Alice 3 in Action: Computing Through Animation

Author: Joel Adams

Publisher: Cengage Learning

ISBN: 130517593X

Category: Computers

Page: 280

View: 9093

Readers discover the excitement and action of computer programming right away with this dynamic addition to any introductory computer programming course - ALICE 3 IN ACTION: COMPUTING THROUGH ANIMATION, 2E by Joel Adams. This brief six-chapter supplementary book uses Alice -- the popular 3D virtual reality computer programming system for teaching and learning that reduces the syntax and eliminates many of the common barriers to programming success. Alice and ALICE 3 IN ACTION: COMPUTING THROUGH ANIMATION, 2E make programming both simple and fun. Even beginning programmers instantly see the possibilities and rewarding results of computer programming. Important Notice: Media content referenced within the product description or the product text may not be available in the ebook version.
Posted in Computers

Alice im Bett

Stück in acht Szenen

Author: Susan Sontag

Publisher: N.A

ISBN: 9783886611232

Category: Women

Page: 66

View: 8776

Posted in Women

Routineaufgaben mit Python automatisieren

Praktische Programmierlösungen für Einsteiger

Author: Al Sweigart

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919932

Category: Computers

Page: 576

View: 1349

Wenn Sie jemals Stunden damit verbracht haben, Dateien umzubenennen oder Hunderte von Tabelleneinträgen zu aktualisieren, dann wissen Sie, wie stumpfsinnig manche Tätigkeiten sein können. Wie wäre es, den Computer dazu zu bringen, diese Arbeiten zu übernehmen? In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mit Python Aufgaben in Sekundenschnelle erledigen können, die sonst viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Programmiererfahrung brauchen Sie dazu nicht: Wenn Sie einmal die Grundlagen gemeistert haben, werden Sie Python-Programme schreiben, die automatisch alle möglichen praktischen Aufgaben für Sie abarbeiten: • eine oder eine Vielzahl von Dateien nach Texten durchsuchen • Dateien und Ordner erzeugen, aktualisieren, verschieben und umbenennen • das Web durchsuchen und Inhalte herunterladen • Excel-Dateien aktualisieren und formatieren • PDF-Dateien teilen, zusammenfügen, mit Wasserzeichen versehen und verschlüsseln • Erinnerungsmails und Textnachrichten verschicken • Online-Formulare ausfüllen Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen Sie durch jedes Programm und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels fordern Sie dazu auf, die Programme zu verbessern und Ihre Fähigkeiten auf ähnliche Problemstellungen zu richten. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit Aufgaben, die auch ein gut dressierter Affe erledigen könnte. Bringen Sie Ihren Computer dazu, die langweilige Arbeit zu machen!
Posted in Computers

Die Kunst der JavaScript-Programmierung

Eine moderne Einführung in die Sprache des Web

Author: Marijn Haverbeke

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864911915

Category: Computers

Page: 240

View: 1121

Das Buch ist eine Einführung in JavaScript, die sich auf gute Programmiertechniken konzentriert. Der Autor lehrt den Leser, wie man die Eleganz und Präzision von JavaScript nutzt, um browserbasierte Anwendungen zu schreiben. Das Buch beginnt mit den Grundlagen der Programmierung - Variablen, Kontrollstrukturen, Funktionen und Datenstrukturen -, dann geht es auf komplexere Themen ein, wie die funktionale und objektorientierte Programmierung, reguläre Ausdrücke und Browser-Events. Unterstützt von verständlichen Beispielen wird der Leser rasch die Sprache des Web fließend 'sprechen' können.
Posted in Computers

The SAGE Encyclopedia of Out-of-School Learning

Author: Kylie Peppler

Publisher: SAGE Publications

ISBN: 1483385205

Category: Education

Page: 1000

View: 985

The SAGE Encyclopedia of Out-of-School Learning documents what the best research has revealed about out-of-school learning: what facilitates or hampers it; where it takes place most effectively; how we can encourage it to develop talents and strengthen communities; and why it matters. Key features include: Approximately 260 articles organized A-to-Z in 2 volumes available in a choice of electronic or print formats. Signed articles, specially commissioned for this work and authored by key figures in the field, conclude with Cross References and Further Readings to guide students to the next step in a research journey. Reader’s Guide groups related articles within broad, thematic areas to make it easy for readers to spot additional relevant articles at a glance. Detailed Index, the Reader’s Guide, and Cross References combine for search-and-browse in the electronic version. Resource Guide points to classic books, journals, and web sites, including those of key associations.
Posted in Education

Last Lecture - Die Lehren meines Lebens

Author: Randy Pausch,Jeffrey Zaslow

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641051193

Category: Biography & Autobiography

Page: 240

View: 5092

»Die Buchsensation des Jahres.« Focus Im September 2007 hält Randy Pausch, Informatik-Professor an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, seine Abschiedsvorlesung. Das Thema: Seine Kindheitsträume und wie er sie verwirklicht hat. Der Anlass: Pausch ist unheilbar an Krebs erkrankt. Kurz darauf kennen Millionen Menschen ihn und seine bewegende Rede. Das vorliegende Buch, für das die »Last Lecture« den Anstoß gegeben hat, ist in Gesprächen mit dem Journalisten Jeffrey Zaslow entstanden. Darin sind die Lebenseinsichten Pauschs mit seiner persönlichen Lebensgeschichte verwoben. Wie man seine Träume verwirklicht und anderen dabei hilft – ein beeindruckendes Beispiel für Optimismus und Lebensbejahung.
Posted in Biography & Autobiography

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Author: Alice Clayton

Publisher: Sieben Verlag

ISBN: 3864434610

Category: Fiction

Page: 400

View: 4054

USA-Today-Bestsellerautorin Alice Claytons großer Erfolg: Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr ... und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig. Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das "wallbanging" gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung. Eine Geschichte über Liebe und Frust auf den ersten Blick. Unwiderstehlich, sexy, und köstlicher als das beste Zucchinibrot der Welt.
Posted in Fiction

Alice in Murderland 1

Author: Kaori Yuki

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646710721

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 178

View: 9219

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird…
Posted in Comics & Graphic Novels

Wie kleine Kinder schlau werden

selbständiges Lernen im Alltag

Author: John Caldwell Holt

Publisher: Beltz

ISBN: 9783407228550

Category:

Page: 232

View: 9965

Ausgehend von der Beobachtung des kindlichen Spielens erläutert der Autor, wie Kinder denken und lernen.
Posted in

Introduction to FORTRAN 77

Author: Günther Lamprecht

Publisher: Vieweg + Teubner Verlag

ISBN: N.A

Category: Computers

Page: 150

View: 5821

Fortran is one of the most common programming languages in the field of science and Fortran compilers are available for almost all computers and are being increasingly used by personal computers. The initial standard version of Fortran IV has been extended enormously due to the large range of computers available and the numerous requirements demanded of them. As a result of this there are at present a vast number of Fortran "language dialects" which impairs the exchange of programs. Fortran 77 is a new language standard which includes many of the previous extensions. Furthermore, Fortran 77 subset has been developed which takes into consideration the limited possibilities of small computers. This book is intended, by means of examples, to introduce the reader to the programming language Fortran 77, whereby the liminations of Fortran 77 subset will be taken into consideration. The examples and exercises have been chosen so that the solutions can be arrived at with a minimum of specialized knowledge. The reader will thus, with the ex­ ception of a few statements, be able to become acquainted with all possibilities of Fortran 77. I would like to take this opportunity to thank G. Parker for his translation of this book from German into English, Dr. S. Bartnitzke for critical reading of the manuscript and Mrs. U. Kleinschmidt for typing the text.
Posted in Computers

Big History

Die Geschichte der Welt - Vom Urknall bis zur Zukunft der Menschheit

Author: David Christian

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446261427

Category: History

Page: 400

View: 8169

Der Big Bang war der heißeste Augenblick der Weltgeschichte. Der Rest ist Abkühlung. Und die hatte Folgen: Atome und Sterne entstanden, die Erde und wir. Eingebettet in die Geschichte des Universums ist auch die Geschichte der Menschheit. David Christian erzählt die Historie der Welt anhand von acht Schwellenmomenten: von der Entstehung des Lebens bis zur Fotosynthese, von der Sprache bis zum menschgemachten Klimawandel. Sein Buch ist eine brillante Synthese der Erkenntnisse aus Astronomie, Biologie, Chemie und Physik. Und eine atemberaubende moderne Ursprungsgeschichte, die mit einem Ausblick auf die Zukunft endet, in der wir endlich die Verantwortung für den Planeten Erde übernehmen müssen.
Posted in History

Programmieren lernen mit Python

Author: Allen B. Downey

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955618072

Category: Computers

Page: 320

View: 4888

Python ist eine moderne, interpretierte, interaktive und objektorientierte Skriptsprache, vielseitig einsetzbar und sehr beliebt. Mit mathematischen Vorkenntnissen ist Python leicht erlernbar und daher die ideale Sprache für den Einstieg in die Welt des Programmierens. Das Buch führt Sie Schritt für Schritt durch die Sprache, beginnend mit grundlegenden Programmierkonzepten, über Funktionen, Syntax und Semantik, Rekursion und Datenstrukturen bis hin zum objektorientierten Design. Zur aktualisierten Auflage Diese Auflage behandelt Python 3, geht dabei aber auch auf Unterschiede zu Python 2 ein. Außerdem wurde das Buch um die Themen Unicode, List und Dictionary Comprehensions, den Mengen-Typ Set, die String-Format-Methode und print als Funktion ergänzt. Jenseits reiner Theorie Jedes Kapitel enthält passende Übungen und Fallstudien, kurze Verständnistests und kleinere Projekte, an denen Sie die neu erlernten Programmierkonzepte gleich ausprobieren und festigen können. Auf diese Weise können Sie das Gelernte direkt anwenden und die jeweiligen Programmierkonzepte nachvollziehen. Lernen Sie Debugging-Techniken kennen Am Ende jedes Kapitels finden Sie einen Abschnitt zum Thema Debugging, der Techniken zum Aufspüren und Vermeiden von Bugs sowie Warnungen vor entsprechenden Stolpersteinen in Python enthält.
Posted in Computers

Wenn Drachen Sachen machen

Author: Andy Shepherd

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862720918

Category: Juvenile Fiction

Page: 224

View: 5093

Drachen-Alarm! Aus der seltsamen Frucht, die Tomas aus dem Garten seines Opas mir nach Hause nimmt, wächst nicht etwa eine Gurke oder eine Tomate, sondern über Nacht schlüpft ein waschechter Drache! Flicker ist zum Glück total harmlos. Doch wenn man plötzlich ein Haustier hat, dessen fürchterlich stinkende Häufchen beim Trocknen explodieren, ist es gar nicht so leicht, es vor seinen Eltern zu verstecken. Tomas hat auf jeden Fall mit einem Drachen schon alle Hände voll zu tun ... und am Drachenbaum wachsen immer mehr Früchte! Mit einem Drachen als bester Freund ist "Wenn Drachen Sachen machen" Stoff für Kinderträume! Eine lustige, freche und abenteuerliche Geschichte, die mit vielen Bildern den idealen Einstieg zum Selbstlesen für Jungen und Mädchen bietet. Humorvoll übersetzt von Emma & Sabine Ludwig.
Posted in Juvenile Fiction

Algorithmen - Eine Einführung

Author: Thomas H. Cormen,Charles E. Leiserson,Ronald Rivest,Clifford Stein

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110522012

Category: Computers

Page: 1339

View: 8226

Der "Cormen" bietet eine umfassende und vielseitige Einführung in das moderne Studium von Algorithmen. Es stellt viele Algorithmen Schritt für Schritt vor, behandelt sie detailliert und macht deren Entwurf und deren Analyse allen Leserschichten zugänglich. Sorgfältige Erklärungen zur notwendigen Mathematik helfen, die Analyse der Algorithmen zu verstehen. Den Autoren ist es dabei geglückt, Erklärungen elementar zu halten, ohne auf Tiefe oder mathematische Exaktheit zu verzichten. Jedes der weitgehend eigenständig gestalteten Kapitel stellt einen Algorithmus, eine Entwurfstechnik, ein Anwendungsgebiet oder ein verwandtes Thema vor. Algorithmen werden beschrieben und in Pseudocode entworfen, der für jeden lesbar sein sollte, der schon selbst ein wenig programmiert hat. Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen, wie die Algorithmen arbeiten. Ebenfalls angesprochen werden Belange der Implementierung und andere technische Fragen, wobei, da Effizienz als Entwurfskriterium betont wird, die Ausführungen eine sorgfältige Analyse der Laufzeiten der Programme mit ein schließen. Über 1000 Übungen und Problemstellungen und ein umfangreiches Quellen- und Literaturverzeichnis komplettieren das Lehrbuch, dass durch das ganze Studium, aber auch noch danach als mathematisches Nachschlagewerk oder als technisches Handbuch nützlich ist. Für die dritte Auflage wurde das gesamte Buch aktualisiert. Die Änderungen sind vielfältig und umfassen insbesondere neue Kapitel, überarbeiteten Pseudocode, didaktische Verbesserungen und einen lebhafteren Schreibstil. So wurden etwa - neue Kapitel zu van-Emde-Boas-Bäume und mehrfädigen (engl.: multithreaded) Algorithmen aufgenommen, - das Kapitel zu Rekursionsgleichungen überarbeitet, sodass es nunmehr die Teile-und-Beherrsche-Methode besser abdeckt, - die Betrachtungen zu dynamischer Programmierung und Greedy-Algorithmen überarbeitet; Memoisation und der Begriff des Teilproblem-Graphen als eine Möglichkeit, die Laufzeit eines auf dynamischer Programmierung beruhender Algorithmus zu verstehen, werden eingeführt. - 100 neue Übungsaufgaben und 28 neue Problemstellungen ergänzt. Umfangreiches Dozentenmaterial (auf englisch) ist über die Website des US-Verlags verfügbar.
Posted in Computers

Nick and Charlie

Author: Alice Oseman

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423429232

Category: Juvenile Fiction

Page: 60

View: 5202

Nick liebt Charlie Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Aber Nick wird bald zum Studium in eine andere Stadt ziehen, und Charlie muss noch irgendwie sein letztes Schuljahr hinter sich bringen. Alle wollen von ihnen wissen, ob sie zusammen bleiben werden - eine dämliche Frage, finden beide, sie sind Nick-und-Charlie! Doch als der Abschied näher rückt, fragen sie sich tatsächlich, ob ihre Liebe stark genug für eine Fernbeziehung ist. Oder machen sie sich nur etwas vor? Schließlich weiß doch jeder, dass die erste Liebe nicht für die Ewigkeit ist ... Die eNovella über Nick und Charlie setzt kurz nach ›Solitaire‹ ein.
Posted in Juvenile Fiction

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln

Author: Jesse Schell

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958452841

Category: Computers

Page: 680

View: 5356

Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können
Posted in Computers

Programmieren lernen

Eine grundlegende Einführung mit Java

Author: Peter Pepper

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540725520

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 581

View: 3273

Objektorientiertes Programmieren mit Java – in der neuen Version 6: Systematisch, gründlich und Schritt für Schritt erläutert der Autor die klassischen Programmierkonzepte, wie z.B. bedingte Anweisungen, Schleifen und Rekursion für vielfältige Anwendungen. Objekte und (generische) Klassen, Datenstrukturen, wichtige Algorithmen zum Suchen und Sortieren, einfache numerische Anwendungen, u.v.a. ergänzen diese 3., korrigierte und erweiterte Auflage. Zusätzlich beschreibt der Autor Modularisierungskonzepte und Methoden für die Programmierung mittels Threads, Exception-Handling, die Ein- und Ausgabe sowie für grafische Benutzerschnittstellen.
Posted in Language Arts & Disciplines

Omas Haus

Author: Alice Melvin

Publisher: N.A

ISBN: 9783956141034

Category:

Page: 32

View: 3907

Posted in