei kleine Kinder und einen Mann. Sie wohnen in einen Haus. Es geht dramatisch aber auch lustig zu.
Posted in History

Mobbingalarm!

Wenn der Job zum Alptraum wird.

Author: Monika Bonanno

Publisher: neobooks

ISBN: 3847615718

Category: Fiction

Page: 205

View: 3172

Susanna, die sich bisher total mit ihrem Arbeitgeber identifiziert hat, durchlebt eine fast unglaubliche Veränderung in ihrem Arbeitsleben. Erst beginnt das Mobbing durch eine Kollegin und weitet sich dann zum Bossing aus. Der Kampf um den Arbeitsplatz beginnt. Rückhalt und Aufbau ihres Selbstbewusstseins kann ihr nur die Familie geben. Informationen auf der Website: https://autorin-monika-bonanno.jimdo.com/ Mobbing, Bossing: Wie man langjährige motivierte Mitarbeiter erfolgreich aus dem Unternehmen mobbt. Verpackt in einen Roman, der den Kampf um den Arbeitsplatz der Hauptperson Susanna aufzeigt. Die Geschichte ist aufgelockert durch viele Schmunzelszenen aus dem noch schönen privaten Leben. Die Familie gibt Susanna den Halt, die hinterhältigen Angriffe im Büro zu überstehen. Selbstvertrauen, Stärke, Mut, Liebe und Lebensfreude sind die Säulen des Durchhaltevermögens. Und diese Säulen können dann nur durch die Familie und die Freunde gefestigt werden. Die Geschichte ist interessant für alle die gerne lesen, natürlich ist es ein Frauenroman, und es geht ja nicht nur um das Mobbingthema, da sind so viele kleine und größere Episoden, die jede Frau kennt, die mit beiden Beinen im Job steht, das Familienleben und die privaten Anforderungen ebenso wichtig sind. Das Buch ist kein Ratgeber. Die Leser können aber erkennen und lernen, wie man mit einem Mobbing-Problem umgehen kann, wie man auf die verschiedenen Situationen richtig oder falsch reagiert. Die Erzählung soll Betroffenen auch Mut machen. Es gibt immer einen Ausweg. Schließlich ist Arbeit nicht das Wichtigste im Leben. Gesundheit, Liebe, Glück, Geborgenheit, das sind die Dinge, die das Leben ausmachen. Hompage zum Buch: http://www.bonanno.mx35.de
Posted in Fiction

Deutsche Roman-Zeitung

1873,4

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2594

Posted in

Poppenspäl

Der dritte Fall für Jan Swensen

Author: Wimmer Wilkenloh

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839230004

Category: Fiction

Page: 470

View: 7980

Ein Montag, im September. Im Husumer Schlosspark werden drei Frauen erschossen. Sie gehören alle zum Organisationsteam des Pole-Poppenspäler-Festivals, dem großen alljährlichen Kulturereignis in der Region. Der grausame Dreifach-Mord schockiert die gesamte Stadt. Selbst Kommissar Jan Swensen, dem bereits eine mysteriöse Einbruchsserie Kopfzerbrechen bereitet, verliert fast seine buddhistische Gelassenheit. Das Ermittlungsteam steht unter Hochdruck, es gibt zu viele Verdächtige und es scheint, als könnte jeder der Mörder sein ...
Posted in Fiction

Im Faltboot um Europa (Reise-Erlebnisse meiner Faltboot-Expedition durch 14 Länder des Balkans, Orients und des Mittelmeeres. Mit 40 eigenen Naturaufnahmen als Kunstbeilagen und einer Reisewegkarte

Author: W. Teigelkamp

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3861957213

Category:

Page: 230

View: 3943

Im Faltboot um Europa (Reise-Erlebnisse meiner Faltboot-Expedition durch 14 L nder des Balkans, Orients und des Mittelmeeres. Mit 40 eigenen Naturaufnahmen als Kunstbeilagen und einer Reisewegkarte.
Posted in

Reclams universum

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: N.A

View: 5853

Posted in Germany

Ich hasse dieses Internet. Ein nützlicher Roman

Author: Jarett Kobek

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104903190

Category: Fiction

Page: 368

View: 9330

Zeitgeist ist sein zweiter Name: Mit rasender Energie erzählt Jarett Kobek in seinem Roman, was das Internet mit uns macht. San Francisco: Eine Gruppe von Freunden kollidiert hart mit der digitalen Gegenwart. Adeline hat nach einer unbedachten Äußerung zu Beyoncé und Rihanna einen Shitstorm am Hals, und Ellen findet sich nackt im Netz. Die Kampfzone hat sich verschoben, und wir selbst haben die Munition geliefert: Warum geben wir unsere Daten her? Machen Apple und Google zu den mächtigsten Playern der Welt? Hier ist sie endlich: Eine »raue Tirade zu Politik und Kultur, ein Aufschrei zu Macht und Gewalt in unserer globalisierten Welt« (New York Times). Für alle, die Dave Eggers ›Circle‹ und Michel Houellebecqs ›Unterwerfung‹ geliebt haben – plus eine Prise Wahnsinn obendrauf.
Posted in Fiction

Leben und merkwürdige begebenheiten einer adelichen pachterstochter

welche nach verschiedenen überstandenen glücks- und unglücksfällen zu wasser und zu lande, mit vielen schätzen bereichert, wiederum in London angelanget, von ihr selbst beschrieben

Author: Christian Gotthold Hauffe

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Voyages, Imaginary

Page: 188

View: 8817

Posted in Voyages, Imaginary

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Thriller

Author: Megan Miranda

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641210658

Category: Fiction

Page: 432

View: 5066

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord. Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte ... Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah. Das perfekte Geschenk: aufwendig veredelte Ausstattung
Posted in Fiction

Wiener Chronik 1864 - 1865

Wochenschrift für Politik, Volkswirthschaft und Unterhaltung

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 761

Posted in

Münchener Tagblatt

1829,[1]

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 9869

Posted in

Unheimliche Tage

Entführung ins All

Author: Martin J. Ost

Publisher: neobooks

ISBN: 3847696955

Category: Fiction

Page: 138

View: 4971

Werner Caldenberg ist Ingenieur, arbeitet in einem kleinen Dorf im Eggegebirge bei einer Firma, die Ersatzteile für die Automobilindustrie herstellt und ist mit seinem Leben zufrieden. Bis seine Frau tot aufgefunden wird.... Er gerät in einen Strudel sich überschlagender Ereignisse, die ihn weit weg von der Erde in die Tiefen des Weltraums verschlagen. Hier erlebt er das Grauen, aber auch Solidarität und menschliche Wärme. Und es gibt angeblich noch Hoffnung, seine Frau doch noch lebend wieder zu sehen. Kann er sein Leben wieder in den Griff bekommen? Eine große Hilfe ist ihm Angelika, eine junge ehemalige Soldatin, die ihren Mann auf ähnliche Weise verloren hat wie Werner und sein Schicksal teilt. Ihre militärischen Fähigkeiten, aber auch ihre kaum zu erschütternde Gelassenheit bewahren ihn davor, sich einfach aufzugeben. Aber auch sie muss auf dem mysteriösen und bedrohlichen Planeten Zwielicht, auf den es die Beiden verschlagen hat, die Grenzen ihrer Fähigkeiten erkennen. Die Ereignisse werden aus der Sicht von Werner Caldenberg geschildert, einem ganz normalen Menschen unserer Tage, der wegen einer außergewöhnlichen Eigenschaft ungewollt aus seinem bürgerlichen Leben gerissen und mit nie dagewesenen und fast unlösbaren Problemen konfrontiert wird.
Posted in Fiction